::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 25.Mai.2012, 21:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarausfall
BeitragVerfasst: 20.Okt.2011, 08:46 

Hallo,

mir gehen seit Monaten die Haare aus. Was kann ich tun. Ich hab Angst das ich eine Glatze bekomme. Zu welchem Arzt müsste ich dann eigentlich gehen?

Hat jemand Erfahrung mit Haarausfall?

LG
Merlin98

Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
BeitragVerfasst: 20.Okt.2011, 08:50 

hallo merlin,

haarausfall habe ich auch wenn es mir schlecht geht. und das kommt oft vor.....wenn dann zum hautarzt.lg

BeitragVerfasst: 09.Feb.2012, 00:36 

der thread ist zwar schon etwas älter, aber vllt interessiert es hier ja trotzdem jemanden.
ich hatte damals mit ca. 17jahren ganz schlimmen haarausfall. das war auch die zeit, wo das erste mal meine psychischen probleme auftauchten. ich habe ca 2/3 meiner haare verloren und über jahre ziemlich kahle stellen aufm kopf gehabt. zudem sind die haare an sich auch dünner und spröder geworden. ein totaler horror, weil ich für meine schönen haare immer total beneidet wurde.

nach nun 7jahren sind meine haare endlich besser. habe sehr viele medikamente ausprobiert und war bei diversen ärztin, was mir alles nichts geholfen hat. sie wachsen wieder, wenn es deiner psyche besser geht! das einzige was ich wirklich sehr empfehlen kann ist silicea d12 als schüssler salz - täglich fünf stück auf der zunge zergehen lassen. ich habe vorher nie an homöopathie geglaubt, aber seitdem ich die nehme sind meine haare wieder richtig schön - zwar immernoch nicht wie früher, aber ich bin wieder richtig zufrieden und schäme mich nicht mehr für sie!

BeitragVerfasst: 26.Mär.2012, 03:46 

Hallo Grütze!

Habe gerade das Thema über die Suche gefunden und antworte hierzu auch mal, da ich seit 1 1/2 Jahren sehr sehr starken Haarausfall habe und bisher keinerlei Besserung habe :(

Geht es hier sonst noch jemandem so? Lag es bei jemandem wirklich auch so stark am Stress? Hattet ihr andere Ursachen? Welche Untersuchungen wurden gemacht?

Bin da wirklich sehr verzweifelt, meine Haare sind für mich sooo wichtig. Wie bei dir - mich haben immer alle dafür bewundert und jetzt sind es auch tatsächlich nurnoch 1/3 meiner Haarpracht vor 2 Jahren.
Bekomme gerade auch echte "Geheimratsecken" - die Haare wurden dort erst sehr kurz, sind also nichtmehr lange gewachsen und mittlerweile sind sie nurnoch flaum bis zur Mitte vom Kopf, das sieht so grausam aus :sad Zopf machen ist ein Tabu geworden.
Erblicher Haarausfall ist es nicht. Hormonell alles in Ordnung - nur ein Labor-Wert von 3 hat eine minimalste Abweichung des Schilddrüsen-Wertes in Richtung Unterfunktion gehabt, aber die andern beiden male waren in Ordnung.

Ansonsten hatte ich einen teuren Tricho-Scan - 70% der Haare im Ausfall-Stadium, sollte andersrum sein.
Vit. B12 Mangel - Spritzen bekommen (keine Ursache gefunden bisher) und behoben - keine Besserung
Leichter Zink-Mangel - behoben - keine Besserung
Eisen-Speicher entleer - Medis bekommen - Speicher überfüllt - Medis abgesetzt - Speicher entleert - Medis bekommen - Speicher wieder fast überfüllt - Medis abgesetzt - warte auf die nächste Kontroll-Blutuntersuchung - keine Besserung bisher
Alle Maßnahmen sind jetzt schon einige Monate her und es wird nicht besser - nur schlimmer.
Habe jetzt einen Termin bei einem 2. Dermatologen. Mal sehen was das bringt.

Grütze, wie war das bei dir? Hast du Untersuchungen machen lassen? Welche Medis hattest du bekommen? Und woran hast du gemerkt, dass die Schüssler-Salze wirken? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: 24.Apr.2012, 20:25 

Also so weit ich mich erinnern kann - ist ja nun auch schon ein paar Jahre her - wurden bei mir mehrere Blutuntersuchungen gemacht und mir wurden die Haarwurzeln untersucht (dazu wurden immer 30 Haare auf einmal ausgerupft und die dann im Labor angeguckt). Sonst aber nichts, weil alles bei mir in Ordnung war. Das einzige was halt krank war, war meine Psyche. Depressionen und Stress.
Medis hatte ich nie bekommen. Ich hatte verschiedene Shampoos (zb Alpecin) oder Haarwasser ausprobiert. Auch Nahrungsergänzungsmittel haben nichts gebracht. Erst mit den Schüsslersalzen hatte ich ein Erfolgserlebnis. Die Haare waren griffiger und wesentlich dicker. Ich habe auch keine kahlen Stellen mehr auf dem Kopf. Sie sind zwar nicht mehr so voll wie früher... aber ich kann mir wieder einen Zopf machen und ich bin total zufrieden:-)

BeitragVerfasst: 25.Apr.2012, 23:53 

Hi Grütze,

danke danke für deine Nachricht!!
Bei mir ist es nach wie vor kein winziges Stückchen besser :(
Werde mal nach den Schüssler-Salzen gucken. Wie lange hast du die eingenommen und wie oft? Wie lange hat s gedauert, bis du eine Besserung bemerkt hast?
Du schreibst von kahlen Stellen, wie sahen die bei dir aus?
Wie lange ging dein Haarausfall eigentlich? Bin jetzt schon seit 2 Jahren damit am verzweifeln :(

Viele liebe Grüße!
Larale

BeitragVerfasst: 26.Apr.2012, 00:04 
Hi,
ich habe gerade in einem anderen Forum das hier entdeckt:
http://haarausfallhilfe.forumieren.de/t ... n-gegen-ha

- habe eigentlich danach gesucht, weil MSM meistens als Mittel gegen Arthritis angepriesen wird, es hilft aber gegen alles... sogar gegen Depressionen, und eben auch gegen Haarausfall -
http://www.vitaver.de/msm/msm.htm

1 Gramm am Tag reicht, sollte aber nicht synthetisch hergestellt, sondern eine organische Verbindung aus Kiefern sein.

Günstig wird das Mittel hier angeboten: http://www.essential-foods.de/index.php ... te&sub=msm

Bei MSM ist Wirksamkeit im Gegensatz zu den Salzen nachgewiesen. Ebenfalls bei Hyaluronsäure (auch wieder Haare, ebenfalls Haut und Gewebe)... googelt nach, lohnt sich.. Vor allem MSM sollte man langfristig nehmen, die Wirkung kann sich erst einige Wochen später zeigen.

LG Bird

BeitragVerfasst: 26.Apr.2012, 23:33 

Ja Schüsslersalze sind halt Hömeopathie - da ist nichts wissenschaftlich belegt. Viele zweifeln dran, aber es gibt genau so viele Leute, die total davon überzeugt sind. Ich habs auch nicth geglaubt, aber ich habs einfach ausprobiert, weil ich ja eh nix mehr verlieren konnte. Und ich nehme lieber Naturprodukte, als Chemikalien!
Die kahlen Stellen waren überall auf dem Kopf... also man konnte deutlich mit dem Finger die Kopfhaut fühlen und ich hatte auch Geheimratsecken. Bei mir fing der Haarausfall mit 16/17 Jahren an... ein Jahr extrem schlimm, da fielen sie Büschelweise aus, später dann halt etwas weniger, aber immernoch zu viel. Außerdem waren sie total kaputt und super dünn. Erst mit 24 hab ichs ganz gut in Griff bekommen und das, obwohl ich psychisch immernoch labil bin.

BeitragVerfasst: 27.Apr.2012, 20:20 
Ja, ich habe deine Geschichte gelesen und auch deshalb hier geschrieben. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Betroffene, beide Anfang 20. Ich werde ihnen das Salz empfehlen, warum nicht. Alles ist einen Versuch wert, ganz bestimmt.

Methylsulfonylmethan und Hyaluronsäure sind Nahrungsergänzungsmittel, beide Substanzen kommen im menschlichen Körper vor, sind also körpereigene "Chemikalien" bzw. organische Verbindungen. Sie kann man zusätzlich zu jeder Therapie ausprobieren, sie haben absolut keine Nebenwirkungen.

MSM auch bei Darmproblemen..

http://www.innenleben-online.de/ernahru ... y_msm.html

lg

BeitragVerfasst: 28.Apr.2012, 21:56 

Hi zusammen,

ja ich denke die Schüsslersalze werde ich mal ausprobieren, sobald der Rest weg ist.
Heute kam wieder ein Anruf vom Dermatologen, er denkt es liegt an den Eisenwerten, die laut HA wieder normal, fast zu hoch (23 Ferritin) sind, laut Dermatologen aber noch viel mehr sein sollten (90 Ferritin). Ich weiß überhaupt nicht mehr wem noch zu glauben ist. Der Dermatologe meint auch man sollte nachgucken woher der Mangel rührt, das könne nicht vom bloßen Vegetarier sein kommen, die HA mein GENAU DAS. :stirn
Totales Chaos und die Haare fallen weiter...

Grütze - die Haarlücken waren dann also kein kreisrunder Haarausfall, sondern diffus, ja? Das und die Geheimratsecken sind bei mir nämlich auch genau der Fall. Sind die Ecken denn mittlerweile wieder verschwunden? Du bist echt die einzige, von der ich positive Erfahrungen mittgeteilt bekomme, entschuldige bitte das stetige Nachfragen ;)

Liebe Grüße!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste