Pfeil rechts
1

A
Hallo,
ich habe hier etwas gefunden, was ich mir auch bestellt habe (www.blase-ok.de), weil ich seit meiner Kindheit eigentlich schon Probleme mit meiner Blase habe, heute weiß ich, dass es durch meine ständige Nervosität und Anspannung (Angststörung) kommt. Ich muss an manchen Tagen bis zu 20 Mal auf Toilette, trinke etwa 1,5 Liter im Durchschnitt. Mit diesem kostenlosem Starter-Set kann man das super notieren/kontollieren und dem Urologen vorlegen. Was mir auch etwas geholfen hat, weil ich sehr oft unter Blasenentzündung leide ist ein pflanzliches Mittel namens Angocin, die sind zwar sehr teuer, helfen aber gut (Kapuzinerkresse und Rettich). Allerdings helfen diese nicht gegen den Harndrang.
Ja, es ist schon echt eine Belastung, wenn man dauernd aufs WC gehen muss, viele Tätigkeiten sind eingeschränkt.
Wer etwas weiß gegen Reizdarm, dem bin ich dankbar für Tipps.

28.01.2017 11:32 • 29.01.2017 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Annie303,
Zitat:
weil ich seit meiner Kindheit eigentlich schon Probleme mit meiner Blase habe, heute weiß ich, dass es
durch meine ständige Nervosität und Anspannung (Angststörung) kommt.


Nervosität kann sich auf verschiedene Organe im Körper legen. Auch ich hatte
immer wieder mal verstärkten Harndrang durch Nervosität.

Wenn Du seit vielen Jahren so häufig zur Toilette musst, wird sich das nicht unbedingt sehr schnell abstellen lassen.
Vermutlich denkst Du unbewusst ständig daran.

Wenn Du glaubst, das wird durch Deine ständige Anspannung begünstigt,
dann solltest Du etwas dagegen tun. Dies kann mehr helfen, als alles andere.
Du hast schon einige Therapien gemacht. Warum hat sich bis jetzt noch nicht so
entscheidend mehr Ruhe eingestellt?
Was fehlt Dir noch dazu?

Viele Grüße

Bernhard

29.01.2017 14:57 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag