Pfeil rechts

libelle13
Hallo Ihr,

hab schon gesehen, dass versucht wurde, eine Berliner Gruppe zu bilden. Hat jemand Lust, es nochmal zu probieren?

Ich komme aus Berlin Neukölln und würde gerne eine Gruppe Angst Panik ins Leben rufen, wo wir uns austauschen und unterstützen können. Vielleicht auch mit dem Aspekt der Ängste, die aus körperlichen Beschwerden entstehen.

Hat jemand Interesse?

25.06.2015 07:45 • 08.03.2023 #1


24 Antworten ↓


libelle13
Mag keiner? Oder sind alle schon in einer Gruppe?

26.06.2015 05:22 • #2


A


Berlin Selbsthilfegruppe Angst & Panik

x 3


M
Hallo libelle13,
ich komme auch aus Neukölln und bin an einer Angstgruppe sehr interessiert. Allerdings liegt mein Fokus eher auf sozialen Ängsten.

28.06.2015 10:20 • #3


libelle13
Hallo, ich komme aus Berlin Britz.

28.06.2015 17:41 • #4


marlene 05
Hallo ich komme aus Treptow Köpenick, ich bin auch interessier, habe Angsstörung und Panick

21.07.2015 16:35 • #5


Julchen79
Bin dabei! Komme aus Berlin - Lichtenberg
Leide an einer generalisierten Angststörung mit leichten traumatischen Sachen aus der Kindheit. Hatte 10 Jahre nichts gehabt nun hat es mich wieder eingeholt vor 2 Monaten mit einer beginnenden Panikattacke Hinzu kommt das ich seit kurzen Angst vor Krankheiten habe und Angst davor zu sterben.

21.07.2015 16:37 • #6


L
Bin auch dabei, bei mir sind es Ängste weil die Ärzte keine Ahnung haben was mit mir ist.

Wohne im Reinickendorf

21.07.2015 19:12 • #7


L
Dann sind wir schon zu fünft, doch ganz gut für den Anfang oder.... ?

21.07.2015 19:18 • #8


libelle13
Auf jeden Fall. Wann und wo?

21.07.2015 19:38 • #9


L
Wir sind ganz schön verteilt, ich würde sagen, jeder macht ein Vorschlag und dann suchen wir den Besten Treffpunkt aus.
Kennt Ihr das Bilderbuch Café, ist nähe Hauptstrasse Schöneberg, bin aber für Vorschläge offen.

21.07.2015 19:51 • #10


libelle13
Ich bin für Treptower Park am Wasser bei schönem Wetter

21.07.2015 20:25 • #11


Julchen79
Treptower Park klingt gut oder wie wäre es mit dem Tierpark? War ich schon lange nicht mehr

22.07.2015 11:20 • #12


libelle13
Klingt auch gut.

22.07.2015 11:51 • #13


E
hallo ihr, habt ihr euch schon getroffen? ich wohne auch in Berlin - Friedrichshain und meine ängste machen mich ganz krank.

03.08.2015 12:02 • #14


libelle13
Nein. Noch kein Treffen.

03.08.2015 12:49 • #15


L
hallo, ich hätte auch interesse.

13.10.2015 06:55 • #16


Kerny
Hallo ihr Berliner
Obwohl ich vollzeit Arbeite in Wechselschicht, wurde ich mich gerne anschließen möchten. In so fern meine Schichten es zulassen. Mobil bin ich und wenn ihr diese Gruppe wirklich ins Leben rufen möchten und es am leben halten wollen, denn sollten wir es wirklich versuchen.

Ich weis das nicht jeder von uns ein ersten Treffen schaffen wird, aber wenn es wie ein Stammtisch lauft sucht man ein festen Ort und Zeit aus wo den Meisten regelmäßig oder auch unregelmäßig erscheinen können. Zu beachten wäre natürlich ein ruhigen Ort oder Raum da ich gehe davon aus das wir alle Gesprächsbedarf haben?

Da wäre denn zu wissen wie wir mit einander umgehen sollten. Gibt es ein Bedurfniss verstanden zu werden? Wollen wir einzelnd über unseren Phobien und Ängste sprechen? Brauchen wir viel Taschentücher? Viele Fragen fallen mir ein aber zu viel um es hier zu schreiben.

Euer Input wäre jetzt gefragt

28.10.2015 01:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,
komme auch aus Berlin (Neukölln Britz).
Und suche leute zum Treffen und gegenseitigen unterstüzen.
Habe leider das Problem das ich einfach nicht weiß was ich unternehmen kann.
(Therapeut sagt immer fahr einfach mit der BVG durch Berlin) Allein irgendwie Blöde

07.11.2015 11:07 • #18


libelle13
Komme auch aus Berlin Britz.

13.01.2016 18:25 • #19


S
Ich Schreib dir mal eine PN

13.01.2016 19:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag