Pfeil rechts

E
Ich würde gerne wissen welche symptome ihr soo alle habt bei einem reizmagen und wie lange ihr schon einen reizmagen habt.... was tut ihr gegen euer reizmagen?

03.11.2016 19:42 • 23.12.2016 #1


3 Antworten ↓


H
Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei mir um einen Reizmagen handelt. Verbunden mit ständigem Magenbrennen habe ich auch sehr häufig Druck auf der Brust und Atemnot. Gelegentlich auch Sodbrennen (früher sehr stark).

14.12.2016 21:52 • #2


A


Welche Symptome habt ihr bei einem Reizmagen?

x 3


M
Ist zwar schon bisschen her, aber ne Antwort kann nicht schaden.

Ich habe seit der Jugendzeit (20 jahre lang) immer wieder Gastritis. Es ist ein Ziehen und Drücken, manchmal auch ein Stechen oder ein Brennen.

Ich habe in akuten Phasen Sucralfat bzw. pantoprazol genommen. Es half mir ausserdem, auf die Ernährung zu achten. Kein Alk, keine Zig., keine kalten Getränke. 3 Mal täglich essen, nicht zu spät. Habe Grünen Tee getrunken und viel Wasser. Und jeden tag 7 km Gassi mit Hund.

23.12.2016 23:10 • #3


A
Druck, wie eine Stein im Magen manchmal nach dem Essen, Sodbrennen, Reflux, Medis wie Pantoprazol eingenommen. Dann ging es. Verzicht auf auf einige Lebensmittel, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.

23.12.2016 23:16 • #4