Pfeil rechts

H
hallo ihr!

ich habe schon mal einen versuch hier im forum gestartet gleichgesinnte (aus der näheren umgebung) zu finden. allerdings direkt unter treffpunkt und da tat sich leider nicht sooo viel.
jetzt versuch ich's nochmal hier, da ich jetzt mittlerweile seit über 6 jahren an einer agoraphobie mit panikattacken leide und ich mich in dem forumsthema eigentlich recht aufgehoben fühle

also, ich bin auf der suche nach lieben menschen, mit denen man sich austauschen und vielleicht nach einer gewissen zeit auch mal persönlich treffen könnte. das ist aber kein muss. momentan wäre ich über neue bekanntschaften sehr froh, da ich mich durch die angst oft sehr allein und isoliert fühle...

wer sich angesprochen fühlt und vielleicht sogar aus kaiserslautern oder der näheren umgebung kommt kann mir gerne eine nachricht schreiben! ich würde mich freuen

ach! noch was: ich bin weiblich und 22 jahre alt

liebe grüße!

31.08.2010 18:15 • 08.08.2022 #1


42 Antworten ↓


D
Hallo,

ich bin 29 und weiblich, komme aus Kaiserslautern und leide an einer sozialen Phobie und ebenfalls an einer Agoraphobie mit Panikattacken. Ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich über neue Bekanntschaften freuen.

LG!

03.11.2010 22:53 • #2


A


Kaiserslautern und Umgebung

x 3


B
Hallo Ihr zwei!

Ich bin ja auch noch da, bin auch aus KL, und wohl die älteste von uns dreien

Liebe Grüße,
Sandra

16.11.2010 12:13 • #3


L
Hallo

Ich bin auch aus Kaiserslautern und leide seit fast 2 Jahren unter Panikattacken. Habe sie täglich ein paar mal. Habe schon alles ausprobiert. Bin in Psychologischer Behandlung und war beim Hypnotiseur und einem Chinesen der es mit Qi probiert hat. Es ist nicht mehr so schlimm wie vor 2 Jahren bestimmt aber immer noch sehr stark mein Leben. Wie hat es bei euch angefangen? Was war der auslöser?

02.03.2011 12:03 • #4


C
Hallo ich komme auch aus Kaiserslautern und leide an einer sozialen Phobie und an Erythrophobie.
Meine Angstzustaende sind sehr schlimm und ich bekomme Panic Attaken.


Mein Name ist Chrissy und bin 20

Wuerde mich ueber einen Beitrag von euch freuen.

12.05.2011 17:25 • #5


M
hallo!
ich komme auch aus der nähe von kaiserslautern.
meine angstattacken haben letzten sommer begonnen. und jetz gerade als ich dacht ich sei übern berg,fängt es wieder an...
da mein studium bald beendet ist,habe ich angst vor der zukunft,warum ich überhaupt noch kämpfen soll,da mein leben sowieso nie wieder normal sein wird...
meine angstattacken haben angefangen als ich mit der uni im ausland war und dort kreislaufprobleme hatte. danach habe ich immer wieder angst gehabt sobald ich alleine irgendwo war.natürlich habe ich dies zunächst nicht erkannt. seit ende letztens jahres mache ich nun eine therapie.
doch dieser rückschlag jetz,macht mir sehr zu schaffen.
ich bin übrigens 24.

20.05.2011 19:19 • #6


L
Ich bin auch seit 4 Wochen in einer Tagesklinik und ich hoffe das es mir helfen wird. Ich bin aber zuversichtlich. Ich denke nicht das es ganz weg geht aber mich zumindest nicht mehr so einschrenkt.

21.05.2011 07:09 • #7


M
Hey louna,
in welcher tagesklinik bist du da und was bedeutet das überhaupt, wenn ich fragen darf? kenne mich da noch nicht so gut mit aus. bin aber auch am überlegen in eine klinik zu gehn,nur dort wo ich letztens mal kurz zum gespräch war,kam es mir so vor,als hätten die leute dort starke psychische probleme und waren total vollgepumpt mit medikamenten. aber vielleicht war ich auch einfach nur auf der falschen station.
was macht man dort genau wo du jetz zb bist?

Viele grüße Meike

24.05.2011 11:50 • #8


L
In der Tagesklinik bist du 5 mal die Woche von morgens bis nachmittags und hast verschiedene gruppen. Kommt auf dein Problem an. Danach kannst du wieder nach Hause. Und bist am Wochenende auch zu Hause. Du hast 1 mal die Woche ein Gespraech mit einem Psychologen und ansonsten anwendungen wie Gruppen, Yoga, Stressbewaeltigung etc.

24.05.2011 22:38 • #9


V
Hallo Zusammen,

und noch ein Angsthase aus Kaiserslautern... Wir sind mehr als wir denken!

Also das mit der Tagesklinik interessiert mich auch, wo ist die denn und wir kommt man da dran?

Ich selbst habe 1996 Pankattacken und Angstzustände bekommen. Habe es dann nach vielen Umwegen mit Therapie, Medikamenten und einem Selbsthilfeprogramm von Lucinda Bassett geschafft, mich innerhalb von ca. 2 Jahren rauszuwurschteln. War dann komplett frei von Medikamenten und hatte nur noch ganz selten mal in Extremsituationen eine Panikattacke (z.B. im Stau für 3 Std - kein Fluchtweg!)

Naja, leider hat es mich nun wieder überrollt, letzte Woche die ersten Anzeichen, am WE dann volle Pulle mit Fahrt zur Notaufnahme weil ich dachte ich bin sterbenskrank. Kennt Ihr ja alle... Jedenfalls ist es wohl leider wieder die Angst, was mich total fertig macht, weil ich dachte ich hätte es geschafft. Bin jetzt wieder in ärtzl Behandlung und ich überlege wie ich das jetzt wieder angehe... ätzend....

Es gibt übrigens wohl eine Angstgruppe die sich 2 x im Monat trifft, im Mehrgenerationenhaus in KL, überlege ob ich da mal hingehen soll...

Bin übrigens weibl. und 42 Jahre alt!

Freue mich über viel Austausch - das hilft!!!

05.07.2011 16:28 • #10


L
Die Tagesklinik ist neben dem westpfalz klinikum. Am alten Pfaff Eingang. Man muss dort anrufen und bekommt einen Termin zum Vorgespraech und dann wird man in eine Warteliste eingetragen. Bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert. Dann geht man dort von 8.30 bis 16.00 Uhr hin. Mir hat es innerhalb von 6 Wochen geholfen. Ich konnte nicht mehr vor die Tuer gehen und jetzt gehe ich 3 mal am Tag spazieren. Ich konnte auch nicht mehr alleine zu Hause sein und das geht jetzt auch. Es gibt noch sehr viel mehr. Es ist nicht vollkommen weg aber ich habe wieder Lebensqualitaet. Ich wuerde sagen es hat sich um mind. 80 % gebessert und das in nur 6 Wochen. Ich hatte es davor fast 2 Jahre mit andauernd ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren. Ich konnte nicht mehr arbeiten und mich nicht mehr richtig um meinen Sohn kuemmern. Jetzt ist alles so das ich zumindest wieder gut Leben kann. Hoffe ich konnte euch etwas helfen. Hier ist die Telefonnummer der Tagesklinik 0631/53492250

06.07.2011 22:01 • #11


V
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen und schauen ob das für mich auch eine Lösung wäre... Ich drück Dir die Daumen dass es weiter bergauf geht! Was ich übrigens auch allen nur empfehlen kann ist das Buch Angstfrei leben von Lucinda Bassett, sehr sehr gut....

07.07.2011 10:28 • #12


G
Hallo zusammen,

komme auch aus Kaiserslautern. ich leide seit 1 1/2 Jahren auch an meiner Angst (Verlust-Bindungsangst) und wäre auch froh mal von Angesicht zu Angesicht drüber reden zu können. War übrigens auch 5 Wochen in der 12/1 Abteilung Westpfalzklinikum(Psychpsomatik).

Bei Interesse bitte melden

17.07.2011 15:18 • #13


H
Hallo, oh so viele aus Lautern/Umgebung !

Ich bin männl. und ebenfalls aus KL.

Bin erst seit kurzem hier angemeldet, da ich realisiert habe
das ich auch starke Ängste und Angstattacken zu meinen Zwangsgedanken habe.
Außerdem habe ich eine Soziale Phobie, auch bedingt durch meine Isolation.

Wie gesagt es freut mich das so viele aus meiner Umgebung hier angemeldet sind, und vielleicht kann man sich mal treffen oder eine Selbsthilfegruppe organisieren.

Liebe Grüße

Houff

26.08.2011 17:07 • #14


Leejunfan
Ich habe auch eine Soziale Phobie, und komme aus Kaiserslautern.
Wer will kann sich bei mir melden.

12.09.2011 12:29 • #15


S
ui sooo viele aus meiner nähe
ich komme aus zweibrücken, das ist ja in der nähe^^
kaiserlautern ist im moment wegen meinen angstzuständen und panikattacken
leider nicht drinne, aber wer möchte, kann mir gerne auch schreiben.
da würd ich mich sehr drüber freuen

12.09.2011 21:20 • #16


M
Hallo

Bin noch nicht so lange dabei, aber ich habe nicht gedacht das es soviele aus dieser Umgebung hier gib, ich komme aus Rodalben.

Monster

27.11.2011 18:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo an alle, ich komme aus der Mainzer Umgebung, ist ja jetzt auch nicht sooo weit

Wer Lust hat sich mal zu treffen kann sich gerne melden!

29.11.2011 00:40 • #18


M
Hallo Christoph

Wie lange bist du schon dabei ? Würde mich gerne mit Leuten treffen die das gleiche durchmachen.


L.G. Monster

30.11.2011 12:27 • #19


M
Hallo

Ich komme aus der Umgebung von Kaiserslautern bin aber zur Zeit in einer Klinik würde mich über Kontakt mit gleichgesinnten freuen. Habe ebenfalls Angst-Panikattacken, bin 35 Jahre alt. Würde mich über Nachricht freuen.

L.G. Monster

29.01.2012 14:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag