Pfeil rechts

Mockingjay
Hey Leute!

Hatte da mal eine Idee, die vielleicht für einige interessant sein könnte.
Eigentlich sollte ich gerade nicht im Internet surfen, sondern bestimmte Aufgaben erledigen, kann mich aber nicht motivieren. Oder wenn es um Sport geht. Habe schon 3 mal angefangen zu joggen, hab das jedesmal vielleicht 1-3 Wochen durchgehalten und dann wieder abgebrochen.

Geht es einigen unter euch auch so?

Ich würde es nett finden, wenn wir dafür einen Thread hätten, wo man sich Motivation abholen kann. Vielleicht eine kleine Gruppe von Leuten, die sich gegenseitig in den Ar. treten. Jemand Interesse?

Liebe Grüße

25.11.2014 13:53 • 11.02.2015 #1


A
Hallo Mockingjay,

also ich wäre dabei. Manchmal braucht man einfach mal einen Tritt Kenne das (gerade) nur zu gut ^^

25.11.2014 13:55 • #2


A


Motivationsauftanker

x 3


Mockingjay
Super, freut mich!

Was stünde denn gerade bei dir an?

Hab da im Internet coole Trainingspläne gefunden, die wohl gerade für Nerds gemacht sind. Fand ich eine sehr coole Idee! Schaut mal:
http://imgfave.com/view/4448102?r=pin

25.11.2014 14:17 • #3


D
Hey,
das finde ich eine super Idee!
Wie hast du dir das genau vorgestellt?

Ich hab auch so meine Probleme bei vielen Dingen aktiv am Ball zu bleiben.
Nach einer meist guten Anfangsphase, geht die Motivationskurve so weit nach unten, dass ich anfange aufzuschieben und dann irgendwann wieder ganz aufhöre.

Momentan (E-)Gitarre und Japanisch lernen.
Beim Sport scheine ich auch irgendwie im Winterschlaf zu sein und bin froh, wenn ich es zweimal die Woche zum Krafttraining schaffe...

Liebe Grüße
Dennis

26.11.2014 13:48 • #4


Mockingjay
Verdammt, tut mir Leid, dass ich mich nicht weiter gemeldet habe. Hatte leider gerade sehr viel um die Ohren, da war kein Platz für's Internet. Sollte sich nun aber bald ändern!

Wie ich mir das vorgestellt habe:
Vielleicht einen kleinen Kreis finden, der sich beteitigen möchte. Persönliche Ziele definieren, sich gegenseitig mal anzusporen, Erfolgserlebnisse teilen, die anderen neidisch auf das machen, das man geschafft hat. Denn zumindest bei mir - ist das etwas, das mich wieder auf die Bahn bringt.

Was denkt ihr?

Das passt, Dennis! Ich hatte vor einiger Zeit einen Gitarrenkurs belegt, war auch recht gut. Dann noch einen Fortgeschrittenen-Kurs dazu. Aber danach hab ich die Gitarre weg gelegt. Und erst diese Woche wieder angefangen regelmäßig zu spielen.
Sport ist auch bei mir so eine Baustelle...

Da werden sich sicher noch einige mit denselben Zielen finden. Da ist das an der Stange bleiben dann auch einfacher.

Liebe Grüße

07.02.2015 23:29 • #5


RicoBee
Ja, ich bin sehr gern dabei. Ich gehöre auch zu denen, die mit schöner Regelmässigkeit getreten werden müssen, damit sie am Laufen bleiben.

07.02.2015 23:54 • #6


Mockingjay
Freut mich!

Was hast du dir denn vorgenommen, RicoBee?

08.02.2015 00:16 • #7


RicoBee
Täglichen Workout am Abend, abwechselnd Yoga und Cardio.

08.02.2015 00:21 • #8


mathilda03
ich mach auch mit;)))

11.02.2015 19:02 • #9