Pfeil rechts

L
Es ist ca. 10 Jahre her, da bekam ich diese Atemnot erstmals.
Es fühlte sich an, als würde sich mein Hals zuschnüren- beim der Autofahrt.
Ich bin selbstständig und arbeite gerne.
Da bekann alles..
Arztbesuch- alle ohne Befund.
Notaufnahme.. bis hin zur Antidepressiva...
Die ich aber nur eine gewisse Zeit nahm.
Hier und da hatte ich mal ein Hoch und Tief..
Natürlich lief in meinem Leben nie alles glatt..
Stress im Berufsleben, Todesfälle, ...
Was jedem wiederfährt nur denk ich wohl zu viel nach und das ohne zu einem Ende zukommen und weiter zu gehen.
Mittlerweile bin ich eine stolze Mama und die Ängste sind zurück...
Wir hatten einen schweren Start, mein Sohn wurde nach der Geburt krank- eine schwere Infektion.
Nun packt es mich wieder- ich habe wieder dieses Klossgefühl, Druck auf der Brust, andere kleine Wehwehchen meines Körpers..
Hat jemand Ähnliches erlebt, kann mir Tips geben?!

27.05.2017 17:18 • 30.05.2017 #1


9 Antworten ↓


E
Genau diese Symptome habe ich zur Zeit auch. Es kann psychosomatisch sein wenn alles körperliche abgeklärt ist.
Hast du in der Richtung schon was unternommen , vielleicht eine Therapie?
Bei mir kommt noch mein chronischer Reflux dazu , der ähnliche Beschwerden macht.

27.05.2017 17:30 • #2


A


Kloß im Hals- Druck auf der Brust

x 3


Zitat von evelinchen:
Genau diese Symptome habe ich zur Zeit auch. Es kann psychosomatisch sein wenn alles körperliche abgeklärt ist.
Hast du in der Richtung schon was unternommen , vielleicht eine Therapie?
Bei mir kommt noch mein chronischer Reflux dazu , der ähnliche Beschwerden macht.


Wie macht sich denn dein Reflux bemerkbar? Habe grad damit auch zu kämpfen ..
Ivh denke ich habe davon sogar schon reizhusten.
Atmennot hab ich auch jeden tag..

27.05.2017 17:36 • #3


E
Zitat von 060117_:

Wie macht sich denn dein Reflux bemerkbar? Habe grad damit auch zu kämpfen ..
Ivh denke ich habe davon sogar schon reizhusten.
Atmennot hab ich auch jeden tag..