Pfeil rechts
21

T
Hallo Jadi

Ja das mit dem Aufstoßen nach den Stolpis ist bei mir auch, und nun habe ich schon ein paar mal gehabt, daß ich mich ins Bett gelegt habe, auf die rechte Seite und auf einmal ein Gefühl wie wenn eine riesen Luftblase sich im Brustkorb breit macht und das Herz auf einmal ganz unrythmisch wurde. Hoch gegangen, weg wars, habe am Silvestermorgen sogar deshalb den Notarzt angerufen ( das erste mal ) und das einzigste was ich gefragt wurde, war ob ich zuviel oder zu schwer gegessen habe, weil alle Herzsachen die weggehen, wenn man hoch geht oder sich auf die andere Seite legt, ist vom Magen ausgelöst, dies wurde mir sogar so am Telefon erklärt.
Trotzdem beängstigend!!
Heute tut mir die Stelle weh wie wenn ich da mich gestoßen hätte, neben dem Brustbein, aber trotzdem noch Stiche und auch unter der linken Brust.

LG Tatjana

20.01.2011 11:52 • #21


jadi
bei mir gehen die schmerzen aber net weg wenn ich mich drehe oder hochgehe...sie sind meistens immer da egal was ich mache..und bei mir sind es keine stiche sondern richtig störende schmerzen....wie als wenn es verkrampft....aber angina pectoris kann es auch net sein das hält net solange an...........und wie gesagt hatte das letztes jahr auch hab es kontrollieren lassen ekgs 24std ekg belastungsekg und herzecho.........nix war........und bei dir wird es von den nerven kommen weil wie gesagt das herz sticht net........

20.01.2011 14:15 • x 1 #22


A


Blähungen, Magenzucken und Herzstolpern- bin mit den Nerven

x 3


T
Ich meinte das Herzstolpern geht weg wenn ich mich rumdrehe.

20.01.2011 14:56 • #23


jadi
asso!ich dachte die schmerzen ok falsch verstanden ja bei mir auch....aber meine schmerzen bleiben leider.heute ziehen sie auch richtig rum zur schulter........hast du auch mal so dauerschmerzen....also kein stechen?

20.01.2011 15:51 • #24


P
Ich hab die schmerzen auch dauerhaft. Vorn am Brustkorb, im Nacken, zwichen den Schulterblättern über die schultern bis in die Arme (Links am schlimmsten) fühlt sich wie
Muskelkater an. Auf der linken Seite ist der Bizeps auch steinhart wie verkrampft.

Aber das stört mich nicht so schlimm wie das Herzgestolper und Magengezucke. Hab mir für den 11.02. mal einen Termin bei einem Orthopäden geholt um mal zu schauen ob da vieleicht irgendwas in der Brustwirbelsäule blockiert oder eingeklemmt ist. Hab gelesen das auch dadurch Fehlimpulse ans Herz geleitet werden können, was nicht gefährlich aber nervig ist. Wenn das ausgeschlossen ist werde ich mir einen Termin bei einem Arzt für innere Medizin besorgen und mal den Magendarmtrakt kontrolieren lassen der ja auch aufs herz einwirken kann. Denn wenn das Herz ja gesund ist muss es ja von einem der beiden Sachen kommen oder?

Ansonsten bleibt mir wohl nur der gang zum Psychiologen

20.01.2011 16:27 • #25


T
Hi
Im Nacken in der Schulter und vorne linksseitig habe ich auch Dauerschmerzen, ich frage mich wirklich wie man seine Psyche in Ordnung damit bringen soll.

Sobald ich mal einen Tag unter Anspannung stehe, gehts mir am nächsten Tag echt schlimm.
Nehme Magnesium, mache meine Übungen und nichts hilft, beim letzten Orthopäden hieß es auch nur bringen sie ihre Psyche in Ordnung. Wurde da ohne Röntgenbilder einfach eingerenkt und nun habe ich ständig Blockaden. Ich schicke euch beiden per PN mal einen Link wo ein Arzt erklärt in einem Forum wie Herzrythmusstörungen durch die BWS entstehen können.


LG Tatjana

20.01.2011 18:12 • #26


T
Hi
Und was ich noch nicht verstehe ist, daß dies mit dem Magenbeschwerden aufs Herz ich erst seit ein paar Wochen habe. Voeher konnte ich direkt nach einen Mittagessen oder auch mal kurz bevor ich Schlafen ging mich noch satt essen und mich schlafen legen, nie ist sowas passiert, und jetzt traue ich mich nach dem Essen nicht mal mich gemütlich hinzusetzten, aus Angst es könnte hoch drücken.
Kapier es echt nicht warum das so ist. Und ich wiege sogar 10 Kilo weniger wie zu beginn meiner Panikattacken.


LG Tatjana

20.01.2011 21:15 • #27


P
Ich hab 24kg abgenommen, wiege jetzt bei 1,70 noch 62kg. Wer weiss was da bei unseren Mägen im argen liegt
Vieleicht sollten wir mal eine Magen/Darmspiegelung machen lassen oder hast du das schon hinter dir?

21.01.2011 00:10 • #28


T
Nein das hab ich noch nicht machen lassen, hab da auch irgendwie bammel davor, da ich ja eh ständig dieses Klosgefühl im Hals habe und so gefühlte Atemnot und dann der Gedanke mir wird da was reingesteckt, ich weiß nicht.
Ich habe letztes Jahr nur Ultraschall vom Magen bekommen. Sodbrennen habe ich ganz selten und auch keine Magenschmerzen.



LG Tatjana

21.01.2011 07:49 • #29


jadi
also ich hab schon ne darmspieglung hinter mir.....war alles oki...und magenschmerzen hab ich auch nur ganz selten.......ich vermute das wir falsch atmen und daher mehr luft im magen haben.....die dann die beschwerden auslösen........

21.01.2011 08:23 • #30


P
Ist garnicht so schlimm, musste beim Herzultraschall auch einen schlauch schlucken. Man bekommt dann eine schei. und ein Spray in den Rachen das den Würgereitz unterdrückt und 5 Minuten später ist alles schonwieder vorbei.
Mir kam das höchstens vor wie eine Minute, durch die Pille ist man schon recht verpeilt

21.01.2011 15:36 • #31


jadi
Zitat von Patrick:
Ist garnicht so schlimm, musste beim Herzultraschall auch einen schlauch schlucken. Man bekommt dann eine schei. und ein Spray in den Rachen das den Würgereitz unterdrückt und 5 Minuten später ist alles schonwieder vorbei.
Mir kam das höchstens vor wie eine Minute, durch die Pille ist man schon recht verpeilt

ich musste keinen schlauch schlucken beim herzecho.........

21.01.2011 19:42 • #32


P
Vieleicht ist das eine neue Metode, kannte das vorher auch nur mit so einem normalen Ultraschallgerät wo man mit so einem Glibber beschmiert wird.

Sagt mal, ist euch auch oft schwindelig und euren Hände und Füsse sind eiskalt?

21.01.2011 23:24 • #33


P
Gibts was neues bei euch?

30.01.2011 22:53 • #34


S
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass solche irrationalen Angstgefühle, wenn man sie hat, immer dann beginnen, wenn der Adrenalinspiegel sinkt.
Deshalb passiert es auch meistens, wenn man eher entspannt ist. Das kann ich für mich bestätigen.

Durch den Hinweis auf das Adrenalin, hatte ich testhalber meinen Latte-Macchiato-Konsum kontrolliert und tatsächlich Erfolg damit. Zusätzlich habe ich mein Sportpensum erhöht und das Phänomen ist vollständig verschwunden.

Was uns am meisten fertig macht, ist am Ende die Angst vor der Angst. Ich denke, Stress war bei mir ursprünglich zwar der Auslöser, aber im Nachhinein ist der Stress den ich mir dadurch selbst gemacht habe, um ein vielfaches grösser als der Auslöser. Es entsteht ein blöder Regelkreis, der sich selbst verstärkt.

Warum das Alles passiert, weiss ich zwar auch nicht, ich bin aber überzeugt, dass es keine körperliche Krankheit ist, die über einen gestörten Adrenalinhaushalt hinaus geht.

Wenn man offen darüber spricht, erfährt man auch, dass es sich um ein massenhaftes Phänomen handelt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir zu wenig echte Probleme haben

(ich weis, ich solte nur für mich sprechen, aber so klingt es besser )

31.01.2011 13:42 • x 1 #35


P
Also am Adrenalinspiegel kann es bei mir nicht liegen.
Meine 2 Mädels, 2 Hunde und 2 Katzen halten den immer schön unter der Decke
Eigentlich sind ja 5 Weibchens wenn ich die beiden Katzen und den einen Hund mit rechne, und alle sindse gleich zickig *duck*

01.02.2011 07:08 • #36


S
Zitat von Patrick:

Sagt mal, ist euch auch oft schwindelig und euren Hände und Füsse sind eiskalt?


ist bei mir der fall!

habe auch schmerzen im brustkorb (lt krankenhaus entzündung der zwischenrippennerven), muskelschmerzen in beiden armen, im rechten bein, schmerzen im rechten becken, dazu ab und zu leichte blähungen, und ständiges 'luft' aufstoßen ... ab und zu herzstolpern, und ständig fühlt es sich so an als würde ich mein herz im ganzen brustkorb bzw der schulter, im hals, in den fingern, usw stark schlagen hören - als würde es sich extrem anstrengen müssen ... sobald ich abgelenkt bin merke ich, interessanterweise, davon nichts mehr ...

was mich so wahnsinnig macht ist das ich außer dem aufstoßen und den leichten blähungen die nur sehr selten auftreten eine art druckschmerz am unterbauch und manchmal auch rechts vom bauchnabel verspüre, und mich frage ob dieser schmerz, der wirkt als ob er von außen käme, auch symptom eines reizdarmes bzw magens sein kann? finde nicht viel zu 'äußerlichen' schmerzen verdauung, wasser lassen, stuhlgang - alles normal - ist es nun möglich dass es wirklich nur ein reizdarm/magen ist? (blinddarm ist schon lange raus, falls jemand auf die idee käme)

02.02.2011 20:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo zusammen,

habt Ihr schon mal was von einem Roemheldschen-Symptomekomplex gehört? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Bis mich ein Arzt da drauf gebracht hat. Das ist schon so eine Art hyperreagiles Verdauungssystem. Schaut Euch dazu auch mal den Bericht auf
Wikipedia an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom

Ich persönlich meine darin einen Teil meiner Beschwerden wieder gefunden zu haben, z.B. sind meine Extrasystolen vermehrt da, wenn ich Blähungen habe! Und ich mache mich immer so verrückt, dass ich herzkrank bin, derweil sind es wahrscheinlich nur Blähungen! Hoffentlich!

Schönen Abend noch!

06.02.2011 19:53 • x 1 #38


T
Hallo

Klar habe ich davon gehört, sogar von meinem Internisten, aber was man dagegen tun kann wurde mir nicht gesagt. Ich fühle mich von den Ärzten und Therapeuten und auch von meinen Mitmenschen einfach nur noch im Stich gelassen.
Wie wenn das was wir ertragen müssen das selbstverständlichste der Welt wäre und absolut nicht gefährlich.
Im Moment nehme ich täglich Rennie und Lefax Extra und im Moment gehts etwas besser.


Lg Tatjana

07.02.2011 08:02 • #39


liaison
Hilft Iberogast auch gegen Blähungen?

09.02.2011 18:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag