Pfeil rechts

R
Guten Tag , ich bin auch neu hier .
Ob ich unter einer generalisierten Angststörung oder unter einer sozialen Phobie leide , das weiß ich nicht so genau . Vielleicht geht ja alles fließend ineinander über . Ich kann mich nur mit großer Anstrengung in Menschengruppen aufhalten , bin total verkrampft und unsicher , torkele in der Gegend herum als sei ich dauerbesoffen und habe ständig das Gefühl, dass Andere mich beobachten und mich total schei. finden .
Ich bin nicht locker , bin nicht frei , bin nicht das , was ich gerne sein möchte .
Manchmal bekomme ich Panikattacken und muss einfach nur weg , weg , weg !
Wenn ich dann weg bin , bin ich sauer , dass ich geflüchtet bin .
Nach außen wirke ich wie ein Fels , innendrin bin ich ein Mäuschen, das zitternd und bebend Angst hat vor der nächsten Gefahr , die irgendwo lauert .
Und : ich nehme es mir sehr sehr übel, dass ich so bin , wie ich bin .

Grüße

14.08.2017 09:30 • 14.08.2017 #1


4 Antworten ↓


curt
Woher und wie kommt das bei Dir ?

Ich habe das auch, Schwindel bei Aufregung und Atemnot und allergisch asthmatische Reaktionen, Verunsicherung, dass sich durch Stottern und tölpelhaftes Verhalten äussert.
Bei mir zeugt das von Überreaktion und Ungerechtigkeit, wegen jeder Kleinigkeit durch meine Eltern, Eltern, die Kinder wie Erwachsene behandeln und diese für ihre eigene Unfähigkeit verantwortlich machen und bestrafen, dazu Alk. als Verstärkungsmittel.

Habe Versagungsängste und Angst etwas falsch zu machen und meine Seele blockiert völlig.

14.08.2017 10:06 • #2


A


Schwindelattacken und totale Verkrampfung

x 3


R
Zitat von curt:
Woher und wie kommt das bei Dir ?



Woher ?
Das kann ich dir sagen .
Ich bin einfach nicht gut genug .
Unzulänglich , zu dick , zu klein , zu hässlich , zu minderwertig , zu was weiß ich was .
Und ich bilde mir immer ein , dass alle Anderen das sehen .
Spot auf mich !
Es wird wohl eher so sein , dass die Anderen sich mit mir gar nicht in der Intensität mit mir beschäftigen .
Ja , ich halte es sogar für möglich, dass hier ständig eine Übertragung stattfindet .
Dadurch , dass ich den Anderen viel zuviel Bedeutung beimesse und andauernd gucke ob die gucken entstehen diese enormen Unsicherheiten und Anspannungen erst .
Was meinst du dazu ?

14.08.2017 10:58 • #3


curt
ja, das kommt auch noch dazu: zu hässlich, zu dumm, zu humorlos, zu unfürsorglich, zu wenig devot, zu dick, zu unsexy, zu arm, zu schwach, nicht leistungsfähig ... weil ich diesen hohen Erwartungen und Anforderungen nicht entspreche und nicht erfüllen kann, werde ich mies behandelt, wegen anderer Leuts Unvermögen und Unzufriedenheit,
der Konkurrenzkampf und-Druck ist zu gross,
darum ziehe ich mich lieber zurück und versuch´s erst gar nicht und gehe abwürdigenden, verachtenden Behandlungen aus dem Weg

14.08.2017 12:31 • #4


R
Die wenigsten Menschen behandeln mich herabwürdigend oder verächtlich . In meinem Kopf spielt sich nur immer wieder das Kino ab , die würden so denken oder so über mich reden . Vorgestern war ich unter allergrößter Anstrengung auf einem Open-Air . Kein einziger Mensch hat mich schlecht behandelt . Im Gegenteil . Es streift mich ein flüchtiger Blick , oder es schaut mich jemand etwas länger an, und schwupps, schon denke ich , es sei mit mir irgendwas nicht in Ordnung . DAS verursacht die Unsicherheit und die Schwindelattacken . Es begegnete mir eine alte Bekannte , die sagte spontan : Mööönsch , siehst du gut aus , du wirst immer jünger anstatt älter! . Jaja, dachte ich , sooo musst du ja jetzt auch nicht herumflunkern , verarsch mich noch ein wenig . Ich zuppele an mir rum und versuche mich noch besser zu benehmen als ich ohnehin schon tue . Das ist etwas , was sich in MEINEM Kopf abspielt , nicht in dem der Anderen .

14.08.2017 17:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer