Pfeil rechts
4

M
Guten Abend liebe Community!

Ich habe (schätze ich zumindest) durch meine Sozialphobie Magenschmerzen, jedoch ohne organischen Befund. Also Reizmagen.

Nun ist es so dass ich im Sommer auf Partyurlaub fliegen werde (was ne ziemliche Überwindung und und somit auch ein Fortschritt ist), hab aber ein bisschen Angst davor dass ich beim Alk. die Magenschmerzen stärker mache. Wie gesagt der Befund ist organisch alles Top...rein psychisch.
Was meint ihr soll ich mir sicherheitshalber nen Magenschutz holen, oder es lieber lassen mit Medis und Alk.? Ich will mir nicht die Birne wegknallen, nur halt einfach mit den anderen mittrinken...trinke sonst eh nie...ich möchte das schon machen da ich es Phobiemäßig als großen Schritt ansehe, hab halt nur diese Bedenken.

Könnt ihr mir bitte Rat geben?
Ich danke euch

13.03.2017 23:03 • 17.03.2017 #1


5 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Erstmal wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Party Urlaub:) finde es auch super das du es machst:)
Zum reizmagen würde ich nichts für nehmen weil meistens hast du damit eh nur Probleme wenn du gestresst bist und da wirst du schon genug Ablenkung haben:) hab einfach Spaß und vergiss deinen magen:)

13.03.2017 23:12 • x 1 #2


A


Partyurlaub mit Reizmagen

x 3


R
Hallo,
viel Spaß für den Partyurlaub. Zum Magen: kein Alk., wenn du nicht mindestens eine Stunde vorher was gegessen hast. Das kann selbst ohne Reizmagen zum Problem werden. Du solltest Kohletabletten mitnehmen. Kohle bindet Gifte im Magen-Darm-Trakt und sollte nicht nur im Ausland immer die erste Wahl haben. Um einen sauren Magen zu neutralisieren reicht auch mal Renni.
Denk auch immer dran, daß Alk. in Maßen schon in Ordnung ist, in Massen allerdings hilft oft nur noch der Notarzt. Also, nimm kleine Schlückchen.

14.03.2017 08:01 • x 1 #3


M
Danke für eure lieben Antworten!

Schöne mehrere Meinungen zu hören
Das mit den Kohletabletten schau ich mir an, aber was ist den Renni?

Und mit dem Essen vor dem Alk. ist auch wichtiger Punkt stimmt, danke dafür

14.03.2017 20:21 • #4


BellaM85
Hey:) renni sind magentabletten die verhindern das die magensäure hoch steigt und beruhigen den Magen das nimmt man oft bei Sodbrennen und völlegefühl. Die schmecken auch gut ( nach pfefferminze:) die kannst du bedenkenlos nehmen:) hab die in der Schwangerschaft oft genommen:)

Ja dann viel Spaß schonmal;)

14.03.2017 20:51 • x 1 #5


M
Dankeschön, den werde ich haben!
Werde nach dem Urlaub berichten wies mir dann Phobiemäßig geht!

17.03.2017 16:40 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag