Pfeil rechts

Lianne
Liebes Forum,
ich habe eine Frage. Aufgrund einer früheren Krankheit ist was in meinem Darm bzw der Verbindung zwischen Hirn und Darm verloren gegangen: Da kommt kein Signal mehr, dass mein Darm drücken soll und ich auf Toi kann.
Fakt ist, dass ich ohne Hilfsmittel nicht kann. Gar nicht. Dazu kommen scheussliche Schmerzen natürlich.

Arzt meinte, ich hätte einen Reizdarm; aber nicht einer, der wie wild ausscheidet, sondern eben das Gegenteil: Trägheit in Reinform. Der tut schlicht nix.

So. Nun trinke ich morgens Kaffee und rauche 2 Zig., dann geht es. Dazu Sennesfrüchte, die die Peristaltik anregen.

Ich rauche immernoch, weil es ohne einfach nicht geht. Ich würde gern aufhören. Dazu müsste ich wohl mit den Sennesfrüchten bisschen hoch.

Nun die Frage: Man liest überall, dass man AFM nicht dauerhaft nehmen soll. Ich nehme aber Peristaltik-anregende Sennesfrüchte und nicht Laxoberal oder so. Dh. ich habe auch nie Bauchweh davon oder Krämpfe, sondern kann einfach morgens (so wie jeder normale Mensch auch) auf Toi. Mal bissl dünner, mal normaler.

Ich war bei 3 Gastros, habe Spiegelungen etc. hinter mir, organisch ist alles ok. Und alle sagen, nein, sie dürfen nicht dauerhaft AFM nehmen. Ok. Aber eine bessere Lösung hat keiner, da ich jedes erdenklich mögliche natürliche Mittel schon probiert habe.

Was denkt ihr dazu?
Aufgrund meiner Angst habe ich auch hier Angst, dass ich mich so schädigen könnte, dass ich sterbe. Oder meinem Körper so viele Elektrolyte entziehe, dass mein Herz aufhört zu schlagen. Aber ... Ich hab ja keinen wahnsinnigen DF, sondern bissl dünner Stuhl, der nach 2x Pause macht bis am nächsten Morgen.
Seit Jahren ist das die erste 'Lösung', mit der ich normal den Tag verbringen kann.

Danke.

22.07.2016 08:50 • 22.07.2016 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag