Pfeil rechts
1

Sue1004
Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich bin am Ende mit meiner Weisheit,deswegen wende ich mich an euch.
Seit ca 4 Jahren habe ich Magendarm Beschwerden angefangen hat alles mit einer Laktoseintoleranz,inzwischen ernähre ich mich vegan+glutenfrei ich habe keine Zöliakie dennoch fühle ich mich ohne Gluten besser.
Mein Arzt stellte bei mir eine Gastritis/Reizmagen fest weil sonst keine organische Ursache festgestellt wurde,es wurde eine Magenspiegelung gemacht diverse Blutuntersuchungen und Stuhlproben getestet alles ohne Befund.
Meine Beschwerden treten nicht ständig auf und sind auch nicht immer gleich schlimm,es kann sein dass mal 3-4 Wochen Ruhe ist und dann geht es wieder los mit:Magenschmerzen,Völlegefühl,Übelkeit und generelles Unwohlsein diese halten dann unterschiedlich zwischen 1-14 Tage an. Nur dieses mal ist es schon etwas länger und ich habe Angst es geht diesmal gar nicht mehr weg!
Ich kann einfach nichts dagegen tun weil nichts hilft ich habe so gut wie alles versucht von Globuli bis zu verschreibungspflichtigen Medis,Tees,Entspannung nichts hilft!
Ich bin auch arbeitslos weil ich es mir einfach so schlecht geht das ich nicht arbeiten gehen kann,das ist alles ein Kreislauf .. Bin ständig nur am googeln ob es noch etwas gibt was ich nicht ausprobiert habe,mein Arzt sagt ja nicht was ich tun soll...Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich! falls ihr noch etwas wissen wollt einfach fragen,danke.

19.06.2016 16:45 • 03.11.2016 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Sue (schöner Name).

Begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Letztlich sind auch Magen-Darmbeschwerden Teile einer Angststörung und bei Dir scheint sich die Selle diesen Bereich ausgesucht zu haben.

Was hast Du vorher beruflich gemacht; wie und wovon lebst Du?

Hm, der Arzt kann nicht zaubern und unsere Seele hat ihre eigenen Gesetze. Weiß jetzt garnicht ob das mit der veganen Ernährung so gut ist und wie Du selber feststellst, hilft es ja nicht wirklich.

Ergo, was sind Deine wirklichen Probleme; was fiel in der Vergangenheit vor; was ist Stand heute nicht wirklich ok?

19.06.2016 17:31 • x 1 #2


A


Reizmagen was soll ich bloß noch tun?

x 3


Sue1004
Hallo Angelika,

Danke für deinen Beitrag!

ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwalts Fachangestellte angefangen jedoch dann abgebrochen unteranderem wegen den Magenproblemen..Ich lebe noch bei meiner Mutter eigenes Geld jedoch habe ich keins.
Beim Psychologen war ich schon die Therapie ging ca 6.Monate hat aber gar nichts gebracht!
Und in 2 Monaten darf ich in die Reha (Psychosomatik mit innere Medizin)
das ist momentan noch mein einziger Lichtblick.

Hast du denn einen Tipp wie ich die Beschwerden zumindest lindern kann?

19.06.2016 17:59 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Sue,

indem Du Dinge mit Herzblut tust; Dich ablenkst; das Leben lebst, was Du leben möchtest. Auf Dauer sollte es Dein Ziel sein auf eigenen Beinen zu stehen. Die Ausbildung abzubrechen ist nicht wirklich hilfreich in der heutigen Zeit. Was willst Du nun beruflich in Zukunft tun?

19.06.2016 18:14 • #4


V
Hallo sue

Ich habe genau die gleichen symptome wie du. Seit ein paar wochen hab ichs auch mit dem magen. Ich versuche mich mit leichter kost zu ernähren und trinke nix mehr mit kohlensäure. Und wenns halt trotzdem wieder los geht nehm ich medikamente, dh motilium gegen die übelkeit, dafalgan gegen die schmerzen und temesta gegen die angst. Danach gehts mir meistens besser. Werd nächste woche zur akupunktur gehen und hoffe dass die mir da etwas linderung verschaffen können. Wünsch dir alles gute und bleib stark

20.06.2016 12:38 • #5


I
Standardmäßig (bei der von der Kasse übernommenen) Stuhlprobe wird nur nach schädlichen Mokroorganismen (Bakterien, Pilze) untersucht. Ob denn gute Bakterien (Bifido etc.) ausreichend vorhanden sind, wird in aller Regel nicht getestet. Das muss man selber zahlen. Ich habs gemacht und es kam ein sehr niedrieges Niveua an Bifidobakterien heraus. Ich nehme nun seit einem Monat ein antrphosphisches Mittel zur Kultivierung der Bifidobakterien. Daddruch sollen sich die übrigen Probleme (Plizbelastung) von selbst erledigen, weil diese Organismen kein passendes Milieu mehr vorfinden. Bisher scheint es ganz gut zu funktionieren.

29.06.2016 23:49 • #6


Titaa
Hallöchen!
Wenn du schon die disziplin hast dich vegan zu ernähren und auf viele dinge zu verzichten, dann versuch es mal mit der scd diät. Die soll bei vielen menschen mit magen darm problemen wunder bewirken. Ist aber nicht vegan. Die erklärung warum findest du auf der originalen scd seite wenn du bei mr. Google suchst.
Liebe Grüße und gute Besserung

23.08.2016 23:54 • #7


E
Warum hast du denn eib Reizmagen? Hast du vllcht Psychische Probleme odet Stress? Bei mir liegt es an den Psychischen stress.... ich hab auch wie du magenbeschwerden und ein rwizmagen

03.11.2016 19:11 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag