Pfeil rechts
5

P
Guten Morgen an Alle,

@Fee72 Wie ist es denn dazu gekommen dass Du gleich zweimal so was furchtbares machen musstest ? Hast Du es mittlerweile geschafft aus den Schulden rauszukommen ?

@ Traumtänzer81 Das freut mich sehr dass es Dir soweit wieder einigermaßen gut geht. Bei mir ist alles wie immer. Aufstehen. Morgenmagazin, Kaffee und danach Stellenanzeigen durchforsten, aussichtslose Bewerbungen, aussichtslose Wohnungssuche denn die Mieten sind viel zu teuer hier in der Gegend. Wenn ich könnte würde ich nach Leipzig oder Dresden ziehen. Da sind die Mieten nicht so hoch und es gibt evtl. noch eine Chance für mich dass man dort nicht so diskriminierend ist und Leuten die einmal krank waren, keine Chance mehr gibt. Irgendwie fehlt mir auch die zündende Idee mich mit null Kapital selbstständig zu machen. Das gibt es. Hab einen Bericht in Fernsehen gesehen über Leute die es mit der richtigen Idee geschafft haben.
Ich drehe mich irgendwie im Kreis und erkenne aber nicht was ich falsch mache. Meine Freunde sagen ich soll mich mit der Rente abfinden und froh sein. Nein, niemals ! Bin doch erst 46 (fast zumindest). Vieleicht hat ja hier im Forum jemand Verbesserungsvorschläge.

@ alterseinsamkeit Herzlich willkommen hier. Bin zwar noch nicht alt aber auch allein und kann es gut nachfühlen. Woher kommst Du denn ?

So, jetzt bin ich wieder da ! Eben war jemand zum Stromzähleraustausch da. Hab mit dem auch noch ein schwätzchen gehalten.

15.04.2014 08:32 • #21


T
Ja das wäre etwas, morgens aufwache und einfach eine Idee haben.
So wie der Typ von den Geissens. Hauptschule dann mal so ne Sportklamotte vermarkten verkaufen und zack.
Oder der Onkel FB......
wenn ich eine zündende Idee habe, dann schreib ich dir
Kannst du denn nicht in deinem alten Job zurück?

15.04.2014 08:36 • #22


A


Habe kein Geld - niemand will etwas mit mir zu tun haben

x 3


P
Von mir aus schon aber mich nimmt keiner ! Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich damals mit einem Nervenzusammenbruch einen Auflösungsvertrag gemacht. In diese Fa. möchte ich auch nicht mehr. Die neuen Führungskräfte haben mir, und nicht nur mir, den Rest gegeben. Die waren nicht der Grund für meinen Zusammenbruch sondern nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ist schon 7 Jahre her. Komme aus dem Einzelhandel und dort ist Mobbing, durch Führungskräfte, der ganzen Belegschaft (ohne Ausnahme)schon an der Tagesordnung. Bekomme ich auch immer wieder von verschiedenen Leuten aus Firmen berichtet,

15.04.2014 08:44 • #23


T
Okay,

dann würde ich das auch nicht mehr machen... Und eine Umschulung?
Wäre das nicht etwas. Das müßte das Amt doch auch unterstützen....

15.04.2014 08:47 • #24


P
Die Tochter von meiner Freundin hat im BWL Studium vermittelt bekommen dass es Heutzutage nicht mehr um Menschlichkeit am Arbeitsplatz geht, sondern dass zu nettes Verhalten den Angestellten gegenüber nicht erwünscht ist. Da musste ich erst mal schlucken, was man an der Uni in Frankfurt so lernt.

15.04.2014 08:52 • #25


P
Als Rentner habe ich keinen Anspruch auf Leistungen der Arbeitsagentur. Noch nicht mal auf eine Beratung.
Auf Leistungen vom Amt habe ich keinen Anspruch, da ich durch meinen Eranteil als vermögend gelte. Es ist alles kompliziert.

15.04.2014 08:55 • #26


C
@Palomino:
Cooles Profilbild

15.04.2014 09:17 • #27


Fee*72
Zitat von Palomino:
Guten Morgen an Alle,

@Fee72 Wie ist es denn dazu gekommen dass Du gleich zweimal so was furchtbares machen musstest ? Hast Du es mittlerweile geschafft aus den Schulden rauszukommen ?

@ Traumtänzer81 Das freut mich sehr dass es Dir soweit wieder einigermaßen gut geht. Bei mir ist alles wie immer. Aufstehen. Morgenmagazin, Kaffee und danach Stellenanzeigen durchforsten, aussichtslose Bewerbungen, aussichtslose Wohnungssuche denn die Mieten sind viel zu teuer hier in der Gegend. Wenn ich könnte würde ich nach Leipzig oder Dresden ziehen. Da sind die Mieten nicht so hoch und es gibt evtl. noch eine Chance für mich dass man dort nicht so diskriminierend ist und Leuten die einmal krank waren, keine Chance mehr gibt. Irgendwie fehlt mir auch die zündende Idee mich mit null Kapital selbstständig zu machen. Das gibt es. Hab einen Bericht in Fernsehen gesehen über Leute die es mit der richtigen Idee geschafft haben.
Ich drehe mich irgendwie im Kreis und erkenne aber nicht was ich falsch mache. Meine Freunde sagen ich soll mich mit der Rente abfinden und froh sein. Nein, niemals ! Bin doch erst 46 (fast zumindest). Vieleicht hat ja hier im Forum jemand Verbesserungsvorschläge.

@ alterseinsamkeit Herzlich willkommen hier. Bin zwar noch nicht alt aber auch allein und kann es gut nachfühlen. Woher kommst Du denn ?

So, jetzt bin ich wieder da ! Eben war jemand zum Stromzähleraustausch da. Hab mit dem auch noch ein schwätzchen gehalten.



@Palomino..eine lange und komplizierte geschichte..

ich habe mit meinem Mann und Schwager ein Haus gekauft...schwiegereltern als Bürge...prima Idee...tja..ich war nich so begeistert von allem aber hab mich überreden lassen..war ja auch so gut gedacht..immer jemand da,für kinder..war zu der zeit schwanger..haus mit garten,nen Hoof...kindergarten im ort...nunja dann wurden Schulden gemacht...mit dem Haus hatte ich nix zu melden..Schwiegermutter hatte das sagen...egal was ich sagte,war egal...mein Mann stand überall zwischen,war sicher selber überfordert..war froh das seine Mutter die Finanzen etc machte..naja dann wurden aber Rechnungen später bezahlt oder gar nicht...immer nur Ärger,streit etc..zerrte sehr an den nerven..das ich irgendwann weniger aus der Wohnung raus ging und mich oben verkrochen habe..da ich eh alles falsch machte..

Und naja dann mussten wir irgendwann die eidestattliche abgeben..pfändung vom Konto meines Mannes..super zeiten...u das ganze 2x...es gibt sicherlich sachen,wovon ich nix weis,was hinter mein rücken gemacht wurde..ich hänge in allem mit drin..da ich mit Eigentümerin bin..mache zwar selber eine Insolvenz..mein Mann is sich zu stolz dafür..er will es selber schaffen,sonst wäre er ein Versager meint er..
Nun kann ich hoffen das meine Inso nich platzt,wegen einer anderen sache..
Jedenfalls haben wir noch Schulden von ca 170.000 EUR..das geteilt durch 3..welches nich in der Insolvenzmasse drin is,da es raus genommen wurde..also mache inso und hab die Hausschulden immer noch..und wohne nich mal mehr da..

Mein Mann möchte auch keine Versteigerung..möchte allen gleich helfen..und niemand verletzen..is überfordert mit allem aber nimmt keine Hilfe an..
Mir sagte man ich könne mich auszahlen lassen,aber das Haus hat Null wert...und ich weis nich mal was mein Mann vor hat,wenn seine Ma mal nich mehr da sein sollte..er sagt nur daran denkt er noch nicht..
sein Vater is nun 3 jahre tot..(ein tyrann)..

Dieses Jahr endet endlich die Rate,die mein Mann monatl. zahlen musste...wo er mir jetzt sagte...tja er zahle das ja alleine..ich würde nix mit bezahlen dafür...
dieses Hausthema belastet mich sehr..und ich komme nich los davon..es war kurzzeitig überlegt wieder zurück zu gehen,da ich keine wohnung finde hier,andere baustelle...es is sehr verzwickt alles..
Ich bin seit 2009 räumlich getrennt lebend von mein Mann,wieder eine andere baustelle..
Man wundert sich dann ,warum man Beklemmungen hat...es lastet viel auf meinen/unseren Schultern..und man findet kein Ausweg..ich sag immer,es is ein fass ohne Boden..

15.04.2014 09:20 • #28


P
@carpenter
Ebenso. Ist das Dein Arm ? Fall ja dann Wow. Hatte leider noch keine Zeit zu lesen was Dich hier her verschlagen hat.

L.G.

15.04.2014 09:52 • #29


M
Hallo Palomina,
herzlich Willkommen im Forum erstmal.
Laut deinem Schreiben hast du aber auch schon sehr viel
Schlimmes durch,
ich wünsch mir für dich,dass es aufwärts geht und auch dass du dein Haus
behalten kannst.
Es ist oft ziemlich gemein im Leben,man kann die Bahnen
nicht immer so lenken,wie man es selber möchte.

15.04.2014 09:57 • x 1 #30


P
@Fee72

Oh Jeh .... liebe Fee ,

aber wir dürfen nicht aufgeben. Bitte ziehe bloß nicht mehr zurück ins Haus Deiner Familie. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Vieleicht findest Du mit Deinem Mann ja doch wieder eine Basis. Im Moment sind wohl alle Beteiligten einfach überfordert mit der Situation. Männer tun sich ja leider in der Regel schwerer damit Hilfe anzunehmen. Das kommt von diesen wunderbaren Klischees die ,über das Thema wie ein Mann zu sein hat, vorherrschen.

Was sagt das Wohnungsamt ? Können die Dir nicht helfen ? Hast Du schon in Geschäften und kostenlosen Zeitungen ein Wohnungsgesuch inseriert ?

L.G.

15.04.2014 10:09 • #31


P
@ MitSouKo63

Vielen Dank für die nette Begrüßung. was war Dein Grund hier zu schreiben ?

L.G.

15.04.2014 10:13 • #32


Fee*72
In dem Haus wohnen nun meine schwiegermutter,schwägerin und 2 nichten(16 und 17)
uroma verstarb letztes jahr,meine schwiema hatte sie gepflegt wie auch ihren mann bis zu letzt..

das Jugendamt ,was bei uns in der Fam is seit 2008 erlaubt nicht,das ich mit den kids zurück gehe,sonst droht gericht,da es uns und vor allen den kids nich gut ging dort..und sie eine Gefahr sehen,welches mein Mann nich versteht..
Mein Mann und ich finden keine Basis...er is nun mal egoist..und eher ein Einzelgänger und kein Fam. mensch..kam jetzt ans tageslicht..nich schön die erkenntnis..
Auf die Frage,warum wir kinder haben kam ,,er war zu jung..
Immer das Thema..wir müssen an einem strang ziehen..geht nich,wenn mein mann von heute auf morgen die Meinung ändert,sich alles so dreht damit er gut da steht..denke mitlerweile er hat selber ein problem...was er aber nich zu gibt..und sich auch nich ändern will..er sagt immer er kann nicht..
Mit dem Haus sagt er...er möchte nich seine Mutter etc mit in schulden ziehen..und die sollen nicht auf der strasse sitzen...aber was is mit uns?

Vor jahren erzählte er mir von einem verdacht,das seine tochter nich von ihm sein könnte..und erzählte mir eine geschichte..worüber ich viel nachgrübelte..und was bedeuten würde das es nich auf freiwilliger basis war..da ich angeblich anrief,verstört wirkte und heim wollte..
als ich ihn nochmal später drauf ansprach..hatte er sowas nie erzählt..

Mein Sohn ist seit 1 Jahr in einer wohngruppe..nur am WE zu hause...bekommt für die zeit wo er hier is geld vom jobcenter..is nich mehr in meiner Bedarfsgemeinschaft..da is nur noch meine tochter drin..und naja ..mein Mann...ernährt sich auch überwiegend hier mit..

hier wo ich wohne finde ich derzeit nix..entweder is es zu groß...oder ich kriege Absagen weil ich beim Sozi bin...hund habe..nicht arbeite...schlecht wurde geredet über mich ,von seiten der maklerin hier..weswegen ich teilweise gar keine antworten auf Anfragen bekomme..
Ich hab Anzeigen im Internet gestartet..zettel im geschäfft..nehme mir welche mit,wenn dort welche aushängen..habe mit der wohnstadt telefoniert..derzeit is nix ,weil ich auch insolvenz mache..niemand welche mit schulden nimmt und keine vom Sozi..

ich mache und tue und trete auf der stelle..

15.04.2014 10:19 • #33


P
@ FEE Das mit dem auf der Stelle treten kommt mir bekannt vor. Hast Du schon mal an einen Ortswechsel gedacht ?

15.04.2014 10:31 • #34


Fee*72
hab ich schon ja..aber auch da gibts wieder mal probleme..is ja klar...
das Amt sagt..für meine tochter is hier das beste..wegen soz. kontakte...schule ect..sie möchte auch hier bleiben...also bleibt mir wenn nur ohne kinder zu gehen..somit is ganz groß meine Verlustangst..hab schon eine fam. verloren...und ausserdem möchte tochter ja bei mir bleiben...
ich weis einfach nich in welche richtung ich nun gehen soll..

15.04.2014 10:33 • #35


A
Hallo, möchte micht vorstellen, bin 69 Jahre, bin sehr einsam und möchte mich gerne unterhalten. Werschreibt mir!

15.04.2014 12:01 • #36


Fee*72
hallo alterseinsamkeit...schön da du da bist..

15.04.2014 12:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hab Dir eigentlich eben schon geschrieben, aber es hat wohl nicht geklappt. Muss mich jetzt aber erst mal abmelden weil ich was tun muss.

Bis Bald und liebe Grüße

15.04.2014 12:20 • #38


Fee*72
biba

15.04.2014 12:28 • #39


P
Guten Morgen an Alle,

wünsche Euch einen schönen Tag. Werde mich erst gegen Abend wieder blicken lassen,

Bis dann und Tchüüsss

@ Fee72 bin ab 13:00 wieder erreichbar und für Dich da.

16.04.2014 07:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag