Pfeil rechts
21

T
Hi
Iberogast bringt scheinbar den kompletten Magen zur Ruhe, aber so wirklich hilft mir das Mittel nicht, obwohl ich immer auf pflanzliches zuerst zurückgreife.

Meiner Meinung nach ist aber auch viel das Zwerchfell und auch die Oberbauchmuskulatur mit schuld, wenn da verspannungen sind, drückt dies ja auch hoch. Seit ich versuche bewußt in den Bauch zu atmen, ist es bei mir mit dem hochdrücken um einiges besser geworden.


LG Tatjana

10.02.2011 07:53 • #41


P
@ Tati

Ja das kenn ich nur zu gut...
War letzte woche einem Orthopäden weil die Schmerzen im linken Arm/Schulter/Bein langsam wirklich belastend sind.

Weist du was der zu mir gesagt hat?!?

Da sind sie aber bei mir an der falschen Adresse. Das müssen sie über ihren Hausarzt abklären lassen. Aber ganz ehrlich? Da wird sich kein Arzt drum reissen ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen,unterm Strich kommt da eh nichts bei raus

Das heisst quasi wir müssen uns an unsere Beschwerden gewöhnen oder wie?

2 Standartuntersuchungen hat er dann veranlasst. 1. Reuma Werte messen. 2. Cyntigramm (wie auch immer man das schreibt)

Wen da nichts bei raus kommt steh ich wieder am anfang, wie immer.

Meine Herzstolperer sind im moment recht selten geworden, zum Glück.

15.02.2011 19:34 • #42


A


Blähungen, Magenzucken und Herzstolpern- bin mit den Nerven

x 3


P
Wollte mal hören ob es bei euch was neues gibt.

Bei mir ist noch alles beim alten... Mittlerweile schlägts mir schon auf die psyche.
oh gott, das sind ja symptome wie bei nem herzinfart solche gedanken springen mir durch den kopf. Das ich aber wenns denn an dem wäre nach der langen zeit schon längst tot wäre verdrängt sich in momenten in denen ich allein zuhause bin vollkommen.

was ist wenn ich jetzt umfalle und mich keiner früh genug findet? ist dann das einzige woran ich denken kann.

Berichtet mal wie es euch in letzter zeit ergangen ist.

23.06.2011 02:33 • x 1 #43


P
Liebe herzstolper-leidensgenossen,

gibts was neues bei euch? ich plage mich im moment auch exstrem mit luft im bauch und herzstolperern rum, zum teil stundenlang alle fünf minuten. ist das bei euch auch so extrem? hat vielleicht jemand inzwischen besserung?
ich war letztens beim ekg und er hat mich auf herzgeräusche untersucht und einen test zu herzmuskelentzündung gemacht. ohne befund. und vor zwei jahren hatte ich ausserdem eine diesbezügliche blutuntersuchung, ein herzultraschall und ein belastungsekg, alles o.B.
Meint ihr, ich kann beruhigt sein und es kommt echt vom magen oder meint ihr, ich muss mir doch noch sorgen machen?

Und ahbt ihr noch nen tipp, was man machen kann? ich habs auch oft, wenn ich aufgeregt bin...

Freue mich, wenn ihr mir antwortet...

LG Püppi

14.08.2011 15:30 • #44


P
hat keiner eine Idee?

22.08.2011 14:37 • x 1 #45


H
Doch, ich habe auch eine Idee!

2007 wurde ich nach 20 Jahren das erste Mal wieder von hässlichen ES geplagt, immer mit Aufstoßen und Übelkeit und Nervenzuckungen am gesamten Körper. Ich habe damals einige Kilos abgenommen (war aber immer im Normalgewicht, hatte also kein Übergewicht), weil ich nichts mehr essen konnte. Diese Störungen fingen nach einer Zeit des Stresses (privater, beruflicher und auch schöner Freizeitstress
Ich habe alles versucht, Entspannungsübungen, meine Aktivitäten zurück gefahren. Geholfen hat mir dann Magnesium Diasporal 600 mg habe ich über den Tag verteilt ein halbes Jahr zu mir genommen. Schon nach 3 Tagen Einnahme waren die Beschwerden erheblich besser.

Ich hatte bis jetzt Ruhe. Jetzt am Wochenende - Party, 2 Nächte durchgemacht, frisch verliebt, Schmetterlinge im Bauch - ich total durch den Wind, fing es wieder an. Habe auch mein Herz überprüft, dachte, es sind ES, sind es wohl doch nicht, weil mein Herz normal weiter geschlagen hat, als der Magen hüpfte. Ich habe jetzt 2 x mit Iberogast dieser unangenehmen Störung ein Ende bereiten können.

Ich denke, es ist definitiv psychisch!
Ich mache viel Sport, Ausdauertraining, renne Berge hochwärts. Es tut mir einfach gut. Diese ganzen Herzuntersuchungen habe ich alle hinter mir ohne Befund. Mein Puls ist zu hoch und manchmal war auch der Blutdruck zu hoch (immer wenn es stressig war). Mein Prof. sagt: Wenn Sie etwas am Herzen haben, dann würden sie es merken, wenn sie sich belasten, Schmerzen in der Brust, Atemnot... das habe ich alles nicht. Also denke ich es ist psychisch, zuzmal ich seit meinem 17. Lebensjahr mit Angszuständen und Panikattacken zu tun habe. Heute bin ich 40.

LG Helene

08.09.2011 09:45 • x 1 #46


Rockzee
huhu!
ich habe seit ca einem monat das problem, das ich schmerzen unter der rechten letzten rippe hab. die ziehen dann bis runter zum becken, und hinter zur wirbelsäule. mal mehr mal weniger. war schon bei der sono, die haben aber nichts gesehen, entzündungswerte hab ich auch keine, jetz war ich öfter bei meiner krankengymnastik, und die hat mir ein paar wirbel eingerenkt, wodurch es ein bisschen besser geworden ist

hab aber auch rechts im unterbauch öfter so ein zucken, wie muskelzuckungen.

kann das von der psyche kommen? der arzt meinte wir können zur kontrolle nochmal eine magenspiegelung machen, aber er denke das da nichts dabei rauskommt.

kennt das jemand? helfen da iberogast?

08.09.2011 12:18 • #47


Rockzee
kann mir denn da keiner helfen?

11.09.2011 16:51 • #48


P
Hallo!
Habe ähnliche Symptome wie Rockzee sie beschreibt. Bin zusätzlich um über 10 kg mit dem Gewicht runter (1,75 m; ursprünglich 60 kg), hypernervös und schreckhaft geworden, geht bis zum unkontrollierbaren Zittern der Hände und kurze Ausfälle des Kreislaufes. Eine endgültige Lösung kann ich zwar im Moment nicht anbieten, bin aber untersuchungstechnisch scheinbar ein wenig weiter. Nach etlichen Stuhl- und Sputumproben ohne greifbare Ergebnisse, einer Darm-, einer Magenspiegelung und einer Pillcam- Untersuchung (Kamera, die als Pille geschluckt wird und dann Aufnahmen vom gesamten Darm macht) steht nun zumindest fest, daß in großen Bereichen des Dünndarms Darmzotten fehlen. Zöliakietest negativ. Beim letzten Stuhltest wurden irgendwelche Einzeller gefunden, die aber angeblich vom Darm selbst abgewehrt werden sollten. Meine Heilpraktikerin meinte jedoch, so angegriffen wie meine Darmflora ist, könnten es evtl. doch diese Viecher sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was mir etwas Erleichterung verschaffte und die Ausfälle beseitigte sowie meinen Gewichtsverlust etwas kompensierte, sind alte Hausmittel. Vor und nach jedem Essen ein Glas Sauerkrautsaft gemischt mit Möhrensaft. Öfters Sauerkrautgerichte, Möhrensalat etc.. Bringt zwar nicht die Lösung des Problems, hilft aber wenigstens das Gröbste auszugleichen. Im Moment experimentieren ich und meine Heilpraktikerin (von der Schulmedizin hab ich die Nase im Moment voll! Reizdarm, Psychiatrie und sonstige Äußerungen) mit Oreganoöldragees. Falls es hilft, meld ich mich.

18.11.2011 10:29 • #49


M
hallo .. ich dachte ich wäre schon alleine mit meinen symptomen bis ich hier auf das forum getreten bin... ich habe folgende symptome... zucken mittig unter den rippen mal höher mal am hals aber eigentlich immer mittig.. ist als wenn ne blase hochkommt ist echt schwer zu beschreiben.. habe das gefühl als wenn es vom magen kommt oder evtl. zwerchfell...dann bleibt mir kurz die luft weg oder naja bin mir nicht sicher bilde es mir ein vielleicht weil ich angst bekomme... also am anfang so ähnlich als wenn der magen rumort... so ich war schon bei so gut wie allen ärzten.. blutuntersuchung, langzeit EKG, EEg,othopäde,herzultraschall... keiner hat was gefunden.. also der herzdog meinte zu mir ich bin halt son typ der sehr impulsiv ist und verschrieb mir betablocker.. was ich nicht so toll fand da mein herz ja gesund ist. mein hausarzt meinte ich solle die lieber nicht nehmen.. :S.. da ich die nicht wirklich brauche.. er ist der meinung stress kann man auch mit sport wegbekommen.. ich bin son typ der sich über alles sorgen macht und habe angst vor krankheiten.. aber kein wunder in meiner familie gabs herzinfakte thrombose allergien und athma.. so am 19ten muß ich zum lungenarzt.. tja und dann weiß ich auch nicht weiter (((hat einer ähnliche syptome und was tut ihr dagegen.. mfg

12.01.2012 19:33 • #50


B
Hallo,
nun komme ich auch noch dazu....
freue mich erstmal das ich nicht alleine bin, denn mir glaubt auch keiner das ich all diese Angstzustände habe.
Ich dachte am Anfang ich hätte Vorhofflimmern, nur dieses flimmern was ich nun habe erhöht nicht den Blutdruck also musste es was anderes sein.
Ich habe auch so gut wie alles durch, zuletzt noch Magen und Darm Spiegelung... und sie haben nichts ( zum Glück) gefunden.

Bei mir das gleiche wie bei vielen hier.
Ein Gefühl als ist eine Blase mitten im Brustkorb die nicht weiß wohin und dann fängt das Herzrasen an.
Angstzustände, Leistungsabfall .....
Was ich noch beobachtet habe, das sich der Stuhlgang TOTAL verändert und nach paar Tagen (meist zwei) der Stuhl dunkel ist und wirklich (stinkt).
Danach geht es mir besser als wenn nichts gewesen wäre.
Seit gestern war ich nun bei meinen HP und habe es geschildert.
Wir versuchen nun der Sache auf zwei Arten anzugehen.
Vermutung 1 ... Säurehaushalt stimmt nicht. Also habe ich mir heute Teststreifen besorgt und werde nun 7 Tage lang meinen PH Wert messen.
Sollte der Säure Haushalt nicht stimmen werde ich mit Baso plus die Behandlung beginnen.
Aber um den ganzen Magen und Darmbereich wieder in Ruhe zu bringen hat er mir Urbitter verschrieben.
Jeder sollte mal das googlen und sich es mal durch lesen. Es ist ein altes Hausmittel.
Also ich werde damit nun Morgen anfangen und berichten ob es mir hilft.

LG
Robert

23.02.2012 21:03 • #51


M
hi hast du denn auch so ein zucken ( zittern) in der magen gegend?

26.02.2012 14:10 • #52


B
Zitat von molly73:
hi hast du denn auch so ein zucken ( zittern) in der magen gegend?

-----------------

Grüße dich,

also was ich sagen kann ein gefühlt mit der Luft im Magen wie mit der Luftblase, das ist schon das passende, aber werde mal genauer drauf achten.
Hoffe natürlich das ich mal ein wenig verschont werde.
Im Moment mache ich den Säuretest. Diesen Test mache ich 7 Tage Morgens/Mittags/Abends.
Bis lang gab es bei mir keinen Tag wo ich ph neutral war.
Damit ist mein Säurehaushalt komplett daneben und zieht doch einiges nach sich.
Ich warte das Ergebnis noch vom Labor ab.

LG
Robert

27.02.2012 22:27 • #53


M
hallo. ja also das mit der luftblase habe ich auch ist ein echt unangenehmes gefühl... wie machst du den test? jeden tag beim hausarzt denn... hast du noch andere symptome denn?.. lg wie macht man so ein test?

28.02.2012 14:23 • #54


M
also ich leide ja auch unter angstzustände und kann mir vorstellen das es auch irgendwas mit verspannungen zu tun hat...was für angstzustände hast du denn.... lg

28.02.2012 14:26 • #55


B
Grüße dich,
habe mir bei meinen HP ein Laborblatt geholt wo ich nun 7 Tage Morgens, Mittags und Abends meinen ph Wert im Urin ermittel. Nach 7 Tage gebe ich den Zettel ab und das Labor wird mir dann wohl in Verbindung mit meinen HP eine Therapie vorschlagen. Habe aber schon die Basen Tabletten mit genommen. Also bin jetzt seit 5 Tagen dabei und siehe da, es gibt keinen Tag wo ich ph Neutral oder Basis war. Mein Urin ist ständig sauer und damit ist mein Säurehaushalt komplett daneben und zieht einige negativen Merkmale mit sich.

Die Angstzustände sind wie folgt:
- Leistungsabfall
- Atemnot
-Herz polten
also alles wie bei einen Herz Vorhofflimmern was ich gut kenne davon hatte ich schon zwei.
Und ich Vermute nun das es das Roemerheld - Syndrom war und ich falsch behandelt worden bin im Krankenhaus weil es die selben Merkmale sind.
Bis auf Blutdruck Veränderung.

Ich werde mich weiter melden, wenn das Ergebnis vom Labor da ist was den Säurehaushalt betrifft.

LG
Robert

29.02.2012 00:27 • #56


M
hallo ja wäre super wenn dich nochmal meldest.. bei mir ist es so.. also als wenn ne blase hoch kommt und dann bleibt mir kurz die luft weg und mein herz fängt an zu rasen ...lg molly.. wie alt bist du.. angstzustände haben die meisten ja zwischen den 30 und 40zigsten lebensjahr hab ich mal gelesen ...

29.02.2012 10:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Grüße,
bin 52, also noch ein junger Hüpfer.
Heute war man wieder ab morgens eine Phase.
Druck in der Magen Gegend, Schweiß, Leistungsabfall kaum Stuhlgang.
Heute Nachmittag wieder alles ok. Ich werde noch wahnsinnig.
Habe mal meine Yahoo Addy hinterlassen im Profil..
Einfach mal anschreiben.
LG
Robert

29.02.2012 15:55 • #58


H
Hallo, habt ihr schon mal über das Römheldsymdrom gelesen? Das könnte euch hilfreich sein, ich habe das schon Jahrelang und bei mir hilft super Lefax in Kombination mit Iberogast

05.03.2012 10:44 • #59


M
hast denn auch all diese syptome??

06.03.2012 18:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag