Pfeil rechts
2

L
Hallo Leute,
hab mich eben erst hier angemeldet und hoffe auf Ratschläg.
Mir geht es in letzter Zeit garnicht gut.

Ich bin 21 Jahre jung und wohne mit eine sehr gute Freundin zusammen. Bin mit 18 Jahre von mein Elternhaus geflüchtet, der Grund für meine Flucht, ich konnte es nicht ertragen, jeden Tag mit Probleme einzuschlafen und mit Probleme aufzuwachen. Ich werde auch nicht jetzt großartig darüber schreiben, denn diese Probleme die ich hatte will ich nicht hier im Internet veröffentlichen, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür... Naja
2 Jahre hatte ich kein Kontakt mehr zu meine Familie, doch diese 2 Jahre vergingen mit Probleme und nach denken, mit Trauer und schmerz.

Ich versuche zu erklären worum es geht.

Vor einem Jahr baute ich den Kontakt zu meinem Vater auf, ich lege sehr viel Wert darauf mein Vater glücklich zu sehen, es fällt mir sehr schwer ihm nein zusagen, er ist der einzige der noch zu mir hält. Nun verlangt er von mir das ich in seine Nähe umziehe. Die Entfernung ist mit der Bahn 7 Stunden weit und würde auch gerne dahin ziehen aber meine beste Freundin mit der ich nun 3 Jahre wohne und vieles erlebt habe ist dagegen. Sie möchte nicht umziehen und das verstehe ich auch. Mein Vater denkt ich würde zu ihm ziehen Ende des Monats, ich hab angst ihn zu enttäuschen, wenn ich ihm sage das es doch nicht geht. Er hat mir eine Wohnung besorgt, Möbel und Arbeit hat er auch schon alles erledigt.
Ich hab angst vor der Reaktion,
ich hab angst vor der Diskussion und den ganzen Stress nochmal zu erleben, ich hab angst das schon wieder der Kontakt verschwindet, ich hab angst, dass sie (meine Familie) wieder anfangen mich zu hassen und mich abstoßen. Ich würde am liebsten einfach mein Wohnort wechseln meine Nummer ändern und nichts mehr sagen, doch dann kommt mein Gewissen, dass mich zerreißt. Dann kommt meine Trauer die mich umbringt.
Jahre vergingen nicht ein Tag hab ich meine Familie vergessen, nicht ein Tag an dem ich esse ohne mich zu fragen was sie wohl machen und wie es ihnen geht. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich weiß nicht einmal was ich genau will, meine engste Freundin aufgeben oder mein Vater? Wenn im Stich lassen, wem soll ich was sagen? Wenn ich mit meine Freundin darüber rede, regt sie sich auf und will am liebsten garnicht darüber reden. Mein Vater lässt mir keine Zeit und diskutiert bis ich nachgebe und wenn dann erst alle dagegen sind mir zuzuhören oder mir weiter zu helfen, sitze ich in mein Zimmer und fange am einfach zu weinen. Wofür genau ich weine weiß ich auch nicht. Wer mir wichtiger ist, weiß ich auch nicht. Bitte hilft mir, ich brauche echt einen Ratschlag.

Ich würde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich auch im voraus.
Liebe grüße

25.05.2014 23:54 • 26.05.2014 #1


5 Antworten ↓


insane
Hört sich danach an als wüsstest du nicht was du tun sollst, auch weil du niemanden verletzen willst oder verlieren.
Das wichtigste höre auf dein Herz! Fühlst du dich in deiner Wohnung mit deiner Freundin wohl? Wenn ja, sehe ich keinen Grund wegzuziehen. Wenn du in deinem aktuellen Umfeld glücklich bist, bleib da es ist schwer einen Ort zu finden wo man sich heimisch fühlt.

Mit deiner Familie tut mir leid! Aber ich sehe ein Risiko wenn du alleine dahin ziehst. Was wenn es Streit gibt? Dann bist du ganz alleine.
Ich denke wenn dein Vater dich wirklich in seinem Leben haben will, wird er den Kontakt nicht abbrechen auch wenn du nicht in seine Nähe ziehst.

26.05.2014 02:18 • x 1 #2


A


Schwere familiäre Situation/Ich brauche Ratschläge :(

x 3


L
Zitat von insane:
Ich denke wenn dein Vater dich wirklich in seinem Leben haben will, wird er den Kontakt nicht abbrechen auch wenn du nicht in seine Nähe ziehst.


Leider nein, wurde von der komplette Familie abgestoßen, nur mein Vater war der Meinung, mir eine Chance zu geben. Und dafür will er das ich umziehe.
Ich fühle mich schon wohl da wo ich bin, dass ist mein richtiges Zuhause, hier geht es mir gut. Nur die Unsicherheiten, die Angst, und den Verlust wird mich sehr mitnehmen. ich weiß nicht einmal wie ich es ihm sage, ob ich überhaupt was sagen soll oder einfach mich nicht mehr melden?!?!

26.05.2014 02:26 • #3


insane
Manchmal ist es so das man in seiner biologischen Familie das sucht was man bei ihr nicht findet.
Wenn dein Vater dir dieses Kriterium setzt, obwohl du da wo du jetzt bist dein Zuhause gefunden hast, dann bleib da!
Ich weiß wie sehr es weh tut in der Familie nicht das zu finden was man in einer Familie sucht, hab auch keinen Kontakt zu meiner Familie.
Sei aber so fair und sag ihm, zur Not schreibst du ihm eine Mail, in der du erklärst das du nicht wegziehen willst. Entweder er akzeptiert es oder nicht.

26.05.2014 02:34 • x 1 #4


L
Ich werde ihm wohl lieber schreiben
ich danke dir

26.05.2014 02:55 • #5


insane
Das ist eine gute Idee, so kannst du all deine Gedanken und Gefühle reinpacken ohne das er dich unterbricht wie zb. Am Telefon.
Ich wünsche dir alles gute

26.05.2014 03:05 • #6