Pfeil rechts
51

annabanana
Hallo Leute,
ich melde mich hier mal seit langem wieder, weil ich einfach fertig und am Ende mit meinen nerven bin.
Ich hab schon seit Jahren eine Angststörung und hatte auch schon oft Panikattacken und ne Esstörung hatte ich auch schon.
So nun aber zu meinem Probelm/Angst...
Bei mir wurde vor 1 1/2 Monaten festgestellt das icj Pfeiferisches Drüsenfieber habe...mittlerweile sind meine Blutwerte wieder gut. Vor der Zeit als es festgestellt worden ist hatte ich immer schwindelanfälle und das Gefühl jeden Moment umzukippen...hab mir halt immer das schlimmste ausgemahlt bin aber nie zum Arzt. Und zudem hatte ich auch immer ein ziehen an meiner Backe als ob sie Taub wäre aber bewegen konnte ich sie immer. Aufjedenfall hatte ich dann irgendwann den ganzen Hals voller Eiter und es wurde Pfeiferrisches Drüsenfieber festgestellt. Aber von da an begann der ganze horror ich war sowieso geschwächt und hatte nurnoc symptome und Symptome. Ich dachte jede Minute ich drehe durch. Es kamen immer so Anfälle wo ich dachte ich bekomme meine Arme nicht mehr hoch und kippe gleich um. Oder hatte starke einseitige Kopfschmerzen und auch so ein ziehen am Ohr. Bin dann ins Krankenhaus weil ich dachte ich hatte einen Schlaganfall weil es eben so extrem war. Die haben mich kontrolliert und meinten das es nicht so wäre und bin dann direkt auch noch zu meinem Hausarzt gekommen, der das auch verneinte und noch meinte das ich ein anderes Körpergefühl durch meine Esstörung habe und und...das es auch von dem EPV Virus kommen kann das macht auch neurologische Symptome. So gut dann war es einen Tag besser mir ging es besser weil ich auch beruhigter war und dann plötzlich wieder meine ganze linke Seite war wie gelähmt für 2/3 sekunden und hab mich auch komisch gefühlt...naja seit dem wird es nie besse, jeden Tag hab ich ein komisches Gefühl im Kopf und kopfschmerzen, das gefühl gleich umzukippen und ja das irgendwas nicht stimmt. Ich hab einach so angst. Dazu muss ich auch noch sagen das ich Probleme mit meiner Wirbelsäule habe und meine Hws müsste eingerenkt werden aber davor habe ich angst. Und verwirrt bin ich als auch ab und zu.
Lg anna

15.01.2017 12:57 • 09.02.2017 #1


96 Antworten ↓


annabanana
Kennt das jemand oder muss ich mir grosse Sorgen machen ? Ich hab so angst

15.01.2017 13:08 • #2


A


Hab/hatte ich einen Schlaganfall

x 3


D
Du brauchst Dir keinen Sorgen machen - kein Schlaganfall!
Wenn Du Probleme mit dem Rücken hast, kann es zu taubheit kommen.
Oft werden bei Rückenproblen Nerven eingeklemmt.
Du solltest Dich wirklich einrenken lassen, dass hilft sehr oft und die Beschwerden verschwinden.
LG

15.01.2017 13:14 • x 1 #3


annabanana
Zitat von Delia:
Du brauchst Dir keinen Sorgen machen - kein Schlaganfall!
Wenn Du Probleme mit dem Rücken hast, kann es zu taubheit kommen.
Oft werden bei Rückenproblen Nerven eingeklemmt.
Du solltest Dich wirklich einrenken lassen, dass hilft sehr oft und die Beschwerden verschwinden.
LG


Aber das mit den Kopfschmerzen und die Verwirrtheit woher kommt das?
Auch das die linke seite so komisch war un das Gefühl im Kopf...klar er meinte von dem EPV virus aber ich kann das nicht glauben

15.01.2017 13:20 • #4


D
Verspannungen im Rücken können zu Kopfschmerzen führen von dem EPV Virus mal ganz abgesehen.
Wenn Du wirklich Sorge wegen der Verwirrtheit hast, mach einen Termin beim Neurologen.
Wobei ich denke das auch Panikattacken zu etwas führen.
Bist Du noch in Therapie?

15.01.2017 13:25 • x 1 #5


annabanana
Zitat von Delia:
Verspannungen im Rücken können zu Kopfschmerzen führen von dem EPV Virus mal ganz abgesehen.
Wenn Du wirklich Sorge wegen der Verwirrtheit hast, mach einen Termin beim Neurologen.
Wobei ich denke das auch Panikattacken zu etwas führen.
Bist Du noch in Therapie?



Ja das stimmt schon, ich merke auch das das vom Rücken her zieht.
Aber das mit dem komischen einseitigen Gefühl was das war das macht mir schon angst.
Ne ich bin nicht mehr in Therapie, damals wurde halt erstmal so richig meine Essstörung behandelt und alles andere war erstmal nebensache, wobei ich mir jetzt lieber die Essstörung wünschen würde als das. Da hatte ich kontrolle. Hier nicht.

15.01.2017 13:35 • #6


Hotin
Hallo Anna,

Gute Besserung wünsche ich Dir.
Pfeiffersches Drüsenfieber kann Dich ganz schön belasten. Oft entzieht es dem Körper viel Kraft.
Gut wenn es bei Dir erkannt wurde.

Was Du beschreibst hat bestimmt nichts mit Schlaganfall zu tun.
Nach einem Schlaganfall bleibt eine Bewegungseinschränkung normalerweise
dauerhaft. Was Du beschreibst, sind bestimmt Symptome Deiner Angst.
Und die sind heftig, weil Du erst wieder zu Kräften kommen must.
Zitat:
muss ich mir grosse Sorgen machen ?


Vermutlich nicht.

Was hast Du denn im letzten Jahr gegen Deine Ängste gemacht?

Viele Grüße

Bernhard

15.01.2017 13:52 • x 1 #7


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo Anna,

Gute Besserung wünsche ich Dir.
Pfeiffersches Drüsenfieber kann Dich ganz schön belasten. Oft entzieht es dem Körper viel Kraft.
Gut wenn es bei Dir erkannt wurde.

Was Du beschreibst hat bestimmt nichts mit Schlaganfall zu tun.
Nach einem Schlaganfall bleibt eine Bewegungseinschränkung normalerweise
dauerhaft. Was Du beschreibst, sind bestimmt Symptome Deiner Angst.
Und die sind heftig, weil Du erst wieder zu Kräften kommen must.
Zitat:
muss ich mir grosse Sorgen machen ?


Vermutlich nicht.

Was hast Du denn im letzten Jahr gegen Deine Ängste gemacht?

Viele Grüße

Bernhard



Ja das ist echt nicht ohne aber laut dem Arzt sind meine Blutwerte jetzt wieder sehr gut soweit abet das kaputt sein kann sehr lange anhalten.
Hmm ja stimmt schon aber ich bin in letztet Zeit auch immer so durch den Wind...und von wad kommt das komische Gefühl im Kopf ? Es fühlt sich alles so komisch und unsicher an. Das macht mir angst. Was ist wenn das ein TIA ist, so ein Vorbote ?

Gegen meine Angst habe ich nie so wirlklich ne Methode entwickelt ausser ablenken und nicht an schlimme dinge denken. Aber seit ich mein Abitur hinter mir habe...stehe ich so vor einem grossen Fragezeichen. Was will ich in meinem Leben tun und ja dann haben die ganzen Ängste wieder angefangen...

15.01.2017 14:59 • #8


Hotin
Hallo Anna,
Zitat:
und von wad kommt das komische Gefühl im Kopf ?


Warum tust Du so, als wenn das neu für Dich ist.
Ich kann mich noch gut an Deine früheren Texte hier im Forum erinnern.
Du könntest sie selbst nachlesen.

Zitat:
Gegen meine Angst habe ich nie so wirlklich ne Methode entwickelt ausser ablenken und nicht an schlimme dinge denken.


Dann kann auch nichts besser werden.
Zitat:
Was will ich in meinem Leben tun und ja dann haben die ganzen Ängste wieder angefangen...


Ich finde, Du funktionierst ziemlich normal und verständlich.
Dann entscheide doch mal etwas. Nimm Dein Leben selbst in die Hand.
Du brauchst klare Ziele. Auch wenn Du nicht alle Ziele erreichen wirst.
Ziele und erreichbare Wünsche lassen die Ängste meistens schwächer werden.

Viele Grüße

Bernhard

15.01.2017 15:08 • x 1 #9


D
Du solltest wirklich über eine erneute Therapie nachdenken.
Da bekommst Du noch mal Hilfe an die Hand mit Deinen Ängsten umzugehen!
Und bitte hör auf nach Symptomen zu googeln - es ist kein Tia und kein Schlaganfall!

15.01.2017 15:09 • x 1 #10


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo Anna,
Zitat:
und von wad kommt das komische Gefühl im Kopf ?


Warum tust Du so, als wenn das neu für Dich ist.
Ich kann mich noch gut an Deine früheren Texte hier im Forum erinnern.
Du könntest sie selbst nachlesen.

Zitat:
Gegen meine Angst habe ich nie so wirlklich ne Methode entwickelt ausser ablenken und nicht an schlimme dinge denken.


Dann kann auch nichts besser werden.
Zitat:
Was will ich in meinem Leben tun und ja dann haben die ganzen Ängste wieder angefangen...


Ich finde, Du funktionierst ziemlich normal und verständlich.
Dann entscheide doch mal etwas. Nimm Dein Leben selbst in die Hand.
Du brauchst klare Ziele. Auch wenn Du nicht alle Ziele erreichen wirst.
Ziele und erreichbare Wünsche lassen die Ängste meistens schwächer werden.

Viele Grüße

Bernhard


Ja weil mir es jetzt schon eine längere Zeit bessrt geht und ich das so verdrängt habe. Ich weiss es auch nicht. Es ist halt jetzt alles anders im Miment die Symptome sind ja schon anders...

Ja ich mache ja gerade ein FSJ aber ich weiss einfach nicht was ich danach machen will. Ich wollte zum Zoll aber meine Eltern drehen dann durch und meinen es sei zu gefährlich aber das ist eigl schon mein wunsch nur jeder redet einem zwischen rein und ich lasse mich ja eh schnell verunsichern.

15.01.2017 15:38 • #11


annabanana
Zitat von Delia:
Du solltest wirklich über eine erneute Therapie nachdenken.
Da bekommst Du noch mal Hilfe an die Hand mit Deinen Ängsten umzugehen!
Und bitte hör auf nach Symptomen zu googeln - es ist kein Tia und kein Schlaganfall!



Ja das hab ich sonst eigl auch immer gelassen aber jetzt mache ich es immer wieder...
Hmm ich habe es auch schon überlegt...ich hab jetzt in letzter Zeit auch oft mit meinem Arzt getrdet, da ich wegen dem virus ja oft beim Arzt war..und ich mich auch mit meinem Körper nicht mehr im reinen fühle...dass ich vilt wieder ne Therapie machen will. Aber im endeffekt war ich si stolz auf mich das ich es ohne geschafft habe...
Und jetzt wieder eine zu beginnen das wird schwer.

Lg anna

15.01.2017 15:44 • #12


Hotin
Hallo Anna,
Zitat:
Ich wollte zum Zoll aber meine Eltern drehen dann durch und meinen es sei zu gefährlich aber das ist eigl schon mein
wunsch nur jeder redet einem zwischen rein und ich lasse mich ja eh schnell verunsichern.


Das ist eine schwierige Stuation.
Entscheide für Dich. Du willst zufrieden werden.

Zieht sich dieses Verhalten durch Dein Leben? Ist dass Dein Problem?
Haben letztendlich immer Deine Eltern für Dich entschieden?

Bernhard

15.01.2017 15:53 • x 1 #13


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo Anna,
Zitat:
Ich wollte zum Zoll aber meine Eltern drehen dann durch und meinen es sei zu gefährlich aber das ist eigl schon mein
wunsch nur jeder redet einem zwischen rein und ich lasse mich ja eh schnell verunsichern.


Das ist eine schwierige Stuation.
Entscheide für Dich. Du willst zufrieden werden.

Zieht sich dieses Verhalten durch Dein Leben? Ist dass Dein Problem?
Haben letztendlich immer Deine Eltern für Dich entschieden?

Bernhard


Ja du hast schon recht... es ist mein Leben auch enn sie meine Eltern sind. Aber ich will halt auch das sie zufrieden sind.
Ja und das stimmt schon...sie haben mir seht virlrs im Leben abgenommen. Entschieden habe schon auch ich aber ja dir Verantwortung haben sir so oft für mich übernommen. Ich war immer dir Prinzessin. Und jetzt wenn ich auf eigenen Beinen stehen will, fällt es mit sehr schwer.

15.01.2017 16:13 • #14


Hotin
Hallo Anna,

Zitat:
Entschieden habe schon auch ich aber ja die Verantwortung haben sie so oft für mich übernommen.
Ich war immer die Prinzessin.


dann habe ich zwei Antworten.

Zuerst die Gute. Du hast keinen Schlaganfall.

Nun die Schlechte.
Wenn Dir Deine Eltern immer die Verantwortung abgenommen haben, würde dies vieles erklären.
Einmal Deine Essstörung und dann auch die Symptome, die Du hier beschreibst.

Du bist total frei. Darfst alles machen. Aber nur, wenn Deine Eltern Dir das ok geben.
Ist das die Weise, wie Du zukünftig leben willst?
Wann und wie willst Du Dich befreien? Vor allem, wie machst Du Deinen Eltern das klar?
Die werden enttäuscht sein. Haben sie nicht alles für Dich getan?
Du undankbare Tochter.

Bernhard

15.01.2017 16:29 • x 1 #15


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo Anna,

Zitat:
Entschieden habe schon auch ich aber ja die Verantwortung haben sie so oft für mich übernommen.
Ich war immer die Prinzessin.


dann habe ich zwei Antworten.

Zuerst die Gute. Du hast keinen Schlaganfall.

Nun die Schlechte.
Wenn Dir Deine Eltern immer die Verantwortung abgenommen haben, würde dies vieles erklären.
Einmal Deine Essstörung und dann auch die Symptome, die Du hier beschreibst.

Du bist total frei. Darfst alles machen. Aber nur, wenn Deine Eltern Dir das ok geben.
Ist das die Weise, wie Du zukünftig leben willst?
Wann und wie willst Du Dich befreien? Vor allem, wie machst Du Deinen Eltern das klar?
Die werden enttäuscht sein. Haben sie nicht alles für Dich getan?
Du undankbare Tochter.

Bernhard


Ja das ist es... das Problem. Ich hab ein sehr gutrs Verhältnis meinen Eltern gegenüber. Aber bevor ich was mache frage ich sie...und das ist falsch. Nicht das ich nicht selber entscheiden könnte...doch das kann ich schon aber meine Mutter zum Beispiel will auch vieles wissen aus meinem Leben und wenn ich was mal nicht erzähle dann wird sie sauer..und ich bekomm wieder ein schlechtes Gewissen. Es ist niht so das meine Eltern alles falsch gemacht haben. Aber unsere Bindung ist einfach zu stark. Und das macht mich glaub schon im unterbewusstsein verrückt. Aber was hat das mit den Symptomen zutun ?
Lg anna

15.01.2017 16:35 • x 1 #16


D
Du bist total frei. Darfst alles machen. Aber nur, wenn Deine Eltern Dir das ok geben.
Ist das die Weise, wie Du zukünftig leben willst?
Wann und wie willst Du Dich befreien? Vor allem, wie machst Du Deinen Eltern das klar?
Die werden enttäuscht sein. Haben sie nicht alles für Dich getan?
Du undankbare Tochter.

Bernhard[/quote]

Wow das trifft voll und ganz auch auf mich zu.....ich hab es damals nicht geschafft mich davon frei zu machen.
Hat mich hingebracht wo ich jetzt stehe - nicht sehr schön.
Verschwende nicht so viel Zeit wie ich - tu jetzt was!

15.01.2017 16:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo Anna;
Zitat:
Ja das ist es... das Problem.


Gut, wenn Du glaubst den Grund gefunden zu haben.
Immer wieder sage ich. Die häufigsten Ängste entstehen durch Fehler in der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Zitat:
Nicht das ich nicht selber entscheiden könnte...doch das kann ich schon aber meine Mutter zum Beispiel will
auch vieles wissen aus meinem Leben und wenn ich was mal nicht erzähle dann wird sie sauer..


Das ist schwierig. Sie hat Dich nicht losgelassen.
Zitat:
Es ist nicht so das meine Eltern alles falsch gemacht haben.


Das sagt niemand. Aber an dieser Stelle war es ein entscheidender Fehler.
Deine Eltern haben erfolgreich verhindert, dass Du lernst für Dich Verantwortung zu übernehmen. Und noch mehr.
Sie haben mit Dir nicht geübt, eigene Entscheidungen zu treffen und dafür zu kämpfen.
Und sie haben mit Dir nicht geübt, was in Dir passiert, wenn Du eine falsche Entscheidung getroffen hast.
Hole es jetzt nach. Das kannst Du. Und lerne Deinen Eltern, dass Du ihnen nicht mehr alles erzählen musst.
Es ist kein Vertrauensbruch. Wenn Du auch mal etwas für Dich behältst.
Zitat:
Und das macht mich glaub schon im unterbewusstsein verrückt. Aber was hat das mit den Symptomen zutun ?


Dieser Zusammenhang ist sehr einfach.
Jeder Mensch möchte frei und unabhängig sein.
Du kannst aber nicht frei denken. Du musst immer versuchen zu erahnen, was Deine Eltern zu Deinen Gedanken
sagen werden. Und dabei wirst Du unsicher und schwindelig. Denn Du kannst nur für Dich denken.
Nicht für andere noch mit. Also drehst Du Dich oft im Kreis.


Viele Grüße

Bernhard

15.01.2017 17:09 • x 1 #18


annabanana
Zitat von Delia:
Du bist total frei. Darfst alles machen. Aber nur, wenn Deine Eltern Dir das ok geben.
Ist das die Weise, wie Du zukünftig leben willst?
Wann und wie willst Du Dich befreien? Vor allem, wie machst Du Deinen Eltern das klar?
Die werden enttäuscht sein. Haben sie nicht alles für Dich getan?
Du undankbare Tochter.

Bernhard


Wow das trifft voll und ganz auch auf mich zu.....ich hab es damals nicht geschafft mich davon frei zu machen.
Hat mich hingebracht wo ich jetzt stehe - nicht sehr schön.
Verschwende nicht so viel Zeit wie ich - tu jetzt was![/quote]

Hmm ja aber was soll ich machen. Ihnen nicht mehr alles erzählen ? Aber meine Mama ist halt auch wie ne gute Freundin für mich. Klar was den Beruf betrifft werde ich meiner eigen Nase nachgehen. Ausziehen kann ich noch nicht, dazu muss ich erstmal richtig verdienen

Lg anna

15.01.2017 17:16 • x 1 #19


D
Triff Deine eigenen Entscheidungen auch wenn es Deinen Eltern nicht gefällt!
Mach Deine eigenen Erfahrungen, lass Dich nicht vor allem beschützen.
Ich denke auch das Eltern nicht immer alles wissen müssen, es ist ja Dein Leben und darüber musst Du ihnen keine Rechenschaft ablegen.
Geh einfach Deinen Weg

15.01.2017 17:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag