Pfeil rechts

F
Hallo meine lieben Mitglieder,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, aber ich versuche es einfach mal. Ich war jahrelang in einer Gewaltbeziehung und leide nun an PTBS und bin in Therapie...

Wie die meisten von euch sicherlich selber erfahren haben, ist es teilweise schwierig mit Freunden, Familie usw über das Erlebte zu sprechen und man des Öfteren auf Verständnislosigkeit oder ähnliches trifft. Ich persönlich habe das Problem, dass ich generell nicht gerne über mich oder meine Gefühle spreche und was dieses Thema angeht, ist natürlich nochmal was ganz anderes. Ich möchte auch nicht, dass mich meine Freunde plötzlich mit anderen Augen sehen als die Frau, die geschlagen oder sexuell genötigt wurde... Nicht als die Verrückte zu gelten, weil man eine Therapie macht (Leider hatte ich letztens genau so eine Reaktion... Ich wollte eigentlich erzählen, dass ich in therapeutischer Behandlung bin... hatte mich aber kurzerhand dagegen entschlossen und erstmal nur angedeutet, dass ich sehr gerne Psychotherapeutin geworden wäre... Da ist mir mein Bekannter direkt ins Wort gefallen OMG doch nicht bei den Irren. Das hat mich sehr getroffen, denn ich finde den Mut zu haben eine Therapie zu machen dafür braucht man sehr viel Stärke).... Ich glaube, ihr wisst was ich damit meine..

Daher kam mir der Gedanke, dass es vielleicht einfacher wäre sich mit Menschen auszutauschen, die dasselbe oder ähnliches erlebt haben, die ebenfalls eine Therapie aus welchen Gründen auch immer machen und die auch an PTBS oder ähnlichem leiden. Mein Therapeut hatte das letztens auch schon angedeutet, dass es gut für mich wäre Menschen (Frauen) kennen zu lernen, die auch Gewalt erlebt haben, um einfach auch zu sehen, dass ich nicht allein bin mit den Erlebnissen und Gefühlen....

Es soll nicht so was wie eine Selbsthilfegruppe sein, sondern eher der Versuch neue Kontakte zu knüpfen, Menschen kennen zu lernen, wieder lernen zu vertrauen, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, gemeinsame Hobbies usw. Einfach mal nen Kaffee trinken gehen oder auch zusammen Joggen, Yoga etc. Vielleicht auch einen Selbstverteidigungskurs zu machen, was auch immer

Ich denke, dass solche Kontakte eine gute Möglichkeit sind mit dem Erlebten, Symptomen, Krankheiten oder was auch immer umzugehen, ob man nun darüber redet oder nicht... Werde einfach mal kurz ein paar Info da lassen:

Bin 29 Jahre, wohne in Berlin und mache gerne Sport, insbesondere Joggen, Yoga, Pilates, Inline Skaten, Fahrrad fahren und Schwimmen... Ich koche gerne und gehe genauso gerne Essen, liebe Kino, Reisen, Sightseeing, geh auch gerne mal ins Museum, Shoppen natürlich, zu sämtlichen Veranstaltungen oder Konzerten, einfach am Wasser/in der Sonne liegen, Kaffee trinken... was auch immer Ob nun was Aktives oder einfach nur irgendwo sitzen und quatschen - Hauptsache ich hab eine schöne Zeit Bin offen, ehrlich, zuverlässig, humorvoll, für jeden Spaß bereit...

Bin eigentlich offen für alles, Alter und Bezirk sind egal Wir können Kaffee trinken oder gemeinsam Sport machen, was auch immer Interesse hätte ich vor allem auch an einem Selbstverteidigungskurs o.ä.

Also falls ihr Lust und Interesse habt, einfach hier schreiben oder direkt per PN. Wie ihr wollt Würde mich freuen!

Ganz liebe Grüße

Fashion_Angel

09.05.2017 16:32 • 09.05.2017 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag