Pfeil rechts
7

J
Hallo zusammen,
bin neu hier und stell mich mal kurz vor.
Ich bin 37 und hab schon seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen.
Angst, Panik, ständig Gliederschmerzen, innerlich mehr oder weniger tot.
So richtig los gings vor 3 Jahren mit einem Burnout, da konnte ich nicht mal mehr aufstehen.
Bin dann von einem Arzt zum anderen, mehrere stationäre Aufenthalte und diverse Medikamente hab ich bereits hinter mir.
Jetzt nehm ich mein Leben selbst in die Hand, und lerne aus den Erfahrungen, die manchmal ganz schön hart waren.
Bei Ärzten sollte man vorsichtig sein, da kann unter Umständen mehr kaputtgehen, als das es einem hilft.
Man braucht einen Arzt/Ärztin, zu dem man Vertrauen hat, muss kein Facharzt sein.
Wenn man das Gefühl hat, dass man mit der Krankheit nicht alleine ist, hilft das schon ungemein.
Man kann Menschen nicht kategorisieren, jeder ist halt anders, hat eine andere Lebensgeschichte.
Auslöser meiner Krankheit ist eine PTBS, die ich als Kind erfahren habe.
Wenn man das mal weiß, dann kann man handeln.
Ich informiere mich viel über psychische Krankheiten, lese Fachliteratur und Erfahrungsberichte.
Auch was Psychopharmka betrifft.. Man kann daran zerbrechen, wenn man nicht aufpaßt.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen...
Wichtig ist halt, dass man nie aufgibt und immer daran glaubt, es kann nur besser werden

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Ich wünsche allen nur das Beste, viel Kraft und Freude!

Liebe Grüße
Judi

11.04.2014 14:28 • 03.02.2023 #1


137 Antworten ↓


W
Liebe Judi,
herzlich willkommen, trotz deiner Beschwerden und Depression hörst du dich sehr stark an.
Ich finde auch wenn man sich als Laie ein Fachwissen aneignet, kann man vieles besser verstehen was in einem vorgeht. Ich leide seit 30 j.unter Angst und Panik, jetzt in den Wj ist es schlimmer.
Sicher findest du hier einen guten Austausch und kannst auch aus deinen Erfahrungen einiges weitergeben.