Pfeil rechts

F
Hallo liebe Leute!

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich euch mitteilen will, wie man RDS eventuell wegbekommen kann.
Ich selbst leide seit ca. 3 Jahren unter Reizdarm und Reizmagen, was sich folgendermaßen geäußert hat:
Zu Anfang waren es nur leichte Bauchschmerzen und Blähungen, doch mit der Zeit wurden die Symptome stärker und die Bauchschmerzen wurden zu regelrechten kolikartigen Bauchkrämpfen, mein Bauch fing an sich aufzublähen (ich sah aus wie schwanger) und steinhart zu werden und die Beschwerden breiteten sich nun auch auf den Dünndarm und den Magen aus. Mein Bauch von unter dem Bauchnabel bis direkt unter den Rippenbogen schmerzte, krampfte und blähte sich auf, mein Magen war ebenso mit Luft vollgepumpt und ich musste ständig aufstoßen. In den ersten 2 Jahren kam die Luft ja durch Winde noch irgendwie raus, aber dann ging nicht mal mehr das und ich bin morgens schon mit einem Blähbauch und schweißtreibenden Schmerzen aufgestanden. Hinzu kamen noch Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung und Durchfall abwechselnd, Hormonschwankungen während der Periode und Atemnot (durch den Druck auf das Zwerchfell).
Ich muss hier wohl niemandem sagen, wie sehr solche Beschwerden die Lebensqualität einschränken. Bis vor ca. einer Woche war es noch so, dass ich nicht vor die Tür gehen konnte vor Schmerzen und Scham (wegen aufgeblähtem Bauch). An Freizeitaktivitäten war nicht mehr zu denken und ich war vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten.
In diesen 3 Jahren bin ich natürlich von einem Arzt zum Nächsten gerannt und keiner konnte wirklich feststellen, was mit mir nicht stimmte. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich nie zu einer Magen- und Darmspiegelung durchringen konnte. (Aus Angst) Von den Aussagen der Ärzte her war mit mir alles in Ordnung. Keine Allergien, keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten, rein gar nichts. Alles in Ordnung.
Ich bin dann also, wie so oft, durchs Internet gesurft und habe meine Symptome eingegeben. Heraus kam, dass oft der Hefepilz Candida Albicans für derartige Beschwerden verantwortlich ist. Dann bin ich erst mal (schon wieder) zum Arzt gerannt und hab ihm gesagt, er soll mich mal auf Candida Albicans untersuchen. (schon traurig genug, dass ICH als Patient den Arzt darauf hinweisen muss!) Er hielt das für sehr plausibel und angebracht und sagte er würde mal eine komplette Darmflora-Analyse machen lassen. Gesagt getan. Ich habe also eine Stuhlprobe eingeschickt und 2 Wochen später war das Ergebnis da. Lange Rede, kurzer Sinn ... es ist tatsächlich der Candida Albicans der sich wohl mittlerweile in meinem ganzen Verdauungssystem ausgebreitet hat und diese Beschwerden hervorruft. Der Doc meinte, dass dadurch meine gesamte Darmflora verschoben sei und ich müsse etwas nehmen, was diese wieder harmonisiert. Er hat mir jetzt Pro Symbioflor aufgeschrieben, anschließend soll ich Symbioflor 1 nehmen und dann Symbioflor 2. Außerdem soll ich eine zuckerfreie Diät einhalten, da sich dieser Pilz von Zucker ernährt.
Ich hatte, noch bevor ich wegen dem Candida beim Arzt war mal das Internet durchwurschtelt, was man gegen den Pilz unternehmen kann und ich bin auf eine Seite über Grapefruitkernextrakt gestoßen. Mittlerweile habe ich mir auch ein Buch darüber gekauft. GKE tötet Viren, Bakterien und Pilze im Körper ab, die nicht da hinein gehören und hat dabei keine Nebenwirkungen! Es ist also ein natürliches Antibiotikum. Ich dachte mir, ich probier das mal aus (kriegt man hier: ).
Ich nehme jetzt seit ca. 1 Woche Citricidal und schon zwei Tage später gingen meine Beschwerden zurück! Ich konnte es kaum glauben. Mein Darm fing plötzlich an sich zu entspannen, es rumpelte kräftig und nach und nach ging der Blähbauch zurück und die Schmerzen ließen nach.
Ich bin jetzt noch nicht komplett beschwerdefrei, aber es wird immer besser. Ich denke mal, dass die Kombination aus alledem diese Veränderung herbeigeführt hat. Also: Zucker weglassen, Citricidal nehmen und Symbioflor.

Ich weiß ja nicht, was bei den Anderen hier die Ursache für ihre Beschwerden ist, aber es ist sicherlich sinnvoll, mal eine Darmflora-Analyse machen zu lassen. Wenn der Candida Albicans festgestellt wird, hilft Grapefruitkernextrakt auf jeden Fall!
Vielleicht konnte ich dem einen oder Anderen hiermit einen Denkanstoß geben oder sogar helfen.
Ich weiß genau wie ihr euch fühlt, aber gebt nicht auf! Es gibt immer eine Lösung! Auch wenn man sie selbt finden muss, weil die Ärzte keine Ahnung haben

Was ich noch zu Citricidal sagen muss ist, das Zeug schmeckt wahnsinnig bitter. Am Besten also mit Tee (Kräuertee) verdünnen. Ich nehme drei mal täglich ein Glas Wasser oder Tee mit Citricial. Ich habe mit einer Dosis von 5 Tropfen pro Glas angefangen und sie täglich um einen tropfen erhöht. Die Höchstdosis ist bei Candida Albicans 15 Tropfen. Man soll das Ganze über mehrere Monate nehmen um eine anhaltende Wirkung zu erzielen.
Und noch was: Nehmt Citricidal nicht zusammen mit Joghurt, anderen Milchprodukten oder mit Symbioflor, Mutaflor u.ä. ein. Citricidal tötet sofort die darin enthaltenen Bakterien ab oder vermindert sie. Das soll ja nicht passieren, denn diese Bakterien sind ja gut für die Darmflora. Also immer in einem Abstand von ca. zwei Stunden.
Ich trinke noch zusätzlich täglich ein Glas Sauerkrautsaft (mögen Pilze überhaupt nicht) und lasse auch möglichst Brot weg (in Mehl sind ja Kohlehydrate, also Zucker!) Und Obst soll man auch nicht essen. Also alles, was zuckerhaltig ist, weglassen.
Unter www.candida.de findet man eine Liste mit Lebensmitteln, die man darf und die man nicht darf.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Ich kann ja berichten, wie das mit dem Citricidal weitergeht und sich alles entwickelt.
Also bis dann,

Felizia

28.06.2007 16:07 • 27.08.2015 #1


4 Antworten ↓


G
also ich muss sagen, ich hab die ganze palette auch schon mal durchgemacht, aber bei mir hats nicht geholfen. ich hab mir auch mit der diät ziemlich schwer getan, hab als unterstützung noch bioresonanz gemacht...aber ausser spesen nix gewesen.
würd mich echt interessieren, wie es dir in ein paar monaten geht. also bitte meld dich wieder
lg renate

29.06.2007 09:06 • #2


A


Erfahrungsbericht und eventuelle Lösung für RDS!

x 3


F
... ja, mir fällt die Diät auch schwer. Zucker komplett weg zu lassen ist wahnsinnig schwierig, weil fast in jedem Lebensmittel Zucker drin ist. Außerdem verursacht ja der Pilz Candida Albicans einen regelrechten Heißhunger auf Zucker, weil der natürlich überleben will.
Aber ich hab gemerkt, dass es mir wirklich schlechter geht, wenn ich Brot oder ähnliches esse, wo Kohlehydrate drin sind. Dann bläht sich mein Bauch sofort wieder auf.
Hab heute morgen den Fehler gemacht . Werd das jetzt wieder sein lassen. Das ist zu schmerzhaft.

Was mich interessieren würde ... wie funktioniert denn bioresonanz?

01.07.2007 10:36 • #3


F
Hallo Leute,

ich hab im Internet noch was Interessantes gefunden. Weiß nicht, ob das schon mal hier gepostet wurde. Könnte auch helfen:



Und hier auch noch was:




Ich wünsche allen ganz doll, dass ihr gesund werdet!

13.07.2007 21:42 • #4


J
Hallo Felizia,

ich habe genau dass selbe Problem wie du es beschrieben hast, seit 5 Jahren. Ich bin auch gerade dabei GKE auszuprobieren und habe Schwierigkeiten das Originalprodukt aus den USA zu bekommen. Welches Präparat nimmst du denn genau? Danke im Voraus

Juliane

27.08.2015 10:54 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag