Pfeil rechts

M
Warum keine Antwort?

13.02.2012 19:12 • #241


E
hey melody,

also zu brustkrebs kann ich dir leider net viel sagen damit hab ich bisher nix zu tun auch wenn ich letztens auch anfing meinen Brust ab zu tasten aus angst da wär was...
aber bei mir war vor etwas mehr als nem jahr der krebsabstrich net ganz ok und seit dem muss ich alle 3 monate zur kontrolle und es macht mich auch jedes mal fertig aber was mir dann immer ein wenig hilft ist der gedanke daran,dass sollte etwas dabei raus kommen es zum glück noch früh genug wäre auch wenn nix mehr ist...

mach dich einfach net verrückt es wird schon nix sein

lg endi

13.02.2012 19:24 • #242


A


Angst Austausch und kurze Fragen

x 3


M
Danke dir liebe endi, es ist einfach grausam, wenn man sich da so reinsteigert. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist bei dir!

Ganz herzliche Grüsse,

Melody

13.02.2012 21:56 • #243


M
Schade, dass mich hier sonst niemand tröstest. Ich leide sehr unter dieser Angst und kann kaum noch abschalten. Ich stelle mir die schlimmsten Dinge vor. Warum ist das nur so extrem? Ich dacht hier wäre ich nicht alleine mit den heftigen Ängsten. Es grüßt Melody

14.02.2012 13:10 • #244


P
hallo melody,
ich kann dich sehr gut verstehen ! habe mir vor ca 4jahren ein fibroadenom (glaube ich)aus der brust entfernen lassen weil ich nicht mit dem gedanken leben konnte, dass da was in meiner brust ist und ich wollte 100%ige sicherheit. diese zeit war der horror aber dann war es raus und ich habe nicht mehr drüber nachgedacht. die jährlichen tastuntersuchungen machen lassen und gut. aber vor einigen monaten habe ich beim duschen gemerkt, dass in der selben brust etwas hart ist und wusste nicht ob das schon lange ist und es fühlte sich auch an als wäre etwas gewachsen, was vorher nicht da war bin dann zum gyn und die meinte, ich muss zur mammographie.....bin fast durchgedreht, mir ist alles durch den kopf gegangen bis zum elenden sterben... laut ärztin sind es aber nur zysten.
das war im nov.2011 und jetzt habe ich natürlich angst vor der nächsten untersuchung

aber zur zeit habe ich ganz andere symptome, denke das ich lungenkrebs habe und mir tut der ganze körper mal mehr, mal weniger weh

irgendwas ist bei mir immer- ich werde langsam verrückt !

glg

14.02.2012 17:56 • #245


M
Liebe Panikmo, du bist aber sehr tapfer, dass du gleich zur Untersuchung gegangen bist. Und dann noch das Entfernen dieses Teils in deiner Brust! Echt mutig. Jetzt hast du aber mal wieder Entspannung verdient!!!

Vieleicht hast du dir einen Infekt eingefangen? Am ganzen Körper Schmerzen? Deshalb hast du bestimmt keinen Lungenkrebs.

Ich weiß aber genau wie man sich da reinsteigern kann!

Möchte einfach mal glücklich und zufrieden sein.

Das wünsche ich dir,

Melody

15.02.2012 18:29 • #246


P
hallo melody,

es wäre ja schön, wenn ich das mit dem tapfer so stehen lassen könnte ABER ich hatte gar keine andere wahl
ich hab die ärztin dort auch ziemlich genervt mit meiner angst- du siehst MUT ist etwas anderes

und der gedanke an lungenkrebs.... jaaa ich rauche und hasse mich dafür, dass ich einfach nicht aufhören kann und denke ständig, das ich mich selbst stück für stück umbringe !! Obwohl ich soooo eine angst vor krebs habe. Das ist soo widersinnig, dass ich es selbst nicht begreifen kann. mein doc vermutet, das rauchen ist für mich die verbindung zu meinem früh verstorbenen vater...? er war Alk. und starker raucher und hatte speiseröhrenkrebs !!
und irgendwie denke ich immer, er hat sich mit Alk. umgebracht und ich tue es mit Zig. das ist ziemlich krank !
und meine seltsamen symptome ( druck im oberen rücken, zugeschnürter hals, atemenge, stechen und ziehen im rücken,flanken, bauch arme usw.) tun ihr übriges.

es können und sind angeblich alles verspannungen(lt.psycho doc)- mein hirn weigert sich aber beharrlich das zu glauben und schon wieder zum lunge röntgen traue ich mich nicht- habe zu viel schiss !

wie geht es dir inzwischen ?

glg

16.02.2012 14:31 • #247


F
Hallo!

Auch ich habe seid ca. 2 Jahren einen gutartigen Knoten in der Brust (Fibroadenom) - Komischer Weise macht mir dieser Knoten keine Angst...
Er wurde eine Stanzbiopsie gemacht ich gehe jede 6 Monate zum Ultraschall, um zu schauen, ob der Knoten gewachsen ist...

Lasse mir ungern an meiner Brust rumschnippeln - Operieren kann man ja immer

LG

16.02.2012 19:03 • #248


V
Hallo @all melody22, ich kann Dich trösten,Du stehst definitiv nicht allein da.Siehe Forumeintrag:neu hier und schrechliche Angst vor Krankheiten von Franse
Neuste Forschungen:
http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... deckt.html
Wir können nichts dafür,ich hoffe es wird bald ein Mittel dagegen geben,das ich so Furchtlos wie mein Mann werde....er ist nämlich das Gegenteil von mir,völlig ohne Angst.
Die Frage die ich mir stelle ist die,was ist wenn man wirklich ernsthaft krank wird,dreht man dann völlig durch?
liebe Grüsse

17.02.2012 10:34 • #249


V
Hallo Melody.

Wie geht es dir im Moment? Ist es gerade nicht so schlimm mit der Angst? Mich nerven gerade tierisvhe Nackenprobeme, nehme schon alle möglichen Medikamente, aber nichts hilft. Nächste Woche muss uch zum Orthopäden. Aber zum Glückhabe ich davor nicht so viel Angst. Meine Angst beschränkt such auf den Gynäkologen. Ich weiß ich muss dahin zur Kontrolle, aber die Angst ist zu groß. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin. Mal schauen, ob wir einen Schritt weiter kommen.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Violetta

17.02.2012 20:44 • #250


Gisabelle
hallo Melody,

zur Zeit habe ich auch wieder Angst vor Brustkrebs... zwanghaft kontrolliere ich meine Brust , und irgendetwas scheint mir immer verdächtig.
Jetzt ist es ein Mini-Knötchen .
Alle 2 Jahre gehe ich zur Mammografie mit Ultraschall .. brauche wegen meiner Angststörung nicht zum Screening.
Nächster Mammo-Termin steht nun Ende Juni an.

Jetzt versuche ich meine Angst zu akzeptieren , Stress zu vermeiden , besuche eine Selbsthilfegruppe , bin in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung.

Bis jetzt komme ich zurecht .. wie geht es dir inzwischen ??

LG
Gisa

22.05.2012 18:55 • #251


Michaellu
Hallo
Ich bin zwar ein Mann,aber ich kann deine Ängste verstehen ich so etwas ähnliches nur mit dem Herzen und Schlaganfall,obwohl ich auch nur alle 2 Jahre hingehen müsste,lasse ich mich aber jedes Jahr untersuchen das ist für mich eine Sicherheit,die mich beruhigt und so mache ich mich dann nicht ganz so verrückt,das kann ich dir auch nur so empfehlen,gehe doch einmal im Jahr hin,dann hast auch du die Gewissheit das da alles in Ordnung ist,und wenn man da dann etwas entdecken sollte ist die Chance größer das wieder zu heilen als erst nach zwei Jahren,gib dir ein Rick und gehe jedes Jahr hin.
Gruß: Michaellu

22.05.2012 19:06 • #252


Gisabelle
hallo Michaellu,

eine Mammographie möchte ich nicht gerade jährlich mach lassen ... und angeblich soll sie bezüglich der Ergebnisse sehr umstritten sein .. es gibt viele Unsicherheiten .

Letztendlich geht es daum ,meine Ängste , die auch Kontrollzwänge beinhalten, zu akzeptieren .

Erst dann verlieren die Ängste die Macht über mich ..das hoffe ich .

LG
Gisa

24.05.2012 10:00 • #253


M

21.02.2013 17:29 • #254


S
Hallöchen, diesen gedanken kenne ich leider zu gut. Meine freundin die angst begleitet mich nun schon elf jahre... Irgendwann hat man sich daran gewöhnt... Jeden tag irgendwelche symptome... Und kaum fühlen wir uns mal gut, dann vermissen wir die angst und denken, irgendwas stimmt hier nicht. Das passiert aber nur, weil wir stets mit unserer wahrnehmung und den gedanken im körper sind. In dem moment stellen wir also fest, dass etwas anders ist, und unser kopf wittert sofort gefahr. für gesunde menschen ist es nichts besonderes sich gut zu fühlen, sie setzen es sogar voraus... Wir kennen es aber anders leider... Versuche dich an diesem befreienden gefühl zu erfreuen und genieße diese momente bewusst...irgendwann wird es auch bei uns vielleicht wieder zur normalität.

21.02.2013 18:49 • #255


M
Vielen,lieben Dank fuer Deine Worte:-)
Ich hOffe,dass es irgenwann fur mich auch normal sein wird,mich gut zu fuehlen:-)
Ich versuchs zu geniessen:-)

21.02.2013 19:05 • #256


Jessi- mag- Wolken

18.05.2016 08:47 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Janka

ja diese BIESTER drehen immer erst wieder am Rad wenn es uns eh bescheiden geht .. das macht IHNEN besonders Spaß uns zusätzlich dann noch mit IHREN TAMTAMS zu malträtieren

Hey trotzdem bist du auf DEINEM RICHTIGEN WEG, hast lange gezögert es aber nun doch mutig durchgezogen.. das sag dir immer wieder und IHM auch.. sei stolz auf dich und lass keine ungerechtfertigten schlechte Gewissensgefühle an dich heran..

Daumen hoch für deine mutige Entscheidung und halte durch, die Wellen werden sich glätten

18.05.2016 09:21 • #258


Jessi- mag- Wolken
Ja Janka, Mr. Angst ist ein guter Spieler. Ich weiss aber mittlerweile zum Glück, das Mr. Angst der Spiegel meines Ex Mannes ist. Ich habe nun den Kampf gegen meinen Ex Mann aufgenommen. Den verliert Mr. Angst gleich mit. Wenn ich lese, wie Angsthäsin ihre Problematik angeht ( vielleicht kennt ihr ihre Argumente) dann bin ich ein ganzes Stück weiter. Mr.Angst kommt immer mit. Sitzt auf Konzerte und will mir einreden, das ich flüchten muss. Er kommt mit zur Arbeit und sagt mir, das ich der nächsten Herausforderung nicht gewachsen bin.... Ich verlasse mich nicht mehr auf ihn. Denn die Trennung von meinem Mann, nach 16 Jahren, mit zwei süssen Kindern. Ein Umzug, mehr arbeiten. Alleine für die Jungs sorgen..... Es hat mir gezeigt, wie stark ich bin. Und auch wenn es manchmal Tage gibt, an denen es finster ist in mir drin, ich werde nicht aufgeben, weil dies einfach keine Option ist!

22.05.2016 10:11 • #259


Icefalki
Hey Jessi, beglückwünsche dich auch zu diesem Schritt.

Und Jessi, erlaube dir doch die Angst. Diese Angst ist doch real, das wirst du übelst beschimpft, hast echten Stress, alles ist neu und ungewohnt, da darf das Adrenalin schon kreisen.

Das ist real. Angstpatienten haben damit ein Problem. Es gibt nämlich auch die echte Angst, den echten Stress, und das fühlt sich genauso an, wie eben die scheinbar unerklärliche Angst und Panik.
Rein körperlich betrachtet ist das das gleiche Gefühl mit den gleichen Botenstoffen.

Denk daran, wenn's dich schüttelt. Echte Angst, echter Stress fühlt sich genauso an. Das darf man haben. Haben andere Menschen auch.

22.05.2016 13:13 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky