Pfeil rechts

S
Ich habe vor allem Angst.Schon immer,also über 30Jahre ohne Therapie sowie sonstige Hilfe.
In erster Linie geht es um Menschen und Krankheit etc.
Doch neuerdings um Feuermelder.
Spätestens seit man mir die Tür in Folge eines Fehlalarms aufgebrochen hat.
Lauter Fremde Menschen in der Wohnung,nicht länger sicher.
Und es kAnn immer wieder passieren.
Wie ohne Angst aus dem Haus gehen.
Dableiben geht auch nicht aus Angst davor
dass jemand klingelt. Außerdem hat man einfach meine Tiere (einzige mögliche Gesellschaft)
gestohlen (10 Ratten),angeblich zu viele.
Wie also unter diesen erschwerten Bedingungen weiterleben. Da hilft keine Therapie, weil man die Feuermelder einfach nicht mehr los wird.

19.06.2017 13:42 • 19.06.2017 #1


10 Antworten ↓


la2la2
Wenn du mehr Angst vor Fehlalarmen hast, als vor einem echten Brand, könntest du einfach die Batterien aus den Feuermeldern entfernen....

19.06.2017 13:56 • #2


A


Angst vor Feuermelder und Fehlalarm

x 3


P
Gute Idee mit den Batterien, aber abends würde ich diese dann doch wieder rein tun

19.06.2017 14:00 • #3


petrus57
Warst du zu Hause als die Tür aufgebrochen wurde?

Ich hatte mal ähnliches erlebt. Mitten in der Nacht stand auf einmal eine Horde Polizisten in meiner Wohnung. Meine Frau hat die Tür aufgemacht und die reingelassen.

Die hatten sich beim Namen geirrt. Eine Entschuldigung bekam ich erst nach einer Beschwerde.

19.06.2017 14:12 • #4


S
Ich war nicht da,sondern arbeiten was mir schwer genug fällt.
Als ich dann wiederkam-die böse Überraschung.
Daher habe ich ja Angst die Wohnung zu verlassen
aber eben auch dazubleiben.
Ein unlösbaren Konflikt.

19.06.2017 14:16 • #5


P
Mein Arzt meint ich soll mich meiner Angst stellen und dem Gehirn klar machen das keine Gefahr besteht und im hier und jetzt leben. Nicht darüber nachdenken was passieren kann und so. Okay bis dann

19.06.2017 14:21 • #6


S
Es kann nicht nur passieren.
Es ist passiert.
Und die Feuermelder gehen ständig an,nur dass ich bei den nächsten 3 Fehlalarmen zu Hause war.
Also nur eine Frage der Zeit.
Mit Feuermeldern ist kein halbwegs normales Leben (ohnehin schon angstgeschädigt genug)
länger möglich.

19.06.2017 14:24 • #7


S
Die Batterien kann man nicht entfernen.

19.06.2017 14:29 • #8


la2la2
Alles lässt sich irgendwie ausschalten..... wenn ein Wille da ist.

19.06.2017 14:29 • #9


kopfloseshuhn
Also erstmal würde ich die Frage stellen, warum es dauernd fehlalarme gibt.
das müsste vielleicht mal ein Techniker prüfen- vielleicht stimmt etwas mit dem Gerät nichtund ein einfacher tausch könnte das Problem lösen.

Es ist schlimm wenn fremde Menschen in die Wohnung eindringen und in die tiefste privatsphäre. Ja das ist schlimm.
Aber feuermelder retten Leben! das Problem ist DIESER Melder der entweder ein Problem hat oder...keine Ahnung. Hast du eine Idee warum?

Das man dir deine Ratten wegnenommen hat, finde ich nicht in Ordnung!
Die Anzahl der Tiere, die man besitzt sollte eigetnlich kein grund sein, die Tiere wegzunehmen und zu verbieten. da hat sicher jemand seine Befungisse überschritten!

da bleibt dir eine Beschwerde, dich vielleicht mal beim mieterbund vorzustellen und dagegen zu kämpfen oder vielleicht auch ein Umzug ....

dein normales Leben hängt nicht am feuermelder oder kein feuermelder.
Du kannst auch schauen, was DU tun kannst.

Und vielleicht gehört dazu auch eine Therapie um ein normaleres und angstfreiers leben führen zu können.
denn das alles beginnt ja nicht bei einem Fehlalarm, hm?

19.06.2017 14:33 • #10


petrus57
Zitat von susanzyrus:
Es kann nicht nur passieren.
Es ist passiert.
Und die Feuermelder gehen ständig an,nur dass ich bei den nächsten 3 Fehlalarmen zu Hause war.
Also nur eine Frage der Zeit.
Mit Feuermeldern ist kein halbwegs normales Leben (ohnehin schon angstgeschädigt genug)
länger möglich.



Vielleicht sollten dann andere Feuermelder eingebaut werden.

19.06.2017 14:39 • #11


A


x 4