|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
blasine
|
Betreff des Beitrags: Erste Erfolge durch deinen genauen Beitrag Verfasst: 21.Feb.2010, 17:33 |
|
|
|
Leide auch seit ca. 5 Jahren an verstärkten Blähungen und durch den erhöhten Luftgehalt im Körper an unangenehmen Darmgeräuschen .
Habe auch den ganzen Untersuchungskram (Magen/Darmspiegelung ,
Heilpraktiker , ect.) durch ohne Erfolg . Lediglich eine Behandlung beim
Homöopathen hat meine Beschwerden lindern können .
Könnte dich knutschen für den Hinweis deiner Heilpraktiker Therapie mit
Magnesium Multivitamineinnahme !!! Noch kein Hinweis oder Tip hat mir
so eine Linderung verschafft ! DANKE !!! Nun habe ich mir noch zur Verbesserung der Darmflora Mutaflor besorgt und es heute den ersten Tag ausprobiert . Es gab wie beschrieben ein paar Blähungen , aber nicht mal so wie sonst . Werde mir die anderen Sachen wie Apfelessig ect.
noch besorgen , einen Heilpraktiker aufsuchen , auf einen Pilz hin
untersuchen lassen . Der Erfolg bis jetzt ist unglaublich ! Ein paar Nahrungsergänzungsmittel und die Darmgeräusche und Blähungen sind
fast weg ! Habe / hatte natürlich auch die Probleme mit Luft im Bauch
in ruhigen Räumen zu sitzen (Warteräume , Elternversammlung ,
Nagelstudio , Pausenraum) , fast unmöglich . Sollte schon zur Psychotheraphie , wo ich lernen sollte , dass es mir nichts ausmacht zwischen Leuten zu sitzen , ruhig zu bleiben , wenn es im Darm ohne
Zutun plötzlich Pupst , verpufft , und das tagtäglich . Die meisten hier
im Forum haben berichtet , das sie durch ihre Beschwerden Situationen
gemieden haben . Finde es schlimm , dass Hausärzte sich so wenig
damit auskennen und das Problem nur als nichts abtun . Es ist zwar keine
schlimme Krankheit , aber es schränkt sehr ein und macht einsam !
Ich schließe jetzt , sonst würde es den Rahmen sprengen !
Nochmals herzlichen Dank !
Blasine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anna21
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 08.Sep.2010, 08:28 |
|
|
Hallo Leute, ich finde es echt interessant, was ihr hier so schreibt. Auch ich habe diese Darmgeräusche. Habe angefangen Mutaflor und abends Magnesium zu nehmen. Einen Tag ist das zu 50% gut gegangen. Morgens bis mittags keine Darmgeräusche. Nachmittags fing das mit den Darmgeräuschen wieder an und dann bekam ich auch Durchfall. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, weil ich fürchterliche Bauchschmerzen und Magenkrämpfe hatte. Was soll ich jetzt weiter tun? Lg Anna PS: War auch schon vor einiger Zeit beim Internisten. Die ganzen Untersuchungen usw. Der Arzt sagt, ich wäre gesund. Wie aufmunternd! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wendy
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 17.Sep.2010, 23:14 |
|
|
|
Hallo, ich habe schon viele Jahre diese Symptome, mal mehr mal weniger. Diagnose: Reizdarm. Hmmm, eine Diagnose ohne Hilfe bisher. Nach so vielen Jahren hat sich bei mir auch so eine Art SozioPhobie entwickelt. Klar , ich meide alle Situationen indenen mein Körper Geräusche macht. Vor ein paar Wochen habe ich nach laaanger Zeit mal wieder angefangen, Omniflora zu nehmen, und wow! mein Körper macht nur noch wenig Probleme mit diesen Geräuschen, keine Durchfälle mehr. Demnächst habe ich eine Blutuntersuchung, nach den Ergebnissen werde ich den neuen Arzt mal fragen,was ich in Zukunft tun soll um das ganze mal dauerhaft zu festigen. Gleichzeitig habe ich nun bei einem Psychologen um einen Termin angefragt. Ich bin es leid. Ich will das nicht mehr. Und werde nun aktiv dagegen angehen. Ich habe meinen Geräuschen nun den Kampf angesagt, und da ist mein Kampfgeist erwacht. Ich werde auch mal auf dem laufenden halten, was sich hier an der Front dann so tut.
vg Wendy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vivien
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 05.Okt.2010, 19:24 |
|
|
|
Also, wenn es jemanden hilft - super.
Ich vertrage kein Magnesium, in welcher Potzenz auch immer.
Ich vertrage nicht mal eine Mutivitamintablette, da darf kein Magneisum und kein Vitamin C enthalten sein sonst bekomme ich Durchfall.
Quark, Joghurt geht auch nicht mal Laktosefrei, weil das Milcheiweiß mir zu schaffen macht. Ich könnte es höchstens mal wieder mit Mutaflor ausprobieren....
Allen anderen Toi Toi Toi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
suniiqirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 05.Jun.2011, 20:17 |
|
|
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr jetzt Erfolg hattet mit den Darmgeräuschen? Sind sie nun ganz weg? Ich habe selber große Probleme mit den Darmgeräuschen und bin schon am verzweifeln 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wendy
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 05.Jun.2011, 21:52 |
|
|
Hallo, es ist besser geworden, aber ich bin immer noch anfällig für jeden Magen-Darm virus. Die Geräusche sind immer noch da. Ich beobachte aber verstärkt worauf ich reagiere. Einerseits stelle ich fest, ja, das ist Laktosefrei, glutenfrei, fettarm usw. und habe den einen Tag nichts, aber beim nächstenmal mit denselben Lebensmitteln ist es wieder umgekehrt. Ich hatte jetzt mal eine Dose mit Kapseln Assimilaid von Sunrider eine Zeitlang genommen, da war es erstaunlich gut. Leider sind die sooo teuer, nun habe ich keine mehr. Irgendwie ist bei mir ja auch mediz.nichts zu finden. Psychologisch arbeite ich stark dran, aber wenn die Luft raus will kannst auch mit positivem Denken nichts machen Was hast du, Suniquil ( ups ,bestimmt falsch geschrieben ), denn schon so alles versucht? vg wendy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blasine
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 06.Jun.2011, 12:04 |
|
|
suniiqirl hat geschrieben: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr jetzt Erfolg hattet mit den Darmgeräuschen? Sind sie nun ganz weg? Ich habe selber große Probleme mit den Darmgeräuschen und bin schon am verzweifeln  Hallo an alle an Darmgeräuschen Leidenden , Hallo suniiquirl , bei mir ist es schon wesentlich besser . Habe einen neuen Homöophaten , der eine Stuhluntersuchung veranlaßt hat , wodurch ich erfuhr , dass meine Nahrunhgsmittel- unverträglichkeit aufgrund mangelnden Darmfloraaufbaus basiert . Soll Nahrungsergänzungsmittel(Symbioflor , Zink , Symbiolact A)einnehmen , um fehlendes aufzubauen . Vertrage leider nur Symbiolact A , der Rest hat nur mehr Probleme bereitet . Bei mir entstehen fast nach jedem Essen Blähungen . Mittlerweile weiss ich ziemlich genau , was ich meiden muss , an den meisten Tagen geht es den ganzen Tagen gut . Ausser einmal im Monat ist meistens ein Tag dabei , wo ich merke , dass morgens schon der Darm voller Luft ist und das auch nach dem Stuhlgang nicht weg ist . Dann quäle ich mich den ganzen Tag rum und es ist wirklich unerträglich , da hilft nur so wenig wie möglich zu essen . Was mich auch sehr stört , ist mein ständig aufgeblähter Bauch , hatte früher einen schönen flachen Bauch . Bin aber trotzdem froh über die neuen Erkenntnisse . Seid alle stark und gebt die Hoffnung nicht auf ! LG Blasne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
muffin3
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 31.Okt.2011, 13:36 |
|
|
|
Ich schau schon seit ca. einem Jahr in diesem Forum vorbei und hab mich jetzt auch angemeldet. Seit fast 2 Jahren hab ich die gleichen Probleme wie ihr. Am Anfang hab ich einen Laktoseintoleranz-Test gemacht, der aber negativ war. Um mit den blähungen besser umzugehen hab ich dann Sab Simplex genommen, aber es hat nicht wirklich geholfen. Vor 3 Monaten hab ich dann einen Zöliakie-Test gemacht und da waren die Blutproben positiv, aber bei den Darmproben war keine Schädigung zu sehen.Außerdem waren die Blutproben auf eine Laktoseintoleranz positiv, aber das kommt wahrscheinlich von der Zöliakie und kann laut meiner Ärztin weggehen, wenn ich Gluten meide. Jetzt ernähre ich mich gluten- und laktosefrei und nehm auch keine Sab Simplex mehr, aber wirklich gut gehts mir noch nicht. Wenn ihr vielleicht noch keine Unverträglichkeitstests gemacht habt, probiert es mal, vielleicht gehen bei euch ja die Beschwerden ganz weg. Ich warte jetzt mal noch ab, vielleicht braucht mein Darm einfach noch ein bisschen Zeit, aber wenn es nicht besser wird mach ich vielleicht doch mal eine Magen-Darmspiegelung. Viel Glück euch allen !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wendy
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!!! Verfasst: 01.Nov.2011, 01:32 |
|
|
Hallo, ich probiere grad aktuell immer mal den Unterschied mit Hefe und ohne. Was erstaunlich ist, immer wenn ich draussen was ohne Glutamat esse ,bekommt es mir gut. Ob mit oder ohne,es liegt an der Psyche und rückblickend habe ich das schon seit meiner Kindheit. Nur suche ich nach einer ursache,die sich einfach beseitigen lässt. Im Innern weiss ich das,aber wenn mir die Suche mal gut tut, und ich keine probleme habe, warum sollte ich dann nicht weiter suchen. Klingt komisch,aber ist so. vg eure Wendy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: senegalese und 9 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|