Pfeil rechts

N
Hallo Leute, ich bin ganz neu in dem Forum und finde es echt super was ihr hier alle für Arbeit leistet!

Um mich kurz vorzustellen, ich bin 19 und habe seit fast einem Jahr Panikattacken und hätte einige Fragen und suche eigentlich nur mal ein bisschen Zuspruch von Leuten, denen es vielleicht genauso geht...

Seit meiner ersten Panikattacke hat sich viel getan... ich hab damals nach dem Abi mit Freunden in einer Woche übermäßig viel getrunken und hatte dann am Folgetag meine erste Attacke. Am Anfang ging es mir noch recht gut und ich hatte nur ab und zu Probleme, die meine Eltern, meine Hausärztin und ich aber auf eine Magenschleimhautentzündung schoben (eine spätere Magenspiegelung war ohne Befund). Da ich oft Probleme mit Magen und Darm hab, esse ich nur noch wenig und ungern. Ich hab mittlerweile Untergewicht erreicht, wobei zu sagen gilt, dass ich schon immer recht dünn war. Mittlerweile geht es mir jeden Tag schlecht. Tatsächliche Attacken, die richtig ausbrechen, habe ich nur noch selten aber mich plagt so ein generelles Unwohlsein. Ist das normal? Ich habe immer irgendwas. Symptome kommen und gehen. Wenn neue dazu kommen, mach ich mir immer noch recht große Sorgen und es schleichen sich doch Attacken ein. Habt ihr auch oft Angst, dass ihr vielleicht doch eine ernst zu nehmende Krankheit habt, die einfach unentdeckt geblieben ist? Wie wird man diese Angst los? Und als letztes: Habt ihr generell irgendwelche Tipps zur Steigerung der Lebensqualität? Ich habe es satt mich dauerhaft krank zu fühlen und nicht zu wissen was los ist. Mein Umfeld macht sich große Sorgen. Ich verlasse das Haus nur noch ungern und wohne vorübergehend wieder bei meinen Eltern. Wurde bei euch eigentlich jemals ein konkreter Auslöser gefunden oder gibt es so etwas nicht? Ich hab Angst, dass ich es vielleicht mit dem Alk. und anderen Dingen übertrieben haben könnte.