Pfeil rechts
2

R
Hallo,
gibt es irgendwo ein Forum für Inkonitinenz?
Dieses Forum schien mir der passendste Platz für diese Frage zu sein.

Ich leide zwar nicht mehr darunter, tat es aber 32 Jahre lang und jetzt komme ich mit meiner Heilung absolut nicht zurecht.

Kurz und knapp, inkontinenz hatte ich schon seit ich keine Windeln mehr tragen mußte.
Tausend Krankenhausaufenthalte, Untersuchungen, Tests, weiterhin keine Diagnose.
Im Verlauf hoch sensibilisiertes Schamgefühlt, der Insitinkt, sich verstecken zu müssen, Einschränkungen, z.B. nicht friei Schwimmen gehen zu können, etc. Probleme mit Sex, da ich immer der Meinung war, die Partner müßten das wissen...

Ich weiß nicht ob sich jemand vorstellen kann, wie das ist. Naja ihr vielleivht schon, wenn auch auf der gegenteiligen Basis.

Vielleicht könnte man hier so einen Bereich eröffnen, weil ich schon denke, daß es Menschen gibt, die auch hiervon betroffen sind und sich gerne austaujschen würden

Mfg

24.02.2010 17:20 • 27.04.2016 #1


25 Antworten ↓


ichbinMel
Schade das das Thema nicht mehr aktuell ist ....deine Heilung hätte mich wirklich interessiert aber nach 5 Jahren nicht online sein hier wird das bestimmt nix mehr .

17.08.2015 17:09 • #2


A


Inkontinenz?

x 3


F
Mich auch...

21.08.2015 08:22 • #3


ichbinMel
vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch mehrere für die das Thema interessant ist ....

21.08.2015 13:06 • #4


M
Würde mich schon interessieren, wie man nach so langer Zeit geheilt wird? OP, oder Stöpsel rein, drauf?

21.08.2015 13:10 • #5


ichbinMel
Ich finde das nicht so lustig-- ich glaube das viele die sowas haben damit nicht fertig werden ...das ist nicht leicht, du musst immer planen, was mach ich wenn ich irgendwo übernachten muss oder wenn ich ins Krankenhaus muss oder oder oder ....auch privat ist das schwer, da muss der Partner erstmal mitspielen. Ich weiss von was ich rede .

21.08.2015 15:26 • #6


Icefalki
Ich habe es nicht. Aber dass das hammermässig belastend ist, keine Frage. Und wahrscheinlich ein Riesen TabuThema..

Und mich würde das auch interessieren, zumal man als Frau altersbedingt durchaus damit konfrontiert werden kann. Ich weiß auch erst seit kurzer Zeit, dass meine Schwiegermutter, jetzt 84 , damit belastet ist. Keiner spricht darüber.

21.08.2015 15:38 • #7


F
@ Icefalci

Auf jedem Fall ist das ein Tabu-thema. Eigentlich habe ich nie darüber reden können mit jemanden...

21.08.2015 15:51 • #8


ichbinMel
Ich doch und ich nehm da auch kein Blatt vorm Mund das gehört zu mir ,das bin ich ...es nervt und es ist blöd wegen der Wäsche die man manchmal dadurch hat , aber ich hab auch keine Idee was ich,dagegen machen könnte ....ich hab das immer schon seit ich denken kann .

21.08.2015 16:50 • #9


Mondkatze
ich bin gott sei Dank nicht betroffen. Ich stell mir das ehrlich schrecklich vor.
ich habe gehört, dass Beckenbodentrainig dabei helfen soll. Vielleicht sprecht ihr mal mit eurem Frauenarzt darüber.

Meine Nachbarin z.B. hat Probleme, dass sie STuhl nicht halten kann. Das ist ja noch ne Ecke schlimmer. Die kann nirgendwo mehr hin, weil sie immer Angst hat sich einzuka...
Denn wenn es kommt, dann mit Macht.

LG
Mondkatze

21.08.2015 17:37 • #10


ichbinMel
Zitat von Mondkatze:
ich bin gott sei Dank nicht betroffen. Ich stell mir das ehrlich schrecklich vor.
ich habe gehört, dass Beckenbodentrainig dabei helfen soll. Vielleicht sprecht ihr mal mit eurem Frauenarzt darüber.

Meine Nachbarin z.B. hat Probleme, dass sie STuhl nicht halten kann. Das ist ja noch ne Ecke schlimmer. Die kann nirgendwo mehr hin, weil sie immer Angst hat sich einzuka...
Denn wenn es kommt, dann mit Macht.

LG
Mondkatze


auweia das stell ich mir schlimm vor ....wie kommt das ?

21.08.2015 17:40 • #11


ichbinMel
Ich hab das ja nur Nachts weil ich das nicht merke wenn ich muss ....tagsüber is alles ganz normal -nur Nachts leider nicht .

21.08.2015 17:41 • #12


Mondkatze
da soll man doch seine Blase trainieren.
Ist zwar sehr aufwendig. Ich weiß ja nicht, wie lange Du es aushälst, bevor es kommt.
Man soll den Wecker alle paar Stunden stellen, anfangs vielleicht alle 2 Stunden, und dann aufs klo gehen.
Die zeitabstände werden dann mit der zeit immer mehr vergrößert.
Das halten nur nicht viele durch.
dazu gehört natürlich auch ein geregelter Wach - Schlafrhytmus.

Vielleicht bringt es dir ja was ?

Tja und meine nachbarin weiß nicht woran das liegt. Sie hat wohl Polypen im Darm, aber ob die dafür verantworlich sind, weiß auch nicht der Arzt.

21.08.2015 17:46 • #13


F
Das finde ich auch echt schlimm, wenn der Darm betroffen ist.

Ja Beckenbodengymnastik hatte ich auch schon. Jedenfalls hatte ich es schon am Tag und auch nachts. Nachts habe ich dann immer Angst, es nicht zu merken und wache dafür auch öfters auf. Gehe dann auch zur Toilette. Ich trinke abends wenig, damit ich nicht sooft raus muss.

LG

21.08.2015 18:39 • #14


Icefalki
Also mal andersrum. Meine Freundin wurde die Gebärmutter entfernt. Dann hat der Arzt die Blase höher angenäht. Nach der OP könnte sie dann nicht mehr pinkeln. Dann wurde nochmals operiert und dann wars gut.

Ich denke, dass da vielleicht eine Möglichkeit besteht, wenn es aufgrund des Beckenbodens ist.

Psychisch geht sowas dann nicht. Mel, find ich gut, dass du damit offen umgehst. Und es gibt ja Möglichkeiten. Hey, sogar Aldi hatte letzt Windeln für Erwachsene. Oder mir ist es nur aufgefallen, weil Oma es mir gesagt hat und ich am gucken war, ob ich ihr die mal spendiere. Aber Oma war zu dick für diese Größe.

21.08.2015 18:56 • #15


ichbinMel
Also Windeln kämen für mich nie in Frage ...ach was hat man da früher schon rumgetrixt wenn ich an die Klassenfahrten denke oder wieviele Betten Schlafsessel und Gästebetten ich schon hatte ...echt der Hammer ....aber alle 2 Stunden den Wecker stellen hab ich auch schon ausprobiert ausser das ich dann wach war is nix passiert deswegen hab ich das dann wieder eingstellt die paar stunden schlaf die ich habe die brauch ich auch ....

23.08.2015 17:27 • #16


H
Also Beckenbodentraining hilft wirklich, kann ich nur bestätigen. Habe mich auch jahrelang damit herumgequält, irgendwann hat mir mein Urologe Vesikur verschrieben, das zusammen mit dem Beckenbodentraining macht für mich alles wieder leichter und ich hab wieder einen normalen Alltag, kann meinen Hobbys nachgehen und muss nicht mein ganzes Leben nach dem Toilettengang ausrichten..

28.01.2016 17:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Didi69
Hallo zusammen.
Hätte nie gedacht, wie schnell man auch als Mann von diesem Thema betroffen sein kann.
Bei mir war es erst nur eine Reizblase. Mittlerweile gelingt es mir nicht mehr, immer die Kontrolle über die Blase zu behalten.
Leider ist es ein Tabuthema. Es ist auch nicht imer leicht, darüber zu sprechen. Dennoch gehe ich mittlerweile recht offen damit um,
um mich nicht von meiner Blase beherrschen zu lassen.

27.04.2016 06:55 • #18


ichbinMel
Zitat von Didi69:
Hallo zusammen.
Hätte nie gedacht, wie schnell man auch als Mann von diesem Thema betroffen sein kann.
Bei mir war es erst nur eine Reizblase. Mittlerweile gelingt es mir nicht mehr, immer die Kontrolle über die Blase zu behalten.
Leider ist es ein Tabuthema. Es ist auch nicht imer leicht, darüber zu sprechen. Dennoch gehe ich mittlerweile recht offen damit um,
um mich nicht von meiner Blase beherrschen zu lassen.


So ist es richtig ...ich persönlich finde das auch nicht schlimm .Wie lange hast du das schon ?

27.04.2016 07:05 • #19


Didi69
Hallo Mel,
finde es gut, dass du auch offen über dieses Thema redest.
Ich hab seit zwei Jahren eine Reizblase. Seit letztem Jahr kam dann die Inkontinenz hinzu.
Erst ist es mal nachts passiert, dann hab ich es tagsüber nicht immer rechtzeitig geschafft, die Toilette zu erreichen.
Seit Herbst letzten Jahres bin ich nun inkontinent.

27.04.2016 07:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts