Pfeil rechts
1

E
Hallo,

habe nun schon seit Wochen Schmerzen im linken Unterbauch, teilweise in die Leiste ausstrahlend. Es sind keine Schmerzen, die man nicht aushalten könnte. Ich würde es eher als ein ständiges Drücken bezeichnen mal mehr mal weniger. Dazu muß ich sagen, dass ich schon von Kind an chronische Verstopfung und auch immer wieder Blähungen habe, die kolikartig sind.
Mein Darm wurde bereits untersucht. Da ist nichts. Könnte Luft oder ein gefüllter Darm diese Schmerzen auslösen. Kennt das jemand von Euch. Es macht mich verrückt, weil da auch Gedanken an was Schlimmes wie Krebs aufkommen.

Liebe Grüße
Erina

17.01.2006 18:55 • 26.11.2023 #1


6 Antworten ↓


M
hallo,

sicher ich kenne das gefühl. das kann schon sein, dass es von einem mit verdaungsgasen gefüllter darm ist. ehrlich, wenn es krebs wäre, dann hättest du auffälligkeiten im blutbild. der darm ist untersucht und i. d. differentialdiagnostik nichts erkennbares gefunden. Im übrigen muß es nicht zwingend vom darm kommen. die schmerzen können auch vom unterleib (eierstöcke) kommen.

gr. Maxwell

18.01.2006 09:53 • #2


A


Schmerzen linker Unterbauch

x 3


M
Hallo Erina!

Ich habe dasselbe Problem wie du. Ich hatte auch immer Verstopfung und auf einmal kamen diese schmerzhaften Bauchschmerzen und Blähungen hinzu mit unzureichender Entleerung.

Nachdem die Ärzte nicht wirklich was gefunden haben, haben sie mir eine Rektopexie gemacht (da hängen sie den Mastdarm am Steißbein auf), das war 1999 und seitdem kann ich überhaupt nicht mehr aufs klo, einhergehend mit ständigem Druck im Bauch, die abends schlimmer werden. Ich habe die Schmerzen allerdings rechts.

Ich habe jetzt eine super Ärztin, die nach der Operationsmethode nach Longo operiert. Da wird der Mastdarm von hinten abgeschnitten (also die Ausbuchtungen die die Entleerung stören) und mit einer Klammernaht ein neuer muskelstarker Mastdarm gebildet. Diese Methode scheint mir ganz logisch, denn wenn der Mastdarm schwach ist, funktioniert die Verdauung nicht.
Informiere dich mal drüber und lass dir ja keine lapraskopische OP einreden!

Lg
Mitzi

21.01.2006 10:42 • #3


koenig

26.11.2023 15:02 • #4


Karimma
Ich habe das mal gehabt, da lag es an der Muskulatur vom Hüftbeuger und den Adduktoren. Habe dann den Oberschenkel gedehnt und den oberschenkel innen massiert, dann wurde es wieder besser.
Vorher war ich schon bei der Gynäkologin, da ich dachte, es käme vom Unterleib. Sie wusste auch nicht so recht weiter. Der Tipp kam von einer Physiotherapeutin.
Ich habe die Tage vorher viel gesessen. Es gibt viele Übungen dazu auf Youtube. Versuchen kann man es ja mal.

26.11.2023 15:18 • x 1 #5


Karimma
Am besten suchst du mal unter Mass. Adduktoren oder Faszien Adduktoren.

26.11.2023 15:23 • x 1 #6


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag