Pfeil rechts

J
Hallo,

ich leide laut Internist (Gemeinschaftspraxis in Oldenburg) wohl an einem Reizmagen, da keine Ursache für meine Bauchschmerzen gefunden werden kann.

Hat jemand Tipps, was man da machen kann außer Chemie zu nehmen? Danke

Liebe Grüße
Janu1000

25.06.2015 20:28 • 25.06.2015 #1


1 Antwort ↓

T
Hallo Janu,

da gibt es viele Möglichkeiten:

1.) Kamillentee, Fencheltee, Anistee und Kümmeltee können sehr gut helfen. Einfach mal in der Apotheke nachfragen, die können einen geeigneten Tee oftmals selber mischen.

2.) Schauen ob bestimmte Lebensmittel die Symptome verstärken und diese dann meiden.

3.) Ich habe selber manchmal Bauchschmerzen. Ich nehme dann gerne Iberogast nachdem Essen, hilft bei mir recht gut.

4.) Stress versuchen zu meiden (leichter gesagt als getan).

5.) Vielleicht mal einen Naturmediziner oder Heilpraktiker aufsuchen, hier mal einer aus Oldenburg: http://www.heilpraktiker-oldenburg.net/

6.) Ausreichend Bewegung und wenig ungesundes essen und trinken. Also am besten nicht rauchen, Alk. meiden und versuchen sich gesund zu ernähren, Stichwort frische Küche.

Wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Viele liebe Grüße
Tina

25.06.2015 20:35 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag