Pfeil rechts
20

J
Ohje Maldur. Wie viel zu hoch ist dein Blutdruck denn?
Abnehmen kannst du noch nach dem Wochenende, dann aber wirklich

Bei mir liegt es Momentan auch auf Eis, habe einen schlimmen Panik-Rückfall.

23.08.2016 11:35 • #61


Maldur
naja, er war im mittel bei 142 / 85. aber immer wenn ich seitdem gemessen hab lag er so bei 130/135 - 71/78. puls zw 65-82. also alles in allem nun nicht so dramatisch.

versuche nun auch bei der ernährung noch mehr drauf zu achten, weniger salz zu mir zu nehmen 8zb im salat).
aber insg naja, geht so^^ gerad gab es 2 currywurst. selber gemacht, weil ich ne currywurstsoße testen wollte (will demnächst beim fußball neben brat- auch currywurst anbieten).

oha, panikrückfall klingt nicht gut. seit längerem?

23.08.2016 14:02 • x 1 #62


A


Abnehmen mit Angststörung - möchte jemand mitmachen?

x 3


J
Das ist ja nur ein bisschen über den Idealwerten Puls ist normal, oder?
Wenn du selbst niedrigere Werte misst sind die wahrscheinlich aussagekräftiger. Ich habe beim Arzt und mit so einem 24h-Messgerät auch immer höhere Werte wegen der Anspannung.

Seit 2-3 Wochen staut sich bei mir einiges auf, seit ein paar Tagen Totalausfall. Esse dadurch auch mehr, Sport geht auch nicht da zu schwach, dann noch die Hitze momentan....

24.08.2016 12:06 • #63


Maldur
puls is normal, meist so zw 65 und 80

oha, was machst du, wenn du so nen totalausfall hast? tabletten? entspannungsübungen?

jau, bei der hitze geh ich erst recht nicht inne muckibude. aber morgen und freitag freibad

24.08.2016 12:56 • #64


J
Gute Frage, ich weiß grad selbst nicht so recht weiter
Medis nehme ich keine, hab auch keine Notfalltabletten, will ich auch nicht wirklich.
Entspannung klappt auch nicht. Ich glaube mir bleibt nur Aussitzen...

24.08.2016 13:23 • #65


FragileWings
Huhu

Ich reihe mich hier auch mal, wenn das für euch in Ordnung ist
Ja das Wetter macht mir auch ziemlich zu schaffen. Freue mich schon auf nächste Woche.
Ich lerne zur Zeit viel für die Uni und bewege mich deshalb kaum und habe auch immer den Drang nach Süßem....schrecklich sowas

24.08.2016 15:00 • x 1 #66


Maldur
hm langsam merk ich die ernährungsumstellung, sowohl positiv als auch negativ. positiv, mein drang, nach was süßem / salzigem ist merklich zurück gegangen. wenn ich bock auf was süßes hab ess ich obst. chips oder so kaum noch, also in den letzten 2 wochen eine 30 g tüte von subways^^

negativ, ich hab permanent das gefühl, mein magen sei leer, obwohl ich eig meines erachtens genug esse. nur, dass ist dann immer so nen flaues gefühl, und das geht sofort auf die psyche. das nervt. hab dann das gefühl, ich könnt nen halbes schwein auf toast essen.

02.09.2016 14:21 • #67


F
Hallo zusammen, bin seit einer Woche von den Ferien zurück und hab dann auch gleich angefangen mit Ernährungsumstellung.

Nach den Ferien war ich 65 kg. Jetzt, knapp eine Woche später 62,8. Ich kanns kaum glauben... War das alles Wasser? Ich halt euch auf dem Laufenden, wie's nächste Woche aussieht. Ich glaub das nämlich fast nicht, dass es so leicht sein soll....

02.09.2016 15:07 • #68


J
Ich kriegs grad null auf die Reihe Die Hitze macht mich auch sowas von kaputt. Bin froh wenn endlich Herbstwetter ist

13.09.2016 01:03 • #69


lisi29
Hallo Zusammen

ich würde mich dem Thread gerne anschließen, wenn das in Ordnung ist. Allerdings leide ich nicht unter einer Angststörung. Meine Problematik ergab sich eher beim Sport, da ich unter Hyperhidrose leide (starkes Schwitzen).

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich trotzdem begonnen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und entegen aller Erwartungen tue ich das auch jetzt noch 4-5 mal die Woche.
Die Ernährung habe ich nur nach und nach angepasst, sodass es immer nur kleine Schritte waren und ich nicht das Gefühl des Verzichtens hatte.

Aber auch jetzt gönne ich mir noch öfters die Woche ungesundes Essen oder sogar Fast Food. Der Sport gleicht es dahingehend aus.

22 Kilo sind jetzt runter und 10 Kilo fehlen mir noch bis zu meinem persönlichen Ziel.

Zur Zeit versuche ich bei der Ernährung wieder etwas strikter zu sein als bisher.

Finde es toll wenn man hier auch ein wenig von anderen lesen kann, das hat oft eine motivierende Wirkung

Liebe Grüße,
Lisi

13.09.2016 10:43 • #70


Maldur
argh diesen schritt, regelmäßig ins fit zu gehen, den pack ich schlicht nicht...

13.09.2016 12:55 • #71


lisi29
Ich muss zugeben, das war auch nicht mein erster Anlauf. Ich war davor auch schon zwei mal angemeldet und hab es wieder schleifen lassen.

Dieses mal bleibe ich hoffentlich dabei. Aber wenn man mal so ein halbes Jährchen hinter sich bringt, ist es quasi in den Alltag eingebaut und ich gehe hin, ohne darüber nachzudenken.

Bist du denn in einem angemeldet Maldur?

13.09.2016 13:04 • #72


Maldur
ich bin seit 10 jahren oder so angemeldet^^ aber regelmäßig hin? nee... find immer ausreden, nu zb zu warm (das ding is nich klimatisiert)...

14.09.2016 13:16 • #73


F
Ooooch, schade, es war tatsächlich nur Wasser. Bleibe auf meinen Kilos sitzen, obwohl ich nix mehr süsses esse, weniger Kohlenhydrate, weniger Fett.... Ich versteh nicht warum die Pfunde nicht runtergehen.

14.09.2016 14:30 • #74


J
Regelmäßig in ein Studio gehen würde ich auch nicht packen, ich kenn mich Direkt nach der Arbeit muss ich erstmal kurz zum Abschalten und Durchatmen heim. Direkt nach nem langen Arbeitstag ins Fitti? Niemals Aber wenn ich erstmal Zuhause bin raffe ich mich auch nicht auf, nochmal loszugehen.
Habe mir vor einige Jahren einen Crosstrainer angeschafft und Kettlebells, die Dinger sind super für die Tiefenmuskulatur am ganzen Körper. Habe damals toll damit abgenommen... dann kam wieder so eine Angstphase wo ich alles hab schleifen lassen und nu muss ich wieder von vorne anfangen

Edit: warum steht da Fitti?! Ich habe doch gar kein schlimmes Wort geschrieben, sondern nur F i t t i

14.09.2016 14:49 • #75


Maldur
Zitat von Freisein:
Ooooch, schade, es war tatsächlich nur Wasser. Bleibe auf meinen Kilos sitzen, obwohl ich nix mehr süsses esse, weniger Kohlenhydrate, weniger Fett.... Ich versteh nicht warum die Pfunde nicht runtergehen.


isst du vll zu wenig? der körper muss sich ja erst einmal umstellen. wenn es zu wenig ist geht er in nen sparmodus und hält so gut wie möglich an den fettreserven fest.

14.09.2016 15:32 • x 1 #76


F
@Maldur nein, ich esse so, dass ich keinen Hunger mehr habe. Ich nehme am Mittag eine Mahlzeit zu mir und abends. Ich koche immer frisch mit Gartengemüse. Gestern z.b. gabs zu Mittag eine Portion Linsensalat und eine halbe Charentais Melone. Zu Abend hab ich dann Rotkohl und Gulasch gegessen. Was mach ich falsch?

14.09.2016 17:19 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hm, wieviel bewegst du dich denn? Mir wäre es zu wenig, da schaltet mein Körper sofort auf 'Notstrom' und bunkert eher Fett ala dass es runtergeht.
Das Gulasch ist schon nahrhaft, aber insgesamt wären so 2 normale Mahlzeiten bei mir eher die Ration, wenn ich krank auf der Couch hänge

Wieviel mehr hast du denn in Phasen gegessen, wo du zugenommen hast oder das Gewicht halten wolltest? Eher deutlich mehr oder auch nur etwas mehr als jetzt?

14.09.2016 19:17 • #78


F
Ja, an der Bewegung hapert es noch ein bisschen. Gehe zweimal die Woche für eine Stunde schnell spazieren, so dass ich schon ein bisschen ins schnaufen komme. Dann mach ich noch zweimal die Woche Yoga. Aber eher eine sanfte Form. Ich hab eben wirklich keinen Hunger mit der Ernährungsumstellung. Weiss nicht woran es liegt, vielleicht doch die Medis? Die sollen ja leider als Nebenwirkung den Grundumsatz erhöhen.....

14.09.2016 20:01 • #79


F
Ähm, jetzt konnte ich den anderen Beitrag nicht mehr ändern. Also zugenommen habe ich unter ganz vielen Faktoren: erstens neue Liebe, der hat immer sehr währschaft mit viel Sahne und Fett gekocht, zweitens neue Medikamente, Venlafaxin, dann ein enormer Stress der zu Bewegungsmangel und erhöhtem Alk. führte.

Aber jetzt versteh ich echt nicht warum es nicht klappt. Ich könnte vielleicht noch Fett reduzieren, weniger Öl nehmen zum kochen. Sahne, Butter etc. lass ich alles weg. Heute habe ich eine Portion Reis mit Kokosgemüsessauce gegessen (Kokosmilch hat ja viel Kalorien, waren aber nur 2,5 dl auf 4 Portionen). Dann eine Birne, zwei Täfelchen schwarze Schockolade, 2 Gläser Rotwein, 3 Tassen Milchkaffee, eine davon mit einem Kaffeelöffel Zucker... Sind es diese Sachen, der Wein, Kaffee? Wein nehm ich ja nicht täglich, manchmal ein Glas Sirup oder ein Glas Süssgetränk pro Tag. Zu Abend nur Rotkohl.

14.09.2016 20:20 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag