Pfeil rechts
111

P
Hallo Nitro2014

ich gratuliere dir zu deiner positiven Entwicklung. Leider ist nicht bei jedem Leidenden mit den gleichen Methoden zu behandeln wie bei dir. Also so wie ich verstanden habe hast du auf Kaffee, Zig. verzichtet. Zusätzlich hast du deine Hämorhoiden unterspritzen lassen. Leider verstehe ich nicht was das mit Kotgeruch zu tun hat. Wie hängt das zusammen?
Die Leute hier im Forum berichten das sie auch kurze Zeit dem Duschen diesen Geruch wahrnehmen. Also auch dann wenn Po sauber ist. Also erfolgte noch kein Stuhlgang. Wenn sie frisch geduscht haben nicht. Da die menschliche haut permanent schwitzt , würde ich sagen das der Geruch über die Poren, in der Bauchgegend, wo Darm ist, abgegeben wird. Aus diesem Grund hat das nicht viel oder nicht immer was mit Poausgang/Hämorhoiden zu tun. Es können auch Gerüche entstehen wenn man scharfkantige Fremdkörper wie Glasscherben oder Metallspäne verschluckt hat , und diese die Darmwand(Dünn-/Dickdarm) immer wieder aufreissen. Blut tritt aus und vermischt sich mit Stuhl. Deswegen kommt es zu starker Geruchsbildung wenn man gegessen hat. Dazu kommt noch, dass bei starken Darmverletzungen , diese nicht mehr abheilen. Deswegen sollte man sehr drauf achten was man als Nahrung zu sich nimmt. Mit festen Essensbestandteilen ist es besonders schwierig alles im Blick zu behalten. Bei Getränken sollte man nicht aus der Flasche trinken, die einen kaputten Flaschenhals aufweist. Meisten hatten die Leute mit Geruchsproblemen am Anfang oft Magenprobleme. Das deutet daraufhin dass ein verschluckter scharfkantiger Gegenstand schuld an der ganzen Sache ist. zuerst muss er ja durch den Magen. Somit hat man am Anfang Magenprobleme und danach Darm und Enddarmgerüche.

16.07.2014 16:05 • x 1 #261


N
Danke,
Ich sonderte so eine Gelbliche flüssigkeit ab die ich mehrmals täglich Wegwischte das hat ein Geruch abgesondert den ich nicht riechen konnte aber andere Leute nehmen ihn war als schei.. Und Wen ich Schwitzte vorallem wenn ich wusste ich muss morgen mit anderen leute im Raum sitzen habe dan nachts immer wachgelegen, alleine die Psychische anspannung allein die fahrt mit der U Bahn wo Leute Schnupperten und meinten hier riecht es nach schei. und dan dieser Grauenvolle gedanke gleich sitzt du den ganzen tag mit anderen leuten in einen engen raum alleine die panick davor die Verschlimmerte das Problem ich merkte Häufig das leicht luft entweichte obwohl ich keinen Fahren lies und es war vorprogrammiert das Früher oder Später einer Sagte hier stinkt es nach schei., Man kann ja nicht nachfragen ohne sich zu outen. Schätze das die Hämoriden also die innerlichen das die Extrem auf Stress reagieren weil wenn ich nervös war war es noch schlimmer und das pochen im Hintern wurde Stärker. Übrigens das nennt sich nicht unterspritzen sondern Verödungsbehandlung! Ja, Du hast recht die ursachen mögen verschieden sein aber vieleicht erkennt sich hier ein anderer wieder und ich helfe ihn damit lid 15 Jahren darunter Zwischenzeitlich ging es öfter mal für kurze zeit und dan war es wieder unerträglich so das ich nicht normal sitzen konnte. Weiss jetzt noch jede Extreme situation aus 15 Jahren als wenn es vor 5 minuten gewesen ist. Ich hatte auch immer ein Fremdkörpergefühl als wenn da eine Batterie Quer im enddarm Festsitzt so ein unangenehmes Gefühl und nach dem stuhlgang immer so ein drang oft den ganzen tag so ein Stuhldrang Extrem unangenehm vorallem wenn man irgendwo hin muss.

Lieben Gruß an alle Betroffenen

17.07.2014 03:02 • #262


A


Stinke nach Kot

x 3


N
An alle Betroffenen die sich wiedererkennen Geht zu Enddarmuntersuchung dauert nur wenige Minuten ist auch nicht so unangenehm: -Erst redet ihr mit den Arzt und erzählt ihn alles - Dan müsst ihr die hose ein stück runterziehen und euch auf einen Gynikologensitz setzten dan wird mit den finger ein Test gemacht ob die schliessmuskeln richtig Schliesen danach wird ein Geräät für 2, 3 Cm eingeführt dadurch kann der Arzt sehen ob was vorliegt zb. innerliche Hämoriden. dan wird ein anderes Eingeführt und die Hämoriden werden verödet in manchen fällen gibt es die Möglichkeit eine Gummibandligatur behandlung.
Bei meiner untersuchung war noch eine Sehr Heisse Assistentin mit im Raum das lenkte noch zusätzlich ab und hatte mehr angst ein Steifen zu bekomen als das die untersuchung unangenehm war, hinterher läuft man etwas Wackelig und der Anus Fühlt sich etwas Komisch an muss nun noch in 5 wochen und in 11 wochen hin 3 Behandlungen, In Schweren Fällen muss operiert werden hätte ich auch machen lassen wenn es nötig gewesen wäre hatte sowieso keine Lebensfreude mehr und Raubte ein die lebensfreude!

17.07.2014 03:23 • #263


S
Hallo zusammen,

war jetzt länger nicht im Forum und wollte mich aber wieder zurückmelden. Das Thema ist bei mir leider noch nicht durch. Ich statte momentan viele Ärzten Besuch ab, um Dinge abklären zu lassen. Das kostet Zeit, Energie und ab und zu muss man dann auch mal abschalten, um die ganze schei. (ja, ich kann dann auch wieder drüber lache ) zu vergessen.

Ich muss mal noch was zum Thema Einbildung und psychische Ursache sagen: Klar ist, dass man bei einem solchen Them extrem sensibel reagiert und jeden noch so kleinen Gerich (über)bewertet und auf sich bezieht. Teilweise merkt man dann auch, dass es doch einen externe Grund für den Geruch gab. Ich bin mir für mich aber mittlerweile relativ sicher, dass die Gerüche, die ich bei mir rieche, aus Nase und über die Haut kommen. Gerüch in der Atemluft riecht man in der Nase dann selbst natürlich sehr intensiv und andere vielleicht weniger stark. Je nach Luftströmung und Wind is es aber sehr plausibel, wenn andere dann nichts riechen. Ich kann allerdings von mir allerdings definitiv sagen, dass auch andere Leute was riechen. Natürlich gehe ich nicht auf fremde Leute oder Arbeitskollegen zu und frage sie Kannst Du mal riechen? Ich glaube ich stinke nach ekelhaft, aber es gibt eindeutige Situationen, wo andere den Geruch bemerken und das auch mitteilen. Und wenn man dann noch ein wenig Körpergefühl mit sich bringt, kann man manche Situationen eindeutig zuornden. Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass ich Gerüche voraussagen kann. Und wenn dann andere noch meinen, hm...hier riecht es aber....dann ist das keine Einbildung und auch kein Ereignis, das man vielleicht nur selbst wahrnimmt und andere nicht. Und was den ein oder andern Arzt angeht: ich bin schockiert, wie wenig fachliche Beratung da teilweise kommt. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass der Facharzt lediglich eine Untersuchung (Darmspiegelung) gemacht hat, gemeint hat, es sei alles in Ordnung und weiter nicht auf meine Beschwerden eingegangen ist. Da muss doch zumindest mal ein Gesrpäch und das weitere Vorgehen besprochen werden. Das einzige, was für die Verteidigung mancher Ärzte spricht, ist, dass die Beschwerden wirklich schwer zu erfassen sind (da recht unterschiedlich in Art und Intensität) und zumindest bei mir auf kein eindeutiges Lebensmittel oder Umstand zurückzuführen sind.

Ansonsten bericht ich nochmal von meinem aktuellen Stand:
Die Tasache, dass andere in meiner Anwesenheit husten, ist unverändert. Dabei gibt es auch keinen Geruch, sondern andere bekommen trockenen Husten, müssen niesen oder bekommen plötzlich auftretende Hitzewallungen. Gerüche sind besser geworden, ich ernähre mich gesünder und vermeide manche Lebensmittel. Tierisches Fett vertrage ich z.B. sehr schlecht. Allerdings ist es schwierig, ständig die total Kontrolle zu haben. Manchmal merke ich auch erst im Nachhinein, dass etwas im essen war, was mir nicht bekommt. Blähungen und viel Luft im Bauch habe ich häufig. Aus den allergieähnlichen Symptome der anderen vermute ich, dass in der Atemluft oder über die Haut etwas ausgeschieden wird, was da nicht sein sollten. Temperaturänderungen haben auch einen Einfluss (z.B. von draußen (kalt) nach drinnen (warm)), was wiederum für Ausdünstung über Haut spricht. Ich selbst bin dann oft auch müde und unkonzentriertIch, wenn andere husten. Ich vermute, dass meine Darmflora doch ziemlich beeinträchtigt/kaputt ist. Nehme seit Monaten Aufbaupräparate. Trotzdem wurde in einem Test ein Salmonellen-Befund diagnostiziert, die zweite Laborprobe nach 6 Wochen steht momentan aus. Dabei hatte ich keinerlei typischen Symptome von Salmonellen. Nach dem 2. Laborergebnis werde ich sagen können, ob die Salmonellen von alleine wieder weg sind oder noch da sind (was ja einiges erklären würde). Außerdem rieche ich speziell nach fettigen Speisen nach etwa 20-30 Minuten nach Verbranntem. Teilweise auch nach dem, was ich zuvor gegessen habe, z.B. Fisch. Irgendwie habe ich eine Dünndarm-Fehlbesiedlung im Verdacht. Dazu würde auch passen, dass beim H2-Atemtest der Grundwert trotz nüchtern sein stark erhöht war und nach 20-30 Minuten nach Fructose-Trunk stark angestiegen und danach allerdings wieder abgefallen ist. Allerdings ist der Nachweise schwierig, da ich (trotz Besuch bei drei Gastroenterologen) noch keinen Arzt gefunden, der mich darauf hin untersucht. Typischerweise treten diese Fehlbesiedlungen wohl nur nach intensiver Antiobiotikagabe auf. Wenn das nicht der Fall ist, wird es direkt ausgeschlossen.


@buddelflinkus, skunk: Ja, es tut in der Tat sehr gut, von anderen zu hören, die gleiche Beschwerden haben. Anfangs habe ich es ja noch gar nicht mit mir in Verbindung gebracht, dann kommen einem allmählich Zweifel und schließlich weiß man, dass es mit einem zu tun hat. Kennst Ihr den Geruch nach Verbranntem auch?

Würde mich freuen, hier noch mehr Austausch zu haben, ich werde jetzt wieder öfters im Forum sein.

Viele Grüße

20.10.2014 21:05 • #264


S
P.S. entschuldigt die vielen Rechtschreibefehler, sind mir grade erst aufgefallen.....

20.10.2014 22:49 • #265


L
Hallo Leute, will mich dann auch mal zu dem Thema äußern und meine Situtation schildern:

Also bei mir persönlich ist das so, dass ich unter anderen Leuten (Familie und Freunde ausgenommen) nervös bin und diese Nervosität führt dazu, dass ich dann Blähungen habe. Wobei ich sagen muss: So weit ich das beurteilen kann, kommen die Blähungen häufig noch nicht mal raus, ich glaube mein Darm macht dann zu, sodass die Blähungen zwar nicht raus kommne, aber durch die Anspannung scheint dann trotzdem ein extremer Geruch aus meinem Hintern zu entstehen...Ich selber kann das dann häufig auch nicht selber riechen, aber durch die Reaktionen der anderen weiß ich, dass der Gestank leider nicht bloß Einbildung ist...

Wenn ich nicht mehr nervös wäre, würden die Symptome wohl auch nicht mehr auftreten, aber leider ist die Angst wohl so tief verankert, dass sich das so schnell nicht ändern lässt - ich habe übrigens auch schon mal sowas wie Autogenes Training ausprobiert, aber auch das hat mir in diesen Situationen leider nicht viel geholfen.


Ich wäre daher sehr dankbar, wenn jemand Ideen hat, was ich gegen das Problem tun kann...

29.11.2014 00:35 • #266


your_sista
Hallo Lar123

Ich habe auch sehr oft Blähungen. Bei mir ist es meist bedingt durchs Essen. Aber Blähungen und Verkrampfungen bei Nervosität kenne ich auch nur zu gut. Jedoch kann ich sie unterdrücken, d.h. meistens steuern bzw. heimlich pupsen Dann stinkt es auch nicht. Also ich rede jetzt von den nervös-bedingten Blähungen. Die die vom Essen kommen, sind eine andere Kategorie. Wie ist die Reaktion der anderen? Sagen sie etwas? Also in einer großen Runde kann es ja jeder gewesen sein. Wenn man aber nur zu zweit ist, dann ist der Verdacht schon eindeutiger

Hast du schon etwas banales wie immogas forte versucht? Hilft bei mir gut. Hatte letzten Freitag eine wichtige Besprechung (arbeitsbedingt) mit vielen wichtigen Leuten wie Therapeuten, Ärzten, Frühförderstelle, Jugendamt usw. Da war ich etwas nervös und morgens habe ich immer Blähungen. Kann dann auch nix essen. Aber ich musste eine Kleinigkeit essen, sonst hätte ich das nicht durchgehalten vom Blutzuckerspiegel her. Jedenfalls habe ich so 10 minuten vor dem Gespräch drei immogas forte genommen. Hat innerhalb von 20 Minuten gewirkt bzw. man konzentriert sich dann ja auf das Gespräch. Angehalten hat das so 1,5h. Dann hatte ich wieder ein bisschen Bauchgrummeln. Aber neben mir die hatte auch gepupst. Na und? Hat sie halt das Fenster geöffnet und gut wars. Du machst dich wahrscheinlich viel zu sehr verrückt. Es ist nicht angenehm, wenn alles spannt und drückt im Bauch. Es tut ja auch teilweise weh. Vielleicht musst du deine Einstellung ändern? Nicht mehr so viel darauf geben? Es ist leicht gesagt und schwer getan, ich weiss. Ich sehe das Thema manchmal echt locker und wenn ich was wichtiges habe (und gut rüberkommen will), dann belastet mich das auch. Aber es ist definitiv auch eine Einstellungssache. Lass aber vielleicht organisch mal was abklären - nur zur Sicherheit. Oder weisst du schon, dass es ausschließlich nervös-bedingt ist?

LG

01.12.2014 19:53 • #267


L
Zitat von your_sista:
Hallo Lar123

Ich habe auch sehr oft Blähungen. Bei mir ist es meist bedingt durchs Essen. Aber Blähungen und Verkrampfungen bei Nervosität kenne ich auch nur zu gut. Jedoch kann ich sie unterdrücken, d.h. meistens steuern bzw. heimlich pupsen Dann stinkt es auch nicht. Also ich rede jetzt von den nervös-bedingten Blähungen. Die die vom Essen kommen, sind eine andere Kategorie. Wie ist die Reaktion der anderen? Sagen sie etwas? Also in einer großen Runde kann es ja jeder gewesen sein. Wenn man aber nur zu zweit ist, dann ist der Verdacht schon eindeutiger

Hast du schon etwas banales wie immogas forte versucht? Hilft bei mir gut. Hatte letzten Freitag eine wichtige Besprechung (arbeitsbedingt) mit vielen wichtigen Leuten wie Therapeuten, Ärzten, Frühförderstelle, Jugendamt usw. Da war ich etwas nervös und morgens habe ich immer Blähungen. Kann dann auch nix essen. Aber ich musste eine Kleinigkeit essen, sonst hätte ich das nicht durchgehalten vom Blutzuckerspiegel her. Jedenfalls habe ich so 10 minuten vor dem Gespräch drei immogas forte genommen. Hat innerhalb von 20 Minuten gewirkt bzw. man konzentriert sich dann ja auf das Gespräch. Angehalten hat das so 1,5h. Dann hatte ich wieder ein bisschen Bauchgrummeln. Aber neben mir die hatte auch gepupst. Na und? Hat sie halt das Fenster geöffnet und gut wars. Du machst dich wahrscheinlich viel zu sehr verrückt. Es ist nicht angenehm, wenn alles spannt und drückt im Bauch. Es tut ja auch teilweise weh. Vielleicht musst du deine Einstellung ändern? Nicht mehr so viel darauf geben? Es ist leicht gesagt und schwer getan, ich weiss. Ich sehe das Thema manchmal echt locker und wenn ich was wichtiges habe (und gut rüberkommen will), dann belastet mich das auch. Aber es ist definitiv auch eine Einstellungssache. Lass aber vielleicht organisch mal was abklären - nur zur Sicherheit. Oder weisst du schon, dass es ausschließlich nervös-bedingt ist?

LG

Zunächst mal danke für die Antwort.

Dieses Mittel hilft dann auch bei nervositätsbedingten Blähungen? In dem Fall werde ich das gerne mal ausprobieren...

Das ich mir da viel zu viele Gedanken drüber mache, kann gut sein...Wenn ich das Ganze viel lockerer sehen würde, würden die Blähungen wohl auch nicht mehr auftreten - aber leider habe ich mich da mittlerweile wohl so tief reingesteigert, dass es nicht mehr so ganz leicht ist, das Problem von heute auf morgen zu lösen...


Hm, also die Blähungen treten zumindest nur in der Form auf, wenn ich nervös bin. Wenn ich jetzt zu Hause bin oder mit Familie/Freunden unterwegs bin, ist alles normal. Habe aber abgesehen von einer Darmspiegelung(die ohne Befund war) noch nichts überprüfen lassen. Wobei ich sagen muss, dass das mit den Blähungen noch schlimmer zu sein scheint, wenn ich vor diesen Situationen Cola oder Energy Drinks trinke. Hm, wäre vielleicht doch ratsam, wenn ich mal einen Internisten aufsuchen würde?

03.12.2014 19:09 • #268


your_sista
Das Mittel ist kein Medikament und es bindet lediglich das Gas. Woher die Blähungen kommen ist letztlich egal. Das mit dem Meeting, siehe Beitrag oben, war ja auch nervositätsbedingt und es hat geholfen. Probiere es einfach aus. Nimm aber die immogas forte. Zu den normalen immogas kann ich nichts sagen. Hab ich noch nie ausprobiert.

Du hast recht, wenn du dich schon zu sehr reingesteigert hast, dann geht das nicht von heute auf morgen wieder weg. Vielleicht wäre es nicht schlecht, psychische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du könntest auch auch über Naturheilverfahren versuchen – Homöopathie oder Osteopath oder so. Es ist halt nicht der medizinische Weg. Vielleicht kann dir aber auch ein Internist helfen. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Mir hat die Kombination aus Verhaltenstherapie und Naturheilverfahren besser geholfen, als die Gastroenterologie. Aber das muss bei dir nicht so sein. Das musst du ausprobieren. Leider kann ich dir nichts hilfreicheres sagen

Kohlensäurehaltige und schäumende Getränke fördern Blähungen. Sowie auch schwer verdauliche oder aufgehende Sachen: Körner, Rohkost oder mal schnell am rohen Plätzchenteig naschen - als Beispiel

04.12.2014 22:48 • #269


F
Zitat von Sisko:
Hallo zusammen
Blähungen und viel Luft im Bauch habe ich häufig.
Würde mich freuen, hier noch mehr Austausch zu haben, ich werde jetzt wieder öfters im Forum sein.
Viele Grüße

Hi du.
Gegen zeitlich ungünstige Pupskonzerte kann ich dir Kümmel empfehlen. Ich nehme den ganzen Teelöffel davon und spüle ihn mit Wasser runter. Wirkt. Ist jetzt keine 100 % Garantie aber es hilft ganz gut...

06.12.2014 12:42 • #270


your_sista
Bei mir bläht Kümmel erst Recht. Erstaunlich und erschreckend zugleich, dass nicht jeder Bauch gleich tickt.

07.12.2014 22:10 • #271


L
Zitat von your_sista:
Das Mittel ist kein Medikament und es bindet lediglich das Gas. Woher die Blähungen kommen ist letztlich egal. Das mit dem Meeting, siehe Beitrag oben, war ja auch nervositätsbedingt und es hat geholfen. Probiere es einfach aus. Nimm aber die immogas forte. Zu den normalen immogas kann ich nichts sagen. Hab ich noch nie ausprobiert.

Du hast recht, wenn du dich schon zu sehr reingesteigert hast, dann geht das nicht von heute auf morgen wieder weg. Vielleicht wäre es nicht schlecht, psychische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du könntest auch auch über Naturheilverfahren versuchen – Homöopathie oder Osteopath oder so. Es ist halt nicht der medizinische Weg. Vielleicht kann dir aber auch ein Internist helfen. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Mir hat die Kombination aus Verhaltenstherapie und Naturheilverfahren besser geholfen, als die Gastroenterologie. Aber das muss bei dir nicht so sein. Das musst du ausprobieren. Leider kann ich dir nichts hilfreicheres sagen

Kohlensäurehaltige und schäumende Getränke fördern Blähungen. Sowie auch schwer verdauliche oder aufgehende Sachen: Körner, Rohkost oder mal schnell am rohen Plätzchenteig naschen - als Beispiel

Okay gut, habe mir das Mittel besorgt und werde es morgen direkt mal ausprobieren, mal sehen, wie´s bei mir wirkt.

Hm...Ja, also darüber, psychische Hilfe in Anspruch zu nehmen, hatte ich auch schon nachgedacht, das würde mir bestimmt auch nicht schaden. Werde mich jetzt aber erstmal um nen Termin beim Internisten Bemühen und danach schaue ich mal weiter...

07.12.2014 22:18 • #272


your_sista
Es wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden halten könntest. Mich interessiert deine Geschichte sehr. Und vielleicht ist hier und da auch ein guter Tipp für andere Geplagte dabei. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es dir bald besser geht und du den richtigen Weg für dich gefunden hast.

LG

09.12.2014 19:40 • #273


buddelflinkus
Update:

mit Hilfe eines Psychologen habe ich das Thema überwunden. Es hat sich wohl über Jahre entwickelt und benötigt seine Zeit überwunden zu werden.
Nicht 100 %, irgendwie wird das Thema Körpergeruch wohl immer eine Rolle in meinem Leben spielen.

Aktuell reagieren andere Menschen weiterhin auf mich mit hüsteln und husten. Mal mehr mal weniger . Ob das nun wegen mir ist kann ich nicht genau sagen. Mir ist das inzwischen relativ egal.
Dabei habe ich gute und schlechte Tage. Heißt ist mein „Stress „Pegel hoch tangiert es mich mehr. Ist mein Grundpegel im Entspannungbereich ist alles gut.

Zu 99 % wird das Husten und Hüsteln nicht mit mir in Zusammenhang gebracht.

Zum Geruch selber. Ich war mir nie sicher, ob das wirklich etwas war oder ist.
Wahrscheinlich schon. Persönlich glaube ich hat es hat mit ungesunder Lebensweise, ungesunden Lebensmittel und Übersäuerung des Körpers zu tun.
Gerade bei letzterem sind säuerliche Gerüche möglich. Eine Umstellung der Nahrungsmittel bewirkt hier Wunder.

Auch hier gilt, was lange eingefahren ist, braucht auch lange zur Abstellung.

Das Ganze schlägt dann auf die Psyche und umgekehrt wieder auf den „Magen“. Sprich auf Magen Darm und es beginnt ein endloser Kreislauf.

Aus meiner Sicht nur durch „gesunde Lebensweise“, wenig Stress ( Angst vor dem Stinken ist extremer Stress ) und ein Psychologe helfen da raus.

Allen viel Erfolg.

11.12.2014 10:49 • #274


buddelflinkus
Hallo,

War hier lange nicht aktiv habe heute einige Beiträge gelesen.

Der Geruch kommt nicht wirklich aus dem Anus. Also nicht gasförmig. Lass einen „Wind“ fahren und Du kannst es selber wahrnehmen.
Zwei verschiedene Gerüche im Darm sind nicht realistisch. Zumal auch der Darm kein großes Volumen hat und somit nicht Unmengen Darmwinde austreten können.
Es lohnt also nicht darüber nachzudenken.

Einige Betroffene haben aber Ausfluss am Anus. Der kann natürlich riechen und wird von den Betroffenen wahrgenommen und meist überbewertet. Ging mir auch so.
Andere Menschen riechen das selten.
Dieser geringe Geruch setzt aber bei dem Betroffenen eine Angst- und Stressspirale in Gang. Schwitzen, Druck auf den Magen usw. und alles wird schlimmer.

Übler Geruch kann übrigens über den Atem und über die Haut ausgeschieden werden, z.B. bei Übersäuerung.

Den Ausfluss kann man nun nicht weg reden. Er hat wohl verschiedene Ursachen. Kopf und Darm stehen hier sicher im Zusammenhang.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( auch nur zeitweise ), Pilze u.ä. spielen hier eine Rolle. Ist der Darm erst aus dem Gleichgewicht kommt eins zum anderen.
Das ewige sich mit dem Thema beschäftigen und Angst vor dem Stinken, anderen Menschen ist purer Stress und greift das Immunsystem ( und eben die Verdauung ) an.
Damit wird man dann wieder anfälligen für Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Pilze usw. ein Kreislauf. Kann bei jedem anders sein, daß Prinzip ist aber immer das Gleiche.
Ein nicht korrekt funktionierendes Verdauungssystem wiederum führt zu depressiven Zuständen.

Also Lebensweise, Ernährung anpassen und bei Bedarf einen Psychologen aufsuchen.

Viel Erfolg

11.12.2014 11:27 • x 1 #275


L
Zitat von buddelflinkus:
Hallo,

War hier lange nicht aktiv habe heute einige Beiträge gelesen.

Der Geruch kommt nicht wirklich aus dem Anus. Also nicht gasförmig. Lass einen „Wind“ fahren und Du kannst es selber wahrnehmen.
Zwei verschiedene Gerüche im Darm sind nicht realistisch. Zumal auch der Darm kein großes Volumen hat und somit nicht Unmengen Darmwinde austreten können.
Es lohnt also nicht darüber nachzudenken.

Einige Betroffene haben aber Ausfluss am Anus. Der kann natürlich riechen und wird von den Betroffenen wahrgenommen und meist überbewertet. Ging mir auch so.
Andere Menschen riechen das selten.
Dieser geringe Geruch setzt aber bei dem Betroffenen eine Angst- und Stressspirale in Gang. Schwitzen, Druck auf den Magen usw. und alles wird schlimmer.

Übler Geruch kann übrigens über den Atem und über die Haut ausgeschieden werden, z.B. bei Übersäuerung.

Den Ausfluss kann man nun nicht weg reden. Er hat wohl verschiedene Ursachen. Kopf und Darm stehen hier sicher im Zusammenhang.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( auch nur zeitweise ), Pilze u.ä. spielen hier eine Rolle. Ist der Darm erst aus dem Gleichgewicht kommt eins zum anderen.
Das ewige sich mit dem Thema beschäftigen und Angst vor dem Stinken, anderen Menschen ist purer Stress und greift das Immunsystem ( und eben die Verdauung ) an.
Damit wird man dann wieder anfälligen für Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Pilze usw. ein Kreislauf. Kann bei jedem anders sein, daß Prinzip ist aber immer das Gleiche.
Ein nicht korrekt funktionierendes Verdauungssystem wiederum führt zu depressiven Zuständen.

Also Lebensweise, Ernährung anpassen und bei Bedarf einen Psychologen aufsuchen.

Viel Erfolg

Zunächst mal danke für deine Schilderung, gibt wirklich ein bisschen Mut von jemandem zu hören, der es (weitestgehend) gepackt hat. Verrätst du uns, wie lange du den Psychologen aufgesucht hast, bis du das Problem in den Griff bekommen hattest?

Denn mittlerweile habe ich ebenfalls alles für eine Therapie in die Wege geleitet und meinen ersten Termin vereinbart...Muss jetzt im Nachhinein sagen, dass ich jetzt direkt eine Therapie gemacht hätte, sobald die Symptome das erste mal aufgetreten waren, wenn ich die Zeit jetzt nochmal zurückdrehen könnte. Denn solange man sowas hat, wird man in seinem Leben wohl wirklich nicht glücklich...Denn zumindest bei mir persönlich ist es so, dass ich dadurch einen sehr begrenzten Freundeskreis habe, da man sich halt nicht traut, auf andere Leute zuzugehen. Und auch eine Freundin zu finden kann man so wohl vergessen.

Ist halt wirklich so, dass man sich da mit der Zeit immer weiter reinsteigert und das Selbstvertrauen immer weiter angekratzt wird.

Bin froh, wenn die Therapie losgeht und hoffe, dass es mir dann in einiger Zeit hoffentlich bald besser geht.

Und ich kann nur jedem mit den gleichen, bzw. mit ähnlichen Symptomen dazu raten, keinen Scham zu haben und sich ebenfalls Hilfe zu holen, da man da ab einem gewissen Punkt alleine wohl wirklich nicht mehr raus kommt.


Zitat von your_sista:
Es wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden halten könntest. Mich interessiert deine Geschichte sehr. Und vielleicht ist hier und da auch ein guter Tipp für andere Geplagte dabei. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es dir bald besser geht und du den richtigen Weg für dich gefunden hast.

LG

Ich danke dir - werde mich dann wieder hier melden, sobald ich hoffentlich Fortschritte erzielt habe..

17.01.2015 18:21 • #276


buddelflinkus
Hallo,

die erste Therapie ging 20 oder 40 Stunden / Sitzungen? Ich bin mir da nicht mehr so sicher über die genaue Anzahl. Sollte bei Dir die gleiche Anzahl sein.
Habe dann nochmals die selbe Anzahl nachgebucht. Danach ging es noch etwas schwer, aber es braucht einfach seine Zeit. Kopf hoch.

17.01.2015 18:30 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von buddelflinkus:
Hallo,

die erste Therapie ging 20 oder 40 Stunden / Sitzungen? Ich bin mir da nicht mehr so sicher über die genaue Anzahl. Sollte bei Dir die gleiche Anzahl sein.
Habe dann nochmals die selbe Anzahl nachgebucht. Danach ging es noch etwas schwer, aber es braucht einfach seine Zeit. Kopf hoch.

Und dann etwa 1 Sitzung pro Woche? Demzufolge muss ich da wohl aller mindestens ein halbes Jahr einkalkulieren?

17.01.2015 18:44 • #278


Nev3rMind
Immer Parfüm dabei haben, wirkt sicher Wunder.

18.01.2015 02:29 • #279


buddelflinkus
1 Sitzung pro Woche. Mit mal krank und Urlaub zieht es sich etwas hin.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Parfüm / Deo? Eher für den Anfang meiden. Gerüche jeglicher Art setzen erst die Gedankenspirale / Schwitzen richtig in Gang ( war bei mir so ).

18.01.2015 08:32 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag