| Autor |
Nachricht |
|
Motti
|
Betreff des Beitrags: Flankenschmerzen bei Reizdarmsyndrom??? Verfasst: 08.Sep.2011, 15:52 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich bin schier am verzweifeln..... Nach vielen Untersuchungen meinte man zu mir ich hätte ein Reizdarmsyndrom. Beschwerden begleiten mich seit nun fast 4 Monaten, mit täglichen Bauchschmerzen, Lenden und Flankenschmerzen, Blähungen, allerdings normalen Stuhlgang....Allerdings meinte auch ein Orthopäde das es meine Muskeln seien, die Probleme machen....
Ich bin jetzt stark am zweifeln, da ich mich zuvor hingelegt habe und merkte, das bei jeder Darmtätigkeit, bzw. blubbern mir zuerst der Rücken dies ankündigt.... sprich erst bekomm ich einen kurzen dumpfen Schmerz im Flankenbereich und dann kommt das blubbern.... hatte es heute sogar am Steißbein, als ich einen kurzen Krampf im Enddarm hatte, weil ich dachte, Durchfall im Anmarsch, war aber Fehlalarm.....
Die Bauchschmerzen stören mich gar nicht mehr so, aber die Flanken und Rückenschmerzen machen mir Angst....
Hat denn jemand ähnliche Beschwerden????
LG Motti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ninia
|
Betreff des Beitrags: Re: Flankenschmerzen bei Reizdarmsyndrom??? Verfasst: 30.Sep.2011, 12:36 |
|
|
|
Hallo,
mich würde auch interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ich habe häufig Schmerzen in den Flanken, was sofort die Angst einer erneuten Nierenbeckenentzündung aufflammen lässt. An einen Zusammenhang mit meinem Reizmagen und -darm habe ich noch nicht gedacht.
Aber es wäre nicht unlogisch, dass die Schmerzen durch eine insgesamt verkrampfte Haltung oder die gesteigerte Darmtätigkeit kommen.
Mir helfen Wärmflaschen ganz gut, die ich abwechselnd auf den Bauch und den unteren und seitlichen Rücken lege.
Tendenziell würde ich auch sagen, dass mir die Flanken weniger weh tun wenn ich ausreichend Anis-Fenchel-Kümmel-Tee getrunken habe. Das ist aber rein subjektiv.
Viele Grüße Ninia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|