Pfeil rechts

S
Hallo!

Seit gut 4 Wochen hab ich wieder Magenprobleme. Vor über 10 Jahren hab ich schon einmal ein Zwölffingerdarmgeschwür gehabt sowie dann noch mehrere Monate ständige Schleimhautentzündungen. Den Auschlag gab damals bestimmt mein Schichtdienst. Nach einem Kuraufenthalt und einen neuen Job war alles bestens und ich hatte bis letztes Jahr keinerlei Probleme mehr.

Im Dezember 03 hab ich dann wegen starker Magenschmerzen erneut eine Gastroskopie machen lassen und es wurde ein stark abgewinkelter Mageneingang, sowie eine leichte Schleimhautentzündung diagnostiziert. Der Heloibaktertest war negativ und ich bekam einen Säureblocker verschrieben.

Da es mir bis heute nicht besser geht, meine Laborwerte okay sind, allerdings seit ca. 4 Wochen noch ein ständiges Grummeln im Magen- Darm Bereich(besonders früh morgens und kurz nach den Mahlzeiten), sowie Schwindel (Blutdruck 100/80) und ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit dazubekommen habe, wende ich mich an Euch, um vielleicht jemanden mit ähnlichen Problemen zu finden und seine Erfahrungen zu schildern.

Da ich die letzten Monate psychisch sehr angespannt war, Stress im Job, Krebstot in der Familie, gehe ich davon aus das es sich hoffentlich "nur" um psychosomtische Probleme handelt.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Gruss Stephan

07.02.2004 11:13 • 09.02.2004 #1


G
hi stefan,

versuche mich auch gerade mit der diagnose reizmagen/reizdarm abzufinden, was mir bisher noch nicht wirklich toll gelingt!

wovon ich allerdings mittlerweile fast fest überzeugt bin ist, daß solche probleme größtenteils psychisch verursacht werden! bin auch gerade dabei aufzuarbeiten was mich alles so belastet... beziehung... arbeite ebenfalls schichtdient u. glaube auch daß mich dies ziemlich fertig macht! prüfungsstreß etc.!

weiß nicht ob dir iberogast etwas sagt! hat mir gut geholfen, jedenfalls gegen übelkeit! hat eine entkrampfende wirkung! probier es doch mal aus, bekommst du frei in der apotheke, ich nehme z.zt. morgens u. abends 20 tropfen, man kann es jedoch auch höher dosieren u. 3x tägl. anwenden!

viel erfolg u. würde mich intressieren wies dir damit geht!

gruß sandra

09.02.2004 22:05 • #2