Pfeil rechts
1

R
Hallo Andrea,

muss auch etwas dazu sagen habe ja auch Reizdarm,Blähungen und Magenprobleme, habe nach der Magenspiegelung von diesem Arzt Pantozol 40mg verschrieben bekommen,die gibt es auch in 20mg.
Kann ich auf jeden Fall wieder Sachen essen die ich vorher nicht mehr essen konnte,und habe auch kein Sodbrennen,Blähbauch und nur ab und zu Reizungen am Darm.
Vieleicht kannst du mal deinen Arzt fragen ob er dir diese Tabletten verschreibt.

Gute Besserung!

Roland

12.09.2007 10:15 • #21


D
Hallo Rolli56,
erst ein mal vielen Dank für deine Antwort,werde das auf jeden Fall ausprobieren, kann im Moment kaum etwas essen.
Über das Ergebnis werde ich dann schreiben.

Gruß DieAndi

12.09.2007 12:24 • #22


A


Schmerzhafter Blähbauch

x 3


G
Hallo zusammen...
ich habe seit ein paar Wochen erst Probleme mit meinem Magen/Darm Trakt.Ich bin auch sehr dünn,wiege bei 1.67 nur 52 kg.Habe aber bisher sehr gerne und auch viel gegessen.Seit ein paar Wochen habe ich nach jedem Essen ständig einen Blähbauch,so etwa als hätte ich einen Stein im Magen liegen oder fühle mich wie schwanger.Morgens geht es mir eigentlich immer am besten.Die Beschwerden nehmen über den Tag hin erst zu.Habe aber weder Verstopfung noch Durchfall..allerdings Blähungen,die vorher auch nicht in dem Ausmass da waren.Starke Schmerzen habe ich auch nicht wirklich.Eher wie so eine Art kurzen Krampf entweder re.oder li.im Unterbauch.Zusätzlich muß ich ganz oft aufstossen.
Muß dazu sagen das man vor kuzem einen Gallenstein festgestellt hat, der aber laut Aussage vom Arzt nicht dafür verantwortlich ist.Die sagen,es wäre meine Psyche.Und das ohne vorher irgendwelche Untersuchungen anszustellen.
Habt ihr eine Idee?
Bin über jede Antort dankbar.

23.09.2007 20:18 • #23


S
Ich habe gerade eben deinen eintrag gelesen. Mir geht es nicht viel anders wie dir. Nur bei mir ist die paink so groß auch wenn ich was esse oder nicht ich trotzdem einen Blähbauch habe, krampfartige schmerzen verbunden mit durchfällen.Und das sich bei mir eine art sozialephobie netwickelt hat

Was ich zu deiner Lactoseintoleranz sagen kann da gibt es in reformhäuser einen pulver lactase direct von firma hübner ist sehr gut, man kannn danach milchprodukte verzehren.

Ich werde demnächst in eine kur gehen ich hoffe es bringt mir was.
ich war auch schon bei der hypnose das hat mir auch sehr weiter geholfen.
liebe grüße

serena

21.01.2010 22:13 • #24


G
Ich habe für mich persönlich eine gute Lösung gefunden. Nachdem mein bisherigen kleinen Helferchen bei den Blähungen nichts mehr gebracht haben und ich täglich tierische Schmerzen hatte, musste ich was unternehmen. Mein Motto hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner, habe ich nun wieder durchgeführt. Im Internet nach Lösungen gesucht und auf Laktose und Fructoseintolleranz gestoßen. In diesen Forums Tips bekommen und nun neue Helferchen zuhause. Oligase und Lactrase. Ich liebe sie. Ich habe seit der Einnahme keine Blähungen mehr. Ein Traum. Ich nehme je nachdem was ich esse die Tablette dazu.
Ich möchte mit diesem Tread nur sagen, dass man nicht aufgeben soll, denn Ärzte haben auch nicht immer recht oder kommen auf eine Problemlösung. Nun kann ich mit meinen geringen Schmerzen leben und kämpfe nur noch mit meinem (manchmal unpassenden) Durchfall.
Grüße Giseng

03.02.2010 22:17 • #25


D
Hallo,
ich lebe jetzt seit fast fünf Jahren mit dem Reizdarm-Syndrom. Es wurde zu Beginn eine Blinddarmentzündung diagnostiziert. Nach Bauchspiegelung wurde der Befund nicht bestätigt, mein Blinddarm wurde jedoch sicherheitshalber entfernt. Danach trat keine Besserung ein, im Gegenteil, die Symptome haben sich langsam verschlimmert. Nach etlichen Untersuchungen stand dann die Diagnose Reizdarm. Grade in den ersten zwei Jahren ist es mir sehr schwergefallen, damit umzugehen. Es gab kaum Hilfe von Ärzten etc, immer nur der Hinweis: Das ist psychosomatisch, da kann man nichts machen! Ich habe auch mit einem Ernährungstagebuch gearbeitet und jede Mahlzeit und ihre Folgen aufgeschrieben. Man kann sehr schnell erkennen, welche Nahrungsmittel gar nicht gehen. Man darf aber auch die psychische Komponenete nicht ausser Acht lassen! Bei Stress kann ich kaum etwas essen, dann kommen die Symptome ziemlich sicher, egal wie vorsichtig ich bin. Bei mir äussert sich das RDS ebenfalls mit einem sehr schmerzhaften Blähbauch, sieht dann echt aus wie 4. Monat Schwanger und tut wahnsinnig weh. Im schlimmsten Fall bleibt es zwei Wochen so. Neben der Ernährung musst du auf deine psychische Verfassung achten! Stress vermeiden ist ja meistens nicht so leicht, aber man sollte versuchen, geeignete Entspannungstechniken zu erlernen. Auch in meinem Umkreis kam der Verdacht einer Essstörung auf, ich war immer schon schlank, habe durch die Krankheit aber noch mehr abgenommen. Ich gehe mittlerweile offensiv damit um, damit mein Umfeld versteht, was mit mir los ist. Leider ist die Krankheit nicht vielen bekannt, es wird noch oft als Psychospinnerei abgetan. Mir hat der Austausch mit Betroffenen sehr geholfen, man fühlt sich nicht mehr so alleine.

Lieben Gruß
Andrea

22.05.2010 09:50 • #26


S
habt ihr auch angst wegen den blähungen unter menschen zu gehen, weil ihr denkt ihr könnt es nicht halten?

26.05.2010 21:41 • #27


D
Naja, mittlerweile mach ich mir wenig Gedanken darüber, was passieren kann. Allerdings bleibt bei mir die Luft meist da, wo sie ist. Und das dann über mehrere Tage. Fühlt sich zumindest so an. Aber zu Beginn des Ganzen habe ich mir auch zu viele Gedanken gemacht, das hat dazu geführt, dass ich heute nicht mehr so oft rausgehe. Der Reizdarm hat auf jeden Fall zu einem vermehrten Rückzug geführt, hab im Moment aber auch keine Kraft, dass zu ändern. Es nervt mich unendlich, bei jedem Essen Angst vor den Folgen zu haben.

03.06.2010 19:04 • #28


I
Zitat von Wolfgang2:
Hallo!

bin eher zufällig hier reingestoßen aber soweit ich im überfliegen das sehe kann ich evtl. weiterhelfen.

meine leidensgeschichte.

- plötzliche gewichtsabnahme
- feststellung der Laktoseintoleranz
- 3 jahre LF.
- trotzdem probleme. vor allem beim sport (blähungen, unwohlsein,...). auch weniger leistungsfähig

- beim 3. versuch festzustellen was da immer noch nicht passt:
FRUCHTZUCKER + SORBIT

lebe jetzt seit 3 monaten LF + sehr wenig fruchtzucker.
das ist ganz schön heftig, weil da seeehr viel wegfällt. vor allem auch
all das gesunde (obst, gemüse, vollkorn,...)
(Literaturempfehlung: der kleine souci - auch als taschenbuch erhältlich)

aber:
- mir geht es jetzt so gut wie schon lange nicht mehr
- bzgl. der einseitigen ernährung nehem ich
multivitamintabletten, und eiweißpräparate
- vor allem meine sportliche leistung ist jetzt wieder dort wo sie vor 4 jahren einmal war.


lg,

Wolfgang

p.s.:
- das mit dem säure basen haushalt hab ich auch mal für einige zeit durchgezogen.
- also bei mir war das für die katz - hab auch erst nacher erfahren das
die ganze thematik von der klass. schulmedizin eigentlich als nicht richtig angesehen wird. (der körper hat so große puffer, das er einer übersäuerung selber gut vorbeugen kann)



hab gerade sehr interessiert deinen bericht gelsen. würde mich interessieren welche eiweißpräperate und multivitamintabletten du zu dir nimmst. wäre super wenn du mir das mitteilen könntest

28.05.2014 18:52 • #29


E
Hallo,
Ich heiße Kathrin und habe mich hier angemeldet weil ich letztes Jahr an schlimmen Blähbauch erkrankt. Kein Arzt könnte oder wollte mir helfen. Entdiagnose war gastritis mit Magengeschwür, Heliopakter und Reizdarm. Aber Hilfe erhilt ich keinerlei. Bis ich die tolle Gelegenheite hatte einen alten klassenkammeraden zu treffen der als Personaltrainer arbeit und mir half. Es ist unglaublich er half mir mein Leiden komplett los zu werden. Ich bin heute immer noch so dankbar und fasziniert das ich mich entschlossen habe, dies zu meiner Berufung zu machen Leuten zu helfen denen es genauso geht wie es mir erging. Es ist kein Schwindel und scherz! Ich litt enorm unter einem Blähbauch. Egal was ich aß oder wie viel, er blähte. Selbst bei Gurke. Sodbrennen war Standard. Aber ich konnte keine Winde lassen, Stuhlgang ging nur alle drei bis vier Tage und hatte einen Bauchumfang bis zu 1,10m. Ob ich schwanger sei könnte ich nicht mehr hören! Dann kam der Tag der alles änderte! Heute coachen ich Leute mit den gleichen Symptomen. Und möchte gerne Leuten hier auch die Möglichkeit geben mich kontaktierenz zu können. Lg

28.09.2016 09:14 • #30


anjaf
Erzaehl doch bitte etwas mehr dazu! Danke!

28.09.2016 09:34 • #31


E
Ich hatte keine Lust mehr auf nichts bringenden Medikamente und suchte nach Lösungen. Dann erfuhr ich von einer einer Kur die auf homöopathischer Grundlage basiert. Die eine komplette Entgiftung und Reinigung des Körpers ermöglicht, hohe Vitalität durch die Zuführung von wirksamen vitalstoffen,
Einfach und unkompliziert durchführbar, erfuhr. Ich machte diese kur über mehrere Monate und beschäftigte mich mit Säure-basen-haushalt sowie Stoffwechsel. Meine Ärzte waren über das Ergebniss sprachlos und konnten es nicht glauben. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr, meine blutwerte sind alle wieder Top und coache ich Leute die an dieser kur interessiert sind.

Es klingt unglaublich, aber es ist wahr. Unser Darm ist ein geschlossenes System und unsere Lebensmittel können dieses enorm beeinflussen.

Ich konnte es auch kaum glauben aber es ist meine Geschichte und ich habe vielen Menschen schon helfen können.
Ich erfreue mich an jedem Erfolg den Ich ermöglichen kann und bei Interesse stehe ich mit meinem Wissen und coaching gerne zur Verfügung. Ich coache kostenlos und Kosten entstehen nur an die vitalstoffreiche kur die direkt an den Hersteller gehen.
Ich hoffe ich konnte euer Interesse weiter wecken...

---

Weiß zwar nicht womit ich verstoßen habe aber ist okay! Ich habe nun mal diese Erfahrung gemacht und werbe nicht öffentlich für eine Firma. Aber wenn es so gesehen wird tut es mir leid wenn es Leuten damit vorenthalten wird vielleicht die gleiche Erfahrung machen zu können wie ich sie hatte! Ich litt sehr unter meinen Beschwerden und möchte Leuten helfen, und nicht betrügen.
Somit bin ich offen für jegliche Kritik aber hat nicht jeder das Recht seine Erfahrungen zu teilen? Berichte über Medikamente sind doch auch erlaubt. Nur weil ich mich entschieden habe Leute zu coachen und wirklich interessiert bin zu helfen, werde ich kritisiert?

28.09.2016 13:21 • #32


Icefalki
Hab dich gemeldet. Ich denke, du verstösst gegen die Forumsregeln.

28.09.2016 13:42 • x 1 #33


Perle
Hallo Kathrin,

schreibe doch mal, wie die homöopathische Kur heißt und von welchem Hersteller sie ist. Und ich würde gerne auch wissen wie Dein Coaching in etwa abläuft. Du umschreibst die ganze Thematik, ohne ins Detail zu gehen und das hat eben eine entsprechende Außenwirkung.

LG, Martina

28.09.2016 14:57 • #34


E
Das ist eine homöopathische Stoffwechselkur nach Arno schikowsky. Mein coaching findet in der Form statt, das ich meine Leute durch die ganze kur begleite, ihnen bei der Bestellung für die Vitalstoffe helfe, bei der Ernährung und jederzeit beistehe, Fragen beantworte und Hilfestellungen gebe. Ich habe auch persönlich Kontakt zu Arno und habe über sein Verfahren alle meine Beschwerden los werden können... Ich möchte noch mal nahe legen dass das nicht erfunden oder profitorientiertes Marketing ist, sondern wirklich auf eigen erlebten Vorkommnissen beruht!

28.09.2016 19:02 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag