Pfeil rechts
1

T
Hallo

Habe mich gerade hier angemeldet um durch meinen Leidensweg (knapp 20 Jahre), meine Heilungsphase (seit 2006) und mein endgültige Heilung (seit 2008/9, so wie ich es fühle) hier vielleicht etwas helfen zu können.

Ich weiß, das Thema Reizdarm ist extrem different. Das was mir geholfen hat, wirkt bei jemanden anderen vielleicht gar nicht. Da es auch eine Kombinationen von Dingen war inkl. einer Therapeutin, auf die ja nicht jeder Zugriff hat.

Also: fragt ruhig. Ich antworte sehr gerne.

Lieben Gruss
Oliver

28.11.2013 10:51 • 19.07.2014 #1


23 Antworten ↓


N
Nach schieß mal los, was hat denn so geholfen?

02.01.2014 17:50 • #2


A


"Geheilter" hilft gerne mit seiner Erfahrung

x 3


P
Ja aber unbedingt los schießen, dieses Wissen musst du weitergeben

02.01.2014 19:40 • #3


P
Also meine Therapeutin meint, ich wäre schon so sensibilisiert auf meinen Magen/Darm-Bereich, dass ich, meine Symptome sozusagen selbst injizieren würde. Schwachsinn
Ich reagiere wohl auf jede kleinste (negative) Empfindung körperlich, obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass Lebensmittel schon auch eine Rolle spielen.

02.01.2014 19:44 • #4


N
Das hab ich aber auch im internet gelesen...angstpatienten nehmen körperliche Symptome viel stärker wahr als gesunde Leute...

02.01.2014 19:46 • #5


Maldur
davon gehe ich auch aus. ich verzichte nun seit 1 1/2 jahren auf Alk., werde zukünftig zudem auf cola, kaffee und tee verzichten (letzteres soweit wie möglich^^). zum einen wg dem aggressiven colazeugs (hab das jahrelang ohne ende gesoffen) aber auch wg dem koffein. so versuche ich zum einen meinem magen zu beruhigen, zum anderen auch der angsterkrankung entgegen zu kommen, weniger koffein. mal schauen. die letzten tage fühle ich mich nur matschig udn im eimer. magen geht, aber der rest ibah^^ zudem weniger fettiges, fertiges. selber kochen tue ich eh schon immer viel, aber dann halt nun mehr gesundes.

19.01.2014 12:35 • #6


Pucki_2
Ahoi!

Ich hab wohl auch ein Reizmagen/Darm. Ich esse übermäßig viel Trinke aber so gut wie nie Alk... sondern nur Wasser und Tee, 2mal die Woche Kaffee und einmal die Woche Cola.. so ungefähr zumindest. Bei mir ist so ein Brennen im Bauch / Brustraum, ohne das mir dabei wirklich schlecht ist. Nehme dagegen jetzt fast täglich Pantoprazol. Und äh.. ne Magen-Darm-Spiegelung ist bei mir ohne Ergebnis verlaufen, so das da keine schlimmere Krankheit dahinter zu sein scheint.

So dann, gibts denn irgendwas, das hilft ohne Pantoprazol vernünftig durch den Tag zukommen? (Außer halt zuviel und fettiges Essen.)

22.01.2014 22:28 • #7


O
Hi,

@Puki_2
Auf alle Fälle versuchen die Essensmenge zu reduzieren. Ein überforderter Magen ist sehr kreativ
Das Brennen kann psychosomatisch sein aber es könnte auch von der Wirbelsäure kommen.

@all
Unbedingt auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Die mischen da auch mit

30.01.2014 12:08 • #8


Pucki_2
outoforder, die Essensmenge ist meistens im Rahmen, also normal würde ich sagen. Gibt aber immer wieder Tage, an denen ich einfach nicht mit essen aufhören kann... Woher das Brennen genau kommt kann ich nicht sagen, nur das bei mir alles angefangen hat, als ich dieses Giftgebräu in vermehrt hoher Konzentration zu mir genommen hab..

http://www.alnatura.de/~/media/Images/N ... ashx?w=300

Erst als ich einem Freund eine Tasse angeboten hab, und der dann auch aufgewacht ist in der Nacht, mit dem Gefühl das der ganze Körper brennt, hab ich das Gebräu wieder weggelassen.

30.01.2014 22:03 • #9


Maldur
also ich verzichte ja nun seit 3 wochen auf cola, kaffee, tee, koffein halt. meinem magen geht es wieder richtig gut,. egal was ich esse, wobei ich auch da stärker drauf achte. aber wenn es mal einen ofenkäse gibt oder mal seit 100 jahren wieder burger king, es war kein thema. vor 1, 2 monaten wäre das noch der tod für den magen gewesen

01.02.2014 00:16 • #10


W
Hallo,

mich würde interessieren wie Du/Sie den Reizdarm behandelt und in den Griff bekommen hast/haben. Ich selbst habe heilerische Fähigkeiten (Reike 1+2, Quanten Heilung, Englische Heilmethode, Dr. Yuen-Methode u.a) bekomme aber meinen Reizdarm nicht in den Griff. Lege mir jeden Tag die Hände auf und lasse Energie in den Darmbereich fließen -aber bisher noch keinen Erfolg.

Grüße
Werner

06.04.2014 11:03 • #11


Maldur
ich hab keine wirklichen probleme mehr, seit ich größtenteils auf cola verzichte. allerdings gehts mir psychisch auch besser, dank neuem job und weil meine schuldensituation sich entspannt hat.

ich esse zwar immernoch zu viel müll, was ich nun auch reduzieren möchte, aber insg. ist es kein thema mehr.

zudem hatte ich noch ne darmkur gemacht. mit pro symbioflor.

naja wie gesagt, weniger stress, gesünderes essen, das hat mir geholfen

06.04.2014 11:49 • #12


T
meint ihr... der stress und der kopf spielen da wirklich eine so große Rolle? Ich zb hatte bisher so gut wie nie Probleme mit dem Verdauungstrakt und schon garnicht mit dem Darm...

16.04.2014 18:16 • #13


Maldur
nun der stress spielt eine sehr große rolle dabei. nicht nur des stresses wegen, sondern oftmals auch, weil man sich in stressituationen falsch ernährt. aber das mussja nicht so sein. sei froh, wenn du keine probleme hast

17.04.2014 05:58 • #14


T
das würd ich gern von mir behaupten, dass ich keine hab. hät ich keine, wär ich wohl nicht hier

17.04.2014 06:34 • #15


Maldur
ich meinte magenprobleme

17.04.2014 09:25 • #16


T
Na das ist ja ein lustiger Weggefährte. Postet hier seinen ersten Thread, bietet seine Erfahrung an und meldet sich seit Monaten nicht mehr. Seltsam

23.04.2014 19:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich würde sagen der hat sich jetzt komplett verabschiedet oder die Lösung hat er gepostet und die wurde entfernt damit ihr alle schön hier im Forum regelmäßig vorbeischaut

16.07.2014 19:54 • #18


Remo
Also wie soll ich Anfangen.
Leide schon seit etlichen Jahren an Angst und Panikattaken.
Jetzt ist es so das ich seit 3 Wochen immer Magenschmerzen habe und schon beim Arzt war wegen denn Untersuchungen. Ultraschall,Stuhlprobe,Darmspiegelung und und und.

Kann es wirklich sein das die Magenkrämpfe und auch der Duchfall von den Panikattaken ausgelöst werden und sich ein Reizdarm bildet?

Besten Dank für die info und die Hilfe

17.07.2014 16:25 • #19


S
Ja klar. In einer Angstattacke wird ordentlich Adrenalin frei gesetzt und die Muskulatur läuft Amok. Heißt, der Körper wirft Ballast ab um besser bei Flucht oder Angriff zu funktionieren. Alles normal ...

17.07.2014 16:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag