|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
carmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 12:16 |
|
|
|
Hallo Bananenwicht,
ja ich glaube auch das deine Beschwerden von dem Paroxetin kommen. Ich habe auch die 5 Tage gut durchgehalten. Habe dann auf 1 Tablette erhöht und dann die schlimmste Panikattacke bekommen, die ich je hatte. Die Nebenwirkungen ähneln ja denen einer Panikattacke. Deswegen reagierst du auch so darauf. Also beruhige dich, das waren die Nebenwirkungen. Kannst ja mal weiter schreiben, wie es dir mit Paroxetin so ergeht.
Liebe Grüße
Carmi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bananenwicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 12:24 |
|
|
|
weite berichte zu meinem ergehen mit Paroxentin gibt es nicht. Weil ich nach diesen Anfall die Tabletten nie wieder angerührt habe. Aus Angst, es könnte wieder sowas kommen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 12:36 |
|
|
|
Hallo Bananenwicht,
das du mit den Tabletten aufgehört hast, kann ich verstehen. Ich habe sie weitergenommen und nach ca. 2 Wochen haben die Nebenwirkungen dann aufgehört. Alle Antidepressiva haben Nebenwirkungen und angeblich soll Paroxetin wenige haben. Das ich nicht lache. Wenn ein Paniker Tabletten bekommt, wo die Nebenwirkungen einer Panikattack gleichkommen, dann braucht man auch was zur Beruhigung. Also wenn du noch mal welche nehmen solltest, lass dir auch gleich was zur Beruhigung geben.
Sei lieb gegrüßt
Carmi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tini67
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 13:29 |
|
Registriert: 18.Apr.2007, 12:43 Beiträge: 642 Wohnort: Wuppertal Ronsdorf
|
super Ihr macht mir ja Mut  Soll auch auf Paroxetin umgestellt werden habe aber aus Angst vor den neuen Nebenwirkungen noch nicht angefangen wollte es aber Montag anfangen ,aber wenn ich das hier lese weiß ich nicht ob ich mich jetzt traue.
LG.Tini
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 16:30 |
|
|
|
Hi Tini,
mach dir keinen Kopf. Bei dir müssen ja solche Nebenwirkungen gar nicht auftreten. Ich würde mir aber an deiner Stelle, etwas zur Beruhigung geben lassen, damit im Falle eines Falles zu gewappnet bist.
viel Glück
Carmi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Molli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 17:44 |
|
Registriert: 10.Nov.2007, 18:45 Beiträge: 31 Wohnort: Münsterland
|
Hi Ihr,
zum Thema Paroxetin kann ich fast nur Positives beisteuern. Ich habe es schon zweimal genommen, einmal für 1 Jahr und einmal für 1/2 Jahr. Nebenwirkungen hatte ich außer einer Übelkeit in den ersten paar Tagen gar keine. Das Mittel hat mir sehr schnell und effektiv geholfen (nach etwa 10 Tagen habe ich schon eine deutliche Besserung meiner Angst gespürt). Das einzig blöde ist, dass ich während der Einnahme extrem zugenommen habe, ca. 15 kg in 1/2 Jahr. Ich habe nicht viel mehr gegessen, hatte nur den Eindruck, dass ich ruhiger wurde und der ganze Körper etwas langsamer funktioniert. Leider gibt es diese Nebenwirkung bei fast allen Antidepressiva. Ansonsten habe ich, was die Angst angeht wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, habe aber auch nebenher eine Psychotherapie gemacht.
Liebe(r) Bananenwicht, vertrau Deiner Ärztin. Sie wird wissen, was Sie Dir für ein Medikament gibt. Und schmeiss den Beipackzettel weg! Die Angst geht vorbei, ganz bestimmt, egal ob sie vom Paroxetin oder was anderem ausgelöst wird. Lies ein bisschen im Forum und sieh, wie es anderen ergangen ist, das hilft. Du schaffst das schon!
LG
Molli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sonnenstrahl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 18:01 |
|
|
Hallo,
ich selbst kann von Paroxetin auch nur positives berichten. Hatte u.a. mal das Mittel Anxut, auf das ich sehr stark reagiert habe. Nehme jetzt seit 1,5 J. Paroxetin und vertrage sie bestens!
Liebe Tini, ich weiss, wie sehr man sich verrückt macht, wenn man Beipackzettel liest. Kenne das ja auch von mir. Nur... ohne einen Versuch wirst du nie erfahren, ob das verschriebene Medikament dir hilft oder nicht.
Oft steigert man sich selbst derart hinein. Man wartet förmlich darauf, dass etwas passiert und löst somit wieder eine Attacke aus.
Wenn es dir Sicherheit gibt, beginne mit der Einnahme am Anfang der Woche, damit du, falls nötig, Kontakt mit deinem Arzt aufnehmen kannst. So mache ich das meistens und es klappt recht gut.
Hoffe, dir ein klein wenig deier Angst genommen zu haben.
LG Sylvia 
_________________ Es ist zu schaffen, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt! Aber... nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch* ... und die Sonne wird für uns wieder scheinen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engel74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 20:51 |
|
Registriert: 26.Dez.2007, 20:30 Beiträge: 509 Wohnort: Wuppertal,Ronsdorf
|
|
Ich kann auch nur positives von Paroxetin berichten.Habe es in der Klinik bekommen.Allerdings haben sie es bei mir nicht eingeschlichen sondern ich bekahm direkt die volle Dröhnung 20 mg pro Tag.Nach der ersten Woche ging es mir deutlich besser,in der zweiten woche konnte ich schon wieder lachen,in der dritten woche wurde ich entlassen mit dem hinweis:Sie gehören hier nicht hin.
Fazit:Paroxetin ist ein Mittel was sehr gut helfen kann wenn man sich darauf einlässt.
Liebe grüsse Engel
_________________ Liebe grüsse Engel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tini67
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Feb.2008, 20:59 |
|
Registriert: 18.Apr.2007, 12:43 Beiträge: 642 Wohnort: Wuppertal Ronsdorf
|
|
hallo
soll es ja erstmal noch unter dem Schutz von Seroquel nehmen das ich jetzt seid ca.1JAhr nehme aber was jetzt nach und nach abgesetzt werden soll und dann evtl durch das Paroxetin ersetzt werden soll wenn es funktioniert ,soll jetzt erst mal 10mg nehmen und dann nach ca. 3 Wochen erhöhen .Wollte jetzt kommenden Montag damit anfangen mal sehen ob ich es auch tue!
LG.Tini
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.Feb.2008, 20:22 |
|
|
|
|
Ich nehme seit fast einem Jahr Paroxetin und kann auch viel positives berichten.
Ich bekam anfangs 20 mg und wurde dann auf 40 mg hochgestuft.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|