Pfeil rechts
20

J
Ich habe mich jetzt eine Woche aufraffen können täglich Sport zu machen und es ist sooo erstaunlich, wie schnell man etwas an sich bemerkt. Vom Gewicht natürlich noch nicht, aber ich fühle mich generell gleich gesünder und nicht so schlapp. Komme sogar morgens relativ fit aus dem Bett, statt erstmal ewig zu brauchen, bis der Kreislauf mitspielt. Sogar die Kondition ist schon besser (am ersten Tag war ich nach 5 min. komplett am Ende).
Und ich merke, dass man, wenn man schon Sport macht, danach auch nicht so Lust zu Futtern hat. Aber vom richtigen körperlichen Hunger schon. Was ich nicht so ganz auf die Kette bekomme. Ich habe dann zwar keine Lust irgendwas in mich hineinzustopfen, aber es ist eben richtiger Hunger da. Was ja auch logisch ist. Nur was essen, um nicht den ganzen Sport wieder zunichte zu machen von den Kalorien her!? Richtige Sportler machen sich danach ja oft Putenbrust oder so. Ich will mir jetzt aber auch nicht täglich nach dem Sport eine Extraportion Fleisch reinschaufeln. Kohlenhydratbomben auch nicht, nur Salat ist mir dann zu wenig wenn ich kaputt und hungrig bin. Jemand ne Idee?

04.10.2016 20:51 • #101


lisi29
Ich bin da auch nicht so sonderlich kreativ, bzw. abends nach dem Sport meist faul, noch groß was zuzubereiten. Was mir spontan einfällt:

-Eier und Omelett gehen natürlich in allen Variationen (mit Zwiebel, Käse, Tomaten Schinken, Pilzen oder was auch immer drin).
-Was auch geht ist bspw Eiweißbrot. Das hat dann viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, aber ist leider doch recht kalorienreich und man muss bisschen rumprobieren, bis man eines findet, dass auch an Brot erinnert beim essen.
-Fisch, entweder kalt, also geräuchert zB, oder irgendeinen, den man sich einfach nur in den Ofen schieben muss, natürlich nicht den gerade den allerfettigsten nehmen
-Tomate/Morzarella
-Beim Gemüse finde ich zB Zucchini recht sättigend, geht ja auch schnell in der Pfanne mit ein bisschen Fetakäse zB
-Magerquark nach dem Training ist natürlich perfekt. Kann man angeblich mit Gewürzen und Kräutern oder Obst ganz lecker machen, aber ich mag es einfach nicht
-die künstliche Variante zum Sättigen wären natürlich Eiweißshakes

Aber wenn du da ein bisschen googlest findest du glaub ich ne ganze Menge Fitnessrezepte, auch viele einfache.
Schau mal hier auf der Seite, da hab ich für die Rezepte jetzt mal die Filter Low Carb und Eiweißreich gesetzt. Hoffe es klappt http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=l ... =kachelnf[0]=nutrition%3A5145f[1]=type%3Arecipef[2]=nutrition%3A5169

Liebe Grüße
Lisi

05.10.2016 09:41 • #102


A


Abnehmen mit Angststörung - möchte jemand mitmachen?

x 3


F
Was bei Weight Watchers immer geht, sind Kartoffeln (obwohl Kohlenhydratreich). Die sättigen sehr gut, z.b. Pellkartoffeln mit Hüttenkäse. Allgemein Gemüse, mit wenig Fett. Wenn ich sehr müde bin, mache ich Ofengemüse, das geht schnell, ist gesund und gut:

Ich schnibbel alles was da noch so im Kühlschrank herumdümpelt in Spalten: von Karotten über Fenchel zu Kartoffeln, Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch noch in der Hülse. Dann kommt alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Salz, Pfeffer, etwas Thymian, etwas Olivenöl, mit den Händen mischen, ab in Ofen 220 Grad für etwa 20 bis 30 min. Fertisch. Sättigt, ist gut, tut gut.

05.10.2016 10:13 • #103


J
Aahhh cool, danke, damit habt ihr mir schon weitergeholfen. Das werde ich mal abarbeiten Morgen fange ich mit Omelett und Schinken an. Da wäre ich nichtmal drauf gekommen, so einfallslos bin ich Ofengemüse kommt auch noch. Das sättigende dabei ist wahrscheinlch das Öl? Ich assoziiere mit Salat / Rohkost ohne Beilage wie Kartoffel oder Feta etc. immer hält nur kurz satt
Lisi, kennst du dich mit diesen Eiweißshakes aus? Wollte ich schon immmer mal probieren. Aber da gibts soooooo viele Pülverchen, diese riesen Bottiche, keine Ahnung was da gut oder schlecht ist und überhaupt, deshalb habe ich die Idee immer verworfen. Solche normalen Shakes (Slim Fast, Yokebe etc.) wollte ich eher nicht...

Mageren Quark (oder auch mal den mit 20%, wenn ich den andere echt nicht mehr sehen kann) habe ich mittlerweile auch immer mehrere Packungen im Kühlschrank. Ab und zu auch mal Naturjoghurt. Die normalen Fruchtjoghurts (pro Becher gut und gerne mal 20-25g Zucker ) habe ich fast verbannt. Einer ist noch da, wird auch noch ab und zu gekauft, aber täglich als Zwischenimbiss ab sofort tabu.

Eiweißbrot ist auch ne gute Idee, werde ich mal wieder welche probieren. Das letzte, was ich mal gekauft hatte, hat furchtbar glitschig und gummiartig geschmeckt...

05.10.2016 19:52 • #104


F
ja, das ist auch so, Salat hält nicht lange satt. Es sei denn es ist Linsensalat, Kartoffelsalat, Taboule, etc. beim Ofengemüse ist das sättigende entweder die Kartoffel (die hält lange satt) oder der Kürbis. Das Öl ist v.a. für den Geschmack und zur Aufnahme der fettlöslichen Vitamine.
Genau, was ich auch mache wenn es schnell gehen soll, v.a. im Sommer, ist Taboule. Heute hab ich mir ne Gemüsesuppe gekocht.
Eigentlich brauchst du nur viel Gemüse im Kühlschrank und das kochst du dann irgendwie

Ach ja, Nachtrag. Wenn du mal doch ein bisschen Süsse haben willst: Birkenzucker. Ist weniger Kalorienreich als normaler Zucker.

05.10.2016 20:34 • #105


J
Was ich mich ja auch frage (habe heute Karottensuppe gekocht): Ist bei Gemüsesuppen oder Ofengemüse überhaupt noch was an Vitaminen vorhanden? Die Hitze macht die doch platt :/ Vertrage nur leider Rohkost auch nicht so toll....

07.10.2016 03:29 • #106


lisi29
Hallo Jetztgehtslos,

leider kenne ich mich bei Eiweißshakes nicht wirklich aus. Ich hatte mal welche, die es bei uns im Fitnessstudio gab. Angeblich extra gut fürs die Abnehmen. Myline hieß die Marke. Ich habe davon mittlerweile 3 Geschmacksrichtungen probiert und muss sagen, es haut mich jetzt echt nicht vom Hocker. Mir schmeckt das alles etwas zu künstlich. Einer Freundin von mir hingegen hat es gut geschmeckt. Kann also sein, dass es an mir liegt, nicht an den Shakes Weitere Versuche mit anderen Marken habe ich dann nicht mehr gestartet. Kostet ja auch alles Geld^^

Beim Eiweißbrot kam ich mit dem von Edeka gut zurecht. Das hat meiner Meinung nach wie Vollkornbrot geschmeckt. Aber wie gesagt, da immer bisschen nach den Kalorien gucken, das ist nicht sooo wenig pro Scheibe.

Liebe Grüße,
Lisi

07.10.2016 06:24 • #107


Maldur
und hat es von euch einer geschafft abzunehmen? ich nicht...

13.02.2017 19:45 • #108


F
Ach je... zähle seit einem Monat Kalorien und geh seit 5 Wochen regelmässig zweimal die Woche ins Fitness und was passiert? Fettmasse bleibt gleich und Muskelmasse nimmt ab. Hahaha. Ich finds gar nicht lustig. Ich trainiere ab jetzt in Sätzen, is mir Wurscht was die da sagen, ich zahle ja mehr als genug Kohle.

Möchte am liebsten heute Frustfressen, Schoki und Co, Chips, alles egal.... soll ich? Ich möcht so gerne wieder mal Chiiiiips!

13.02.2017 19:51 • #109


Maldur
naja fühlst du dich denn insg besser durch den sport? und frust schieben indem man auf alles verzichtet, auch doof

13.02.2017 21:43 • #110


F
Hmm, geht so. Ich habe meistens Kopfschmerzen nach dem Training. Ich machs nur zum abnehmen und weil Cardiotraining gut sein soll gegen Depressionen. Beim Cardiotraining merke ich auch Fortschritte, dass ich länger am Stück schneller laufen kann.

Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass ich wegen meinem AD Konsum nur mit Diät UND Sport abnehmen kann. Hab ein paar mal nur mit Diät versucht, da ging gar nix, konnte einfach nur mein Gewicht halten, so dass es nicht mehr wurde. Es ist schon ein bisschen verhext, das sind sicher auch die Medis!

13.02.2017 22:01 • #111


angsthäschen 1986
Bei mir ist es uns gekehrt,bekomme seitdem ich unter Angststörungen leide keinen Bissen mehr runter und bin schon Hart an der Grenze von Untergewichtig(165 groß 51kg),sagte mir mal mein Hausarzt!

13.02.2017 22:09 • #112


angsthäschen 1986
Nur nicht zu schnell abnehmen,kann schlimme Folgen habe,kenn ich leider aus eigener Erfahrung,habe zu schnell angenommen und habe jetzt mehr Vitaminmangel an E und D uns außerdem kann es einen psychisch mitnehmen!

13.02.2017 22:14 • #113


F
Zitat von angsthäschen 1986:
Nur nicht zu schnell abnehmen,kann schlimme Folgen habe,kenn ich leider aus eigener Erfahrung,habe zu schnell angenommen und habe jetzt mehr Vitaminmangel an E und D uns außerdem kann es einen psychisch mitnehmen!



Neee, ich nehm in 200 g Schritten pro 3 Wochen ab. Heul nun ja. Bin ich halt ein Wonneproppen.

13.02.2017 22:19 • #114


angsthäschen 1986
Sei froh,um schnell kann Schaden anrichten!
Ich wäre froh wenn ich langsam abgenommen hätte!
Habe in 14 knapp 40kg abgenommen!
Das war zu schnell und was hab ich davon,meine Psyche ist im Ar.!
Bei zu schnellen abnehmen wird der Körper in Mitleidenschaft gezogen!
Guter Tipp:Geht es langsam an und lässt euch Zeit damit,ihr macht es,weil ihr es wollt,ihr habt keinen Zeitdruck damit!

13.02.2017 22:23 • x 1 #115


Maldur
naja ich hab mit abnehmen eig auch aufgegeben. zumindest versuch ich es aufzugeben - um sich nicht zu sehr unter druck zu setzen...

15.02.2017 01:02 • #116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag