|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
erdmaennchen1
|
Betreff des Beitrags: Panik beim Zahnarzt Verfasst: 13.Feb.2008, 14:41 |
|
Registriert: 07.Feb.2008, 14:43 Beiträge: 12 Wohnort: Ruhrgebiet
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Um mein momentanes Problem zu schildern, ist eine kurze Vorgeschichte notwendig:
Hab vor ca. 12 Jahren beim Zahnarzt während einer Behandlung mit Betäubung eine extreme PA bekommen, bin fast zusammengeklappt.
Der Arzt meinte, die Angst wäre evtl. durch das Adrenalin, das anscheinend in jeder Betäubungsspritze enthalten ist, verstärkt worden.
Seitdem habe ich totale Panik vor dem ZA. Meist nehme ich meinen Mann oder meine Mutter zur seelischen Unterstützung mit (wobei ich mir manchmal wie ein ängstliches Kleinkind vorkomme) - habe aber alle notwendigen Behandlungen seither ohne Betäubung machen lassen.
Ich ertrag lieber die Schmerzen als das zusätzliche Herzrasen und hab so auch das Gefühl etwas mehr Kontrolle zu haben.
So, nun war gestern ganz mutig allein beim Zahnarzt zur Vorsorge, was für mich echt schon eine super Leistung ist (LOB!).
Nun stellt sich heraus, dass bei mir eine Parodontosebehandlung durchgeführt werden muss, d.h. mehrere Sitzungen zur Zahnfleischbehandlung mit Betäubung.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll!!!!!
Wie sind eure Erfarungen mit Betäubungsspritzen?
Und wie geht Ihr mit der Angst in solchen Situationen um?
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
erdmaennchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snoopy_1978
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 14:55 |
|
Registriert: 09.Aug.2007, 12:53 Beiträge: 660 Wohnort: bei Karlsruhe
|
Hi
Bin auch totaler Angstpatient und müßte auch mal wieder zum Zahnarzt aber ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.
Oh Gott und die Betäubungen unterstüzen auch noch die Attacken?:shock:
Ich war seit ich die Attacken hab nicht beim Zahnarzt "nur" mit der angst. Und das ist schon schlimm genug
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kajal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 18:26 |
|
|
Na toll! Ich bin voll der Hosenpupser wenns um Zahnärzte geht! Und nun habe ich am Montag nenn Termin! Und ich wußte auch nichts davon wegen der Betäubung! Ich war auch noch nicht da mit meinen PAs! SUper! Und jetzt? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engel74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 19:02 |
|
Registriert: 26.Dez.2007, 19:30 Beiträge: 509 Wohnort: Wuppertal,Ronsdorf
|
Tschuldigung aber ich war letztes Jahr auch noch beim Zahnarzt und hatte keine PA.Ich kann mir echt nicht vorstellen das dadurch welche ausgelöst werden.Und ich denke mal mit dem zusätzlichen Adrenalin kommen wir doch locker klar oder??Haben doch schon ganz andere klamotten gepackt ihr süssen.Wenn du dir natürlich jetzt die ganze zeit einredest:Ich krieg eine Pa,
Ich krieg eine Pa,Ich krieg eine Pa.Wirst du 100% eine bekommen.
Ich glaube der Zahnarzt hat einen riesen Fehler gemacht als er dir erzählte das da Adrenalin drin ist.Manche Ärzte denken wirklich für keine 5 Cent nach.
*kopfschüttel*
Versuch das doch einfach mal umzudrehen und dir zu sagen das alles gut geht.Ich weiss das ist schwer aber bei mir funzt das immer ganz gut.
_________________ Liebe grüsse Engel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kajal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 19:28 |
|
|
So habe ich es ja schon die ganze Woche gemacht! Ich habe keine ANgst vorm Zahnarzt! Aber ich habe mir vorher auch überlegt das war ja vor 12 Jahren! Seit her sind gaaaaaanz bestimmt neue Betäubungen auf den Markt gekommen!
Ich gehe trotzdem hin und versuche es! Und ausserdem will ich ihr auch bescheid sagen das sie weiß woran sie leider bei mir ist! Gaaaaaanz lieb aber panisch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
erdmaennchen1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 20:17 |
|
Registriert: 07.Feb.2008, 14:43 Beiträge: 12 Wohnort: Ruhrgebiet
|
|
Sorry, ich wollt keine zusätzliche Panik verbreiten, sondern nur mein Problem schildern.
Werds schon irgendwie überleben, weiss nur noch nicht ganz wie....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engel74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 20:21 |
|
|
Och nö Kajalchen nicht panisch!!!!!!
Du packst das ganz bestimmt.Du bist doch ein ganzes stückchen schon weiter.Was soll denn da so schlimmes passieren.
Ich glaube jedenfalls das du das ganz bestimmt schaffst und das mit links regelst.
Liebes Erdmännchen
Hast du nicht.Zumindest bei mir nicht.weil ich mir ganz sicher bin das ich beim zahnarzt mit dem zusätzlichen Adrenalin gut klar komme.Und auch jder andre hier 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Emina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 20:45 |
|
Registriert: 15.Okt.2007, 14:38 Beiträge: 187 Wohnort: NRW(Germany)
|
Hallo ihr Lieben!
also ich hab mittlerweile keine Angst mehr vorm Zahnarzt und wisst ihr auch warum...weil der mehr Angst vor mir hat  Was glaubt ihr wie dem das Herz stehen bleiben würde wenn wir eine PA bekommen.
Jetzt aber mal im ernst, ich kann mir gar nicht vorstellen das extra Adrenalin den Patienten verabreicht werden soll. Stellt Euch doch nur einmal vor das dort eine ältere Person hingeht, vielleicht ist diese sogar noch Herzkrank. Man kann ja schließlich nicht jeden Patienten einen Adrenalin Stoß geben.
Heutzutage spürt man die Spritzen gar nicht mehr und das einzige was etwas Gruselig ist sind die Geräusche. Außerdem wenn eine PA kommen würde weiß der Arzt eh nicht das es bei uns die "Norm" ist und führt das dann auf seine Behandlung zurück
Malt Euch doch einfach witzige Dinge aus, dann kommt ihr mit einen Lächeln rein und geht mit einen wieder raus. Zumindest würde ich das so machen und mir kann eine menge einfallen wenn der Tag lang ist oder das Wartezimmer voll  Ihr schafft das schon!
Kein Rückzug...kein Aufgeben Mädels!
LG Emina 
_________________ Wenn das Leben dir Steine in den Weg räumt dann lasse Dich davon nicht abschrecken, baue aus diesen eine Treppe und überwinde die Last und Not.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kajal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 21:55 |
|
|
Ja Engel, dein Wort in Gottes Ohren!
Ich habe eine super Zahnärztin, es ist nur bis die Spritze wirkt, das ist für mich schlimm! Und ich weiß nicht was danach ist! Aber ich will gehen, so oder so! Die Lachen eh immer mit mir und wissen auch das ich ängstlich bin! Aber ich bringe das!
Ich denke dann an euch! Dich und Emina! Und an was lustiges! Muss mir halt was überlegen! Männer in Röcken oder so! Oder Männerbalett! Oder an kalte Witze! Da wird mir noch was einfallen!

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Engel74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.Feb.2008, 22:14 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|