Pfeil rechts

P
Hallo,

ich hatte in den letzten 3 Tagen ziemlich viel Stress um die Ohren und habe vor 2 Tagen meine Bedarfsmedikation für Panikattacken geommen (Stablon 1-1-1) einmalig. Zusätzlich nehme ich auch noch Rivotril zu 2-0-2 seit Jahren.

Jo die letzten 2 Tage war ich am Abend tierisch müde und habe dann auch durchgeschalfen. Leider mit einem Nebeneffekt, der mich etwas besorgt. Ich habe immer geträumt das ich aufs WC muss und als ich aufwachte ging schon etwas Harn leider ab (nicht viel, aber doch, dass ich die Hose wechseln musste. Der Rest wurde dann am richtigen Ort entleert... ja das ist mir peinlich und besorgt mich aber auch etwas.

Kann das wirklich von den Medikamenten und der starken Müdigkeit sein? Meine größte Sorge wäre natürlich gleich, dass ich einen Blasentumor habe, oder Ähnliches... Googlen darf ich ja nicht - das hat der Psychiater verboten (vermutlich aus gutem Grunde). Dummerweise ist der und der Hausarzt aktuell auf Urlaub, aber muss ich deshalb gleich zum Arzt?

Ja verwirrt und beängstigt mich etwas. Sonst passt übrigens bei mir Alles. Keine Schmerzen sonst wo, auch nicht beim Wasserlassen.
Aber das mit der Tumorangst geht dennoch nicht ganz weg. KH, etc. finde ich jetzt gleich übertrieben...

Kennt Irgendwer sowas, - ich meine ich bin Erwachsen (34)... das ist peinlich - das ist mir seit ich 4-5 Jahre alt war nicht mehr passiert (außer, wo ich mal stark unter Alk stand in meiner Partyzeit um die 20 rum).

11.07.2018 09:52 • 17.07.2018 #1


8 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Es kann schon sein dass du durch das mittel einfach nicht rechtzeitig wach geworden bist und der schlaf zu tief war.
Würde mir da jetzt keine sorgen machen. Unterbewusst wusstest du dass du musst und dein traumhirn hat gemeint du bist schon auf dem klo
Kann passieren.

11.07.2018 10:16 • #2


A


Spontan entstande Blasenikontinenz, oder doch Mittel?

x 3


M
Es kann sein, dass das Medikament da mit Einfluss nimmt, muss aber nicht. Sorgen würde ich mir da so oder so aber erstmal keine machen.
Mir ist das auch schon 2x im Erwachsenenalter passiert (im Abstand von etwas über 3 Jahren).
Einmal war es auch ein Klotraum wie bei dir, einmal nicht, aber dafür ein ziemlich merkwürdiger und verstörender Traum.

11.07.2018 10:21 • #3


P
Meine Angsterkrankung lässt mich natürlich gleich auf einen Tumor, oder andere Erkankungen, welche es bei der Blase geben mag, schließen... das belastet mich gerade enorm. Ich hatte gestern eigentlich einen schönen Tag und hatte es endlich akzeptiert, dass das mit meinem Fuß Nichts Schlimmes ist und schon kommt der Nächste Unsinn hinterher - das stimmt mich depressiv - Ist es mir nicht erlaubt, glücklich zu sein? Warum kommt immer ein Hinderniss, nach dem Anderen? Mein Psychiater ist natürlich gerade jetzt auf Urlaub und ein TP ist auch nicht verfügbar .

Ich tue mir NICHT WEH - keine SORGE! - aber eventuell ist es besser, ich kack bald komplett ab, dann hat das Leiden endlich ein Ende. Wohlgemerkt für Admins hier, das ist KEINE Androhung, dass ich mir Schaden zufügen möchte, ich bin einfach nur depressiv gerade, wie so oft schon

11.07.2018 14:23 • #4


kopfloseshuhn
Meistens hat man dann immer eine neue angst, wenn man sich mit seinem wahren problem nicht konfrontieren möchte.ich glaube, dass es manchmal viel leichter schient, sich mit schlimmen körperlichen erkrankungen zu beschüftigen als mit dem, was in der seele so los ist.
Du hast doch eine ptbs. Und die ist sicher nicht von himmel gefallen....
Ich kenne das dochnselbst. Ich bin schwer traumatisiert...und es gab und gubtimmer wieder zeiten in dene ich versucht normal zu sein und hab alles weggedrückt und dachte bdabei sogar noch ...ach guck mal geht doch...haha. Und dann kamen die panikattacken und gesteigerte ängste vor krankheiten...tja was soll ich sagen zumindest seit ich mich wieder mit mirund meinem trauma auseinader setzte und die empfindungenzulasse und so weiter... sind die pa besser geworden und die gedanken. An schlimme krankheiten konnte ich ganz los lassen.
Hypochondrie ist oft nichts andres als ein weglaufen...komishc oder? Denn qälend ist das ja auch....

11.07.2018 14:43 • #5


P
Ach ich wünschte diese Tabletten der Psychiater würden wirken. Ich finde es ja ironisch. Einerseits verfluche ich oft diese Mittel wegen deren Nebenwirkungen, aber wenn ich dann mal ohne bin, wie jetzt (im Tal der Tiefe, wie ich es nenne), dann ersehne ich mir eine Tablette, die mich Happy macht wieder - nein Korrektur- nur ein NORMALES Leben führen lässt (auch im KOPF). Bisschen Magenschmerzen, etwas Übelkeit am Anfang - KEIN PROBLEM - kenn man ja schon als langähriger Tabletten Versuchs Proband. Das ist mir Alles noch immer lieber als diese stetigen Ängste, die mich Tag und Nachts (in meinen Träumen) gefangen halten ... Echt ich bin gerade so richtig fett in einer Depression drinnen und am Heulen und wünschte ich würde gerade solche ADs nehmen, wo so mancher darüber schimpft. Aber die kennen das Gegenleid nicht, wenn man die nicht nimmt. Ich meine man muss zwischen zwei Übeln doch immer das Geringste Wählen. Und die ADs sind das Geringere - Punkt. Mit einem guten Arzt, der Dich überwacht, passiert Dir auch nichts, auch wenn es mal unangenehme Wirkungen geben sollte. Aber ohne ADs - das muss so mancher sich eingestehen - ist man einfach verloren und kann sich aus dem Mist nicht selbst rausziehen. Nicht Jeder hat diese Kraft und ich gehöre dazu. Ich vermute mein Plan ist einfach 1 1/2 Wochen warten bis mein Psychiater aus seinem Urlaub ist und rasch wieder auf ADs einstellen lassen. Die ersten 3 Wochen packt man als routinierter sowieso im Vorbeigehen .... aber das aktuell zieht mich nur runter.

Himmel ich will doch nicht reich sein, etc... ernähre mich Gesund, tue Alles was mir möglich ist, was meinem Körper gut tut, aber ich würde mich auch über ein positives Ergebnis mal freuen. Da denkt man dann wie so oft (wofür kämpft man da?) ... und ich bin einer der nicht aufhöhren kann zu kämpfen. Manchmal empfinde ich das als Fluch..

11.07.2018 14:51 • #6


P
Wollte nur schreiben, ich war heute beim Urlogen. Es ist alles in Ordnung. Ich dürfte mit den Schlaftabletten und davor viel trinken scheinbar eine zu sedierende Wirkung erreicht und deshalb passierte es. Meine Blase, etc... alles i.O... andere Dinge auch (das brennte ein wenig die Untersuchung ).

Na auf alle Fälle Alles im grünen Bereich urlogisch.

17.07.2018 22:19 • #7


kopfloseshuhn
Genau das, was ich gesagt hab. Woll 8ch nur nochmal...grins
freut mich für dich.
Ja blasenspiegelung brennt gut. Schon als Frau...urgs

17.07.2018 22:43 • #8


P
Naja war keine Blasenspiegelung notwendig - die Prostata wurde gleich auch geprüft...

17.07.2018 23:09 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag