Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in diesem Forum.
Daher kurz zu meiner Person:
Ich bin 32Jahre, lebe in Solingen und leide seit gut 5 Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung.
Bei mir äußert sich, das in einer absoluten Angst vor Situation, aus denen ich nicht selbstständig und sofort selbst flüchten könnte. Dazu gehört die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Stau auf Autobahnen, Rückstau im Stadtverkehr, Aufzug fahren, fliegen....und sicher noch mehr.
Früher konnte ich nichtmal alleine einkaufen gehen. Zum Glück habe ich das schon hinter mir gelassen.
Momentan befinde ich mich in einer Therapie um mich und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Das wichtigste ist für mich, wieder uneingeschränkt am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Fahren zu können, wann und wohin ich will. Tun und machen zu können was ich will, ohne vorher alles nach eventuellen Situationen abzuchecken, die mir Angst machen könnten.

Und das ist auch schon der Grund für diesen Beitrag:
Ich suche Menschen mit Agoraphobie, in Solingen und Umgebung, die in die gleiche oder ähnliche Richtung geht. Ich denke, dass es wichtig sein kann sich mit anderen betroffenen auszutauschen, zu motivieren und/oder auch Angstsituationen gemeinsam anzugehen und zu trainieren.
Ich weiß, diese Angststörung ist heilbar, da ich bereits jetzt schon wieder Dinge mache die vor einiger Zeit unmöglich schienen.

Ich bin sehr motiviert etwas zu ändern und suche Menschen die genauso denken, oder aber auch Menschen die sich von meiner Motivation anstecken lassen.
Ganz nach dem Motto Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Ich hoffe ich habe Glück und es findet sich jemand...oder auch mehrere.
Freue mich sehr über jegliches Feedback oder Interesse.

Schönen Abend und ein tolles Wochenende.

Grüße aus Solingen

05.05.2017 21:34 • 05.05.2017 #1


1 Antwort ↓

E
Ich

05.05.2017 23:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag