Pfeil rechts
7

Hasengöttin
Ostern ist auch nicht meins aber was kleines gibt es für jeden. Und die Familie trifft sich.....Es wird gegessen und gespielt und Abends gehen wir alle zum Osterfeuer....Ist immer schön.
LG Hasengöttin

13.04.2014 21:31 • #61


J
Hi Hasengöttin,
Osterfeuer hört sich total schön an..
Leider gibt es diesen Brauch bei uns hier nicht.
Aber eigentlich könnten wir den ja einführen.. das bringt mich auf eine Idee.
mal mit Muttern drüber reden..
Wo geht ihr da hin? Ist das ein besonderer Ort?

13.04.2014 21:38 • #62


A


Depression durch PTBS in der Kindheit

x 3


Fee*72
Gibts bei uns auch Osterfeuer..

13.04.2014 21:40 • #63


J
Schön...

13.04.2014 21:44 • #64


Hasengöttin
Wo wohnst du denn?
Ich wohne ländlich und 200 Meter von uns ist ein Bauernhof und der macht jedes Jahr ein großes Osterfeuer. jeder bringt was mit und viele Leute kommen. Kenne kaum jemanden außer vielleicht 10 Leute aber es ist immer schön. Ist das erste mal für mich seit meiner Erkrankung....Bin mal gespannt ob ich es schaffe
LG Hasengöttin

13.04.2014 21:53 • #65


W
Hallo!
White-Lillian hier!
Möchte mich vorstellen.
Weiss grade nicht wie man einen Beitrag verfasst.

Ich bin weiblich, 32 Jahre alt.
Leide schon länger unter Depris,momentan ist es wieder schwer.
Ende 2013 habe ich eine langjährige Beziehung aus Vernunft beendet, meinen Opa am Grabe besucht, erfahren das meine einzige Tante Krebs hat. In eine neue Beziehung gestolpert aus der ich jetzt wieder raus will.
War seit Ende 2013 sehr häufig körperlich krank, und seit Ende letzten Monat Job verloren.

Ich denke ich bin wohl beim Thema Einsamkeit richtig.
Schön, dass Ihr da seit.

Viele Grüße.

13.04.2014 23:30 • #66


T
Osterfeuer, das kennen wir in Ostfriesland auch. Es gibt hier sogar recht viele...
@Judi: Gibt es das echt nicht bei euch in Bayern? vielleicht musst du mal mit deiner Mom im Schlepptau irgendwo hin fahren wo es das gibt. Bei uns werden zu den großen Feuern auch Bratwürste und Bierchen verkauft.... Ist immer ein netter abend....

@White Lillian: Herzlich willkommen im Forum... Das klingt aber auch nach einer anstrengenden Lebensgeschichte. ICh denke hier im Forum wirst du viele nette Kontakte finden und du kannst dich super mit den Menschen hier austauschen....
Bist du denn derzeit in Therapie?

14.04.2014 05:55 • #67


Fee*72
HAllo White-Lillian ..
willkommen hier im Forum...einfach bei Mitgliedervorstellung auf neues Thema gehen und erstellen..dann kannst du deineGeschichte schreiben...
Klingt alles auch viel bei dir..


guten morgen @all...war früher mal beim osterfeuer...
puh hier is sehr windig heute wieder..

lg
Fee

14.04.2014 07:08 • #68


T
Hier auch, und noch ein mega Problem hatte beim BMW das Schiebedach aus Versehen offen gelassen.... Nun versuche ich die Sitze zu trocknen..... Zum Glück war es nur einen spalt offen. Hier muss es heute Nacht gegossen haben...........
Wie geht es euch?

14.04.2014 07:16 • #69


Fee*72
oh nich gut mit deinem Auto....ja hier anscheinend auch..
hoffe du bekommst alles gut trocken...denke meine wäsche kann ich heute nich auf den balkon stellen..
Bin noch etwas müde...aber sonst soweit ok..

14.04.2014 07:19 • #70


J
Guten Morgen an euch alle
Ja, bei uns ist es heute auch sehr windig, bewölkt.. Aprilwetter.

@Hasengöttin: Find ich total gut, dass Du über Deinen Schatten springst und
zum Osterfeuer gehst. Ich glaube, nur wenn man sich selbst immer wieder
konfrontiert und auf Menschen zugeht, schafft man es, die Depression, seine Ängste usw. zu überwinden.
Ich lebe in einer kleinen Stadt, aber schon ziemlich ländlich. Hab alles, was ich brauche, außer Osterfeuer

@WhiteLilian: Schön, Dich kennenzulernen und herzlich willkommen. Hast auch einiges erlebt.. Lass Dich nicht unterkriegen und wenn Du Dich einsam fühlst, schreib einfach. Das hilft ungemein und wir sind gerne da

@traumtänzer: Bei uns gibt es Sonnenwenfeuer. Am 24.06. wird immer die Sonnenwende gefeiert, dann gibts auch ein großes Feuer mit Würtschen und B., naja, Bayern ohne B., geht ja sowieso nicht
@Fee: Alles klar bei Dir? Hoffe Dir gehts gut..

14.04.2014 07:48 • #71


Fee*72
moin liebe Judi..

cool sonnenwendefeuer...
hab soweit gut geschlafen..aber denke halt viel nach über alles...in meinen Gesprächsterminen werden wir dir woche über die Kindheit reden,woher die Angst kommt etc..denke das wird aufwühlen..
da ja nun gesagt wird das der Überfall,den ich damals an der Arbeit hatte wenig mit jetz zu tun hat..es nur ein nich behandlungsbedürftiger schock war...und die Angststörung seit kindheit wohl ist..
Nur komisch,das ich bis zu dem Zeitpunkt des überfalls,alles quasi machen konnte und ab dem Tag nich mehr..

WIr waren früher auch oft auf veranstaltungen ,kirmes etc..doch die letzte zeit immer weniger..
hier is auch alles so teuer und es is einfach nur voll...macht kein spaß mehr dann..

14.04.2014 08:00 • #72


Hasengöttin
Guten morgen an alle
Hier auch Regen und viel Wind...Bin nicht ausgeschlafen ...Mein Sohn hat verschlafen....War heute morgen schon sehr Hektisch...
Mein Mann fährt morgen bis Freitag weg. Bin alleine mit meinem 16 j Sohn...Tochter ist auch nicht da ist auf einen Lehrgang....Ich weiß das ich schon groß bin....Aber es macht mir Bauch schmerzen.....Hoffe das es mir gut geht und ich keine Panikattacke bekomme. Ich hasse diese Gedanken....Weiß das durch diese Gedanken schnell eine Attacke kommen kann....Man die Woche fängt ja gut an...Mache jetzt HH das lenkt mich ab....
Uns was steht bei euch heute so an?
LG Hasengöttin

14.04.2014 08:03 • #73


Fee*72
gumo liebe hasengöttin...
mein sohn is auch 16 ..schläft noch..haben ja 2 wochen Ferien..
Hektik is nich gut..davor hätte ich auch Angst,hast du was schönes,was du die Tage über für dich machen kannst?Lenk dich ab und versuche nich dran zu denken..is schwer ich weis,aber irgendwie machbar...tue was nur für dich..oder kannst auch was mit dein Sohn machen oder is er eher unterwegs dann?
Ich hasse das ,wenn man nich weis,wenn einer kommt und man nur warten muss...wann ruft er an,wann kommt er...hab voll das Gedankenchaos im kopf...

14.04.2014 08:06 • #74


J
Oh Mann,
mein PC spinnt, hab grad einen Beitrag geschrieben, jetzt ist er weg... Dann nochmal..

@Fee: Kann sein, dass Deine Ängste aus Deiner Kindheit durch den Vorfall in Deiner Arbeit mit einem Schlag wieder präsent waren. Man verdrängt so viel, wenn das wieder aufbricht, hat man ein Problem. Kein Wunder, dass Du dann unter Schock und jetzt immer noch Probleme hast. Aber Du schaffst das, ich wünsche Dir, dass die Gespräche fruchten und Du das ein oder andere verarbeiten kannst..

14.04.2014 08:11 • #75


J
@Hasengöttin: Ja, kenn ich auch. Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, dass ich so fertig war, aber mir wurde es dann immer heiß, unruhig, die pure Angst kriecht in einem hoch. Ich konnte durch Entspannungstechniken dagegenhalten. Nicht reinsteigern, das ist diese schei..Panik nicht wert. Und Ablenkung ist bestimmt nicht verkehrt.

14.04.2014 08:14 • #76


Fee*72
HI Judi..ja die Thera von damals sagte ,das bei dem Überfall Traumas aus der kindheit hochkamen..mit zu dem Trauma...nur hat sich damals niemand richtig gekümmert um mich..kein seelsorger oder sowas..bin nur heim gefahren...
War wohl völlig traumatisiert und bins immer noch,vlt retraumatisiert durch die EMDR..die blöde thera da..sorry aber is so...gibt so viele Dinge,die man nur rätseln kann,da mir niemand was sagt oder nich mehr sagen kann,da sie nimmer da sind..wie meine Großeltern....hab so viele Fragen...
Wichtig war ja immer,das ich funktioniere...egal wie...da bin für alle..und ich war quasi egal..
Hab auch so viel verdrängt und weggeschoben...

hatte auch noch ein Anruf von einer Heilpraktikerin ..sie rät mir ja zu Autogenem Training oder Progresive Muskelrelaxion...schön und gut aber mir fehlt das geld dazu..man muss es ja vorstrecken bei der kasse..weis so schon nich wie ich alles zahlen soll im moment..

So nun rief er an..um 10 is er da..gehe schonmal vorher kurz mit Hundi raus..
bis gleich.

14.04.2014 08:17 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasengöttin
Hallo
Habe mir schon was vorgenommen für die nächsten Tag....Ablenken ist wichtig......Muss das schaffen und werde das auch schaffen...weil ich das will!
Autogenes Training mache ich gerade ambl. in der Klinik in der ich im Januar war....zahlt die Krankenkasse. Und von der Krankenkasse habe ich eine CD mit Muskelentspannung nach Jacobsen zu geschickt bekommen auch um sonst .So was bekommst du auch in der Stadtbücherei...Kann man gut auch zu Hause machen.....
Mein Sohn ist in der Ausbildung hat eine Freundin und ist wenn ich eine Attacke bekomme völlig überfordert.....Ist aber auch ok...Bekomme keine Attacke!
LG Hasengöttin

14.04.2014 08:30 • x 1 #78


J
Richtig so!
Nicht aufgeben, immer kämpfen.
Was anderes bleibt uns eh nicht...

Jetzt hat es geklingelt, muss mal schnell weg.
Bis später..

14.04.2014 08:33 • #79


Hasengöttin
Muss mich auch beeilen...Muss zu meiner Freundin...Da ist gerade die Oma gestorben.....Will ihr beistehen.
Bis später mal
LG Hasengöttin

14.04.2014 08:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag