Pfeil rechts

D
Lieb Mitleidende,
Seit 30 Jahren leide ich heute 63 Jahre alt an Angst und Panik. Immer wieder überfällt mich eine spezielle Herzangst, so dass ich, trotz psychiatrischer Betreuung und Medikamente in Panik gerate. Dabei ist zu bemerken, dass ich einen leichter Mitralklappen Reflux habe, Ein Aneurysma sich in der Nähe des Herzens in der HSA befindet, dass aber seit 10 bis 12 Jahren nicht wächst. Massenhafte Extrasystolen beider Arten sind vorhanden, die aber bei Belastung deutlich weniger werden. Letztes Belastungs EKG vor zwei Wochen. Ärzte sagen, dass diese keine Gefahr darstellen und ich damit Leben muss. Betablocker nehme ich bereits.
Ich habe wieder angefangen Sport zu treiben und sitze 3 bis 4x in der Woche auf meinem Ergometer wobei ich mit einem Schnitt zwischen 80 / 85 Watt und einem Puls von höchstens 120 Watt immer 30 / 35 minuten fahre.
Nun wollte ich erstmals wieder mit dem richtigen Fahrrad fahren und habe mir eine Strecke ausgesucht, bei der ich mit einer geringen Wattzahl fahren kann.
Doch oh Schreck, geht der Puls auf dem Ergometer nicht höher wie 120, hatte ich auf dem Rad einen, der bis 140 ja fast 150 erreichte, obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich weniger Energie investieren musste als auf dem Hometrainer.

Sicher könnt Ihr euch vorstellen, wie die Rädchen im Kopf sich drehen, grübel, grübel, folge Angst, Panik
Hat jemand das Gleiche oder Ähnliches auch schon mal erlebt. Kann der hohe Puls daher rühren, dass diese Art der Belatung jetzt neu war?
Obwohl 100derte EKG`s alle 1/2 Herzultraschall usw. Es kommt immer wieder vor, dass ich die Panik nicht beherrsche.

02.09.2014 17:10 • 02.09.2014 #1


1 Antwort ↓

D
Soory, bein neu hier und habe sicher die falsche Rubrik ausgesucht, deshalb steht meine Frage nochmals im Panikbereich.
Sorry.

02.09.2014 17:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag