Pfeil rechts
9

M
Hallo ich bin zwar nicht neu hier, war aber sehr lange nicht mehr online.
Da es mir sehr gut ging und ich meine Angst und Panik Störung sehr gut in Griff bekommen hatte. Ich war sogar ein Jahr Anti Depressiva frei.
Jetzt habe ich einen ziemlich schlimmen Rückfall. Mit sehr starken Depressionen die mich echt verrückt werden lassen. Es ist fast unerträglich. Das komische ist aber, dass die Depression immer nur einen halben Tag andauern. Morgens nach dem Aufsehen ist es ganz schlimm und dann zieht es sich so bis 4 Uhr Nachmmittags und dann wird es langsam besser. Gestern Abend ging es mir sogar wieder so gut das ich dachte ich könnte wieder arbeiten gehen. Und heute ging es mir so beschissen das ich wieder total den Mut verloren habe. Macht jemand gerade ähnliches durch? Ich freue mich über jede Nachricht von euch.
Maya

02.02.2014 18:18 • 20.03.2015 #1


260 Antworten ↓


M
Hallo Maya101,

Ja, ich hab auch genau das Problem, dass es morgens viel schlimmer als abends ist. Ich leide unter verschiedenen Ängsten und Depressionen. Ich nehme zurzeit Opipramol, um die Ängste einigermaßen kontrollieren zu können. Zurzeit bin ich in einer VT , die mir einiges bringt.

liebe Grüße

Manfred

02.02.2014 19:03 • x 1 #2


A


Möchte mich vorstellen, bin wieder hier nach Rückfall

x 3


M
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe mich sehr gefreut.
Ich war heute wieder in der Psychatrischen Ambulanz und habe mich für eine Tagesklinik anmelden lassen. Oh man, das war alles ganz schön anstrengend heute. Eigentlich wollte ich doch die nächste Woche wieder arbeiten gehen und jetzt geht es mir doch so schlecht das ich vielleicht in eine Klinik gehe. Ich bin grad sehr traurig und am Boden.
Ich nehme Sertralin und mache auch eine Verhaltenstherapie.

Gehst du derzeit abeiten? wie lange bist du schon in Behandlung?
Opipramol habe ich schonmal ausprobiert, habe es aber nicht vertragen.

lg Maya

03.02.2014 13:41 • #3


M
Hallo Maya,

es tut mir leid, dass du sehr traurig bist

Das glaube ich dir gerne, dass es heute sehr anstrengend für dich gewesen sein muss. Das kann ich dir nachempfinden, mit der Traurigkeit und dem am Boden sein. Gerade gestern hatte ich einen absoluten Tiefpunkt, Meine Ängste und Depressionen hatten mich voll im Griff. Erst gegen Abend wurde wieder alles erträglicher.

Ja, ich gehe zurzeit arbeiten, Es fällt mir jedoch sehr schwer. Aber ohne die Arbeit wäre es wahrscheinlich nur noch schlimmer, weil du dann den ganzen Tag über alles nachdenken kannst.Und während der Arbeit hat man wenigsten etwas Abwechslung.

Ich bin erst seit Anfang Januar in einer Verhaltenstherapie. Das heißt, dass ich auch erst am Anfang der Behandlung stehe. Und glaube mir, ich habe da so einige Baustellen

Liebe Grüße

Manfred

03.02.2014 17:46 • #4


M
Hallo Manfred,

oh man, dass was Du so beschreibst kenne ich selbst nur zu gut. Ich schaffe es leider noch nicht wieder arbeiten zu gehen. Ich leide zusätzlich zu den Depressionen auch noch unter Panik Atacken und das ist auf der Arbeit sehr sehr anstrengend.
Heute ging es mir endlich mal wieder halbwegs gut. Ich war wieder ewig lange spazieren. Das hilft mir im Moment sehr. Danach habe ich ein Museum besucht einfach um irgend etwas zu tun. Es hat mir dort nicht gefallen ich habe mit Kunst einfach nichts am Hut.
Und wie war Dein Tag heute? Ich hoffe es war für dich heute auch etwas besser.
Ganz liebe Grüße
Maya

04.02.2014 20:16 • #5


M
Hallo Maya,

war heute in Stuttgart im Musical. Habe eine ausgewachsene PA bekommen. Gott sei Dank vor der Vorstellung. Puuh.

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich melde mich morgen wieder. Dann kann ich besser antworten. Ich bin mit dem Handy nicht so gut; ) Benutze es eigentlich nicht zum posten. Alles liebe Manfred

04.02.2014 23:56 • #6


S
hallo maya hat dir jemand zufällig mal etwas von behandlung von depressionen mit hochdosiertem omega 3 erzählt ?

05.02.2014 01:01 • #7


M
Hallo Superman,

nein davon habe ich noch nie etwas gehört.
Wer erzählt denn sowas?

lg Maya

05.02.2014 18:32 • #8


M
Hallo Manfred,

oh nein, Du leidest also auch unter PA's das tut mir leid, Ich weiss zu gut wie lästig und quälend diese sein können. Ich hoffe du konntest das Musical trotzdem noch geniessen.
Und mach dir keinen Stress mit dem Antworten.


liebe Grüße
Maya

05.02.2014 18:34 • #9


M
Hallo Maya,

ja, leider leide ich unter PAs. Danke, für deine Anteilnahme Ja, im Musical selbst gings einigermaßen . Nach dem Musical bekam ich dann noch eine Es waren einfach zu viele Leute da, so ca. 1600 . Und wir standen so dicht gedränkt im Vorraum, das Heringe in der Dose mehr Platz haben Du kannst dir sicher vorstellen, wie das gewesen ist. Jetzt bin ich aber schon wieder zu Hause.

Wie geht es dir denn heute ?

liebe Grüße

Manfred

05.02.2014 18:42 • #10


M
Hi Manfred,

ja mir gehts heute auch wieder besser. Ich hoffe das dass jetzt täglich so weiter geht da ich mir vorgenommen habe am 17.02. wieder zu arbeiten. Das ist jedenfalls mein Plan, ob ich den verwirklichen kann... mal sehen.
Ich habe ziemlich große angst das ich gekündigt bekomme, da die Firma gerade erst im Dezember mehrere Mitarbeiter wegen längerem und oder öfterem krank sein gekündigt hat.
Bei mir wäre es dann die 6. Woche in Folge krank. Ich hoffe das es dann nicht schon zu spät ist. Wenn ich jetzt noch meinen Job verlieren würde.. oje darüber darf ich garnicht nachdenken. Deshalb muss ich bis dahin wieder fit sein und es irgentwie schaffen zu arbeiten. Das ist natürlich ein großer Druck den ich mir jetzt mache und natürlich Gift für meine Genesung aber was soll ich machen, es ist eine schwierige Situation.

Aber was ich noch zu dem Musical sagen wollte. Ich finde es sehr stark und mutig von dir das du dich der Situation gestellt hast. Du hättest ja auch gleich ablehnen können, aber nein du bist trotzdem hingegangen trotz deiner Ängste und das ist großartig.

Wir dürfen der Angst nicht soviel Macht geben. Ich glaube das ist das wichtigste. Nicht den *beep* einziehen sondern dagegen gehen.

Liebe Grüße
Maya

05.02.2014 19:20 • #11


M
Hallo Maya,

es ist schön ,dass es dir besser geht. Das freut mich Es ist gut, dass du wieder versuchst zu arbeiten. Klar, kann ich mir vorstellen, wie es dir zu Mute sein muss. Mit so einem Druck umzugehen, ist nicht ganz einfach. Aber ich wünsche dir, dass alles gut wird Denke bitte jetzt nicht daran, dass du deinen Job verlieren könntest. Das zieht einen nur noch mehr runter und die Angst gewinnt wieder die Oberhand, was sicherlich nicht in deinem Sinn ist.

Danke für das Stark und Mutig Aber mir war ganz schön mulmig zu Mute. Aber das Musical hat einen dann entschädigt, für die PAs, die ich hatte.

Ja, du hast Recht, dass wir der Angst nicht zu viel Macht geben dürfen.

Liebe Grüße

Maya

05.02.2014 21:17 • #12


M
Hallo Manfred,

wie geht es Dir heute? Ich hatte heute mal einen schlechteren Tag. Aber das soll mich jetzt nicht runter ziehen, auch normale Leute haben mal einen schlechten Tag oder?.

Ja heute waren die Depressionen wieder stärker . Aber man kann auch nicht erwarten das es immer nur positiv läuft.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

liebe Grüße
Maya

06.02.2014 21:01 • #13


S
es gibt viele die so was erzählen einige unter ihnen ist der tehrapeut bernd pelzer und dr. servan schreiber. falls es dich interessiert google einfach mal nach dem thema. ich profitiere schon seit ca 6 mon davon

06.02.2014 22:53 • #14


M
Hallo Maya,

mir geht es heute einigermaßen gut. Außer heute Abend, hatte ich eine PA, die ich aber schnell in den Griff bekam.

Es tut mir sehr leid, dass deine Depressionen wieder stärker geworden sind. Ja, man kann echt nicht erwarten, dass alles nur positiv läuft. Da ist was wahres dran. Lass den Kopf nicht hängen. Morgen geht es dir vielleicht schon wieder besser. Denke an was Schönes. Höre Musik die dir gefällt. Das bringt einem manchmal sehr viel. Versuche es

Ja, ich wünsche dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Manfred

07.02.2014 00:09 • #15


M
Hallo Manfred,

wie geht es Dir? Tut mir leid das ich etwas abgetaucht bin, aber bei mir war viel los.
Hatte viel Therapie und konnte mich nicht so richtig aufraffen hier zu schreiben. Nehme das bitte nicht persönlich. Am Monat werde ich wieder arbeiten gehen. Ich hoffe so sehr das ich das schaffe und die panik dabei nicht allzu schlimm sein wird. Drück mir die Daumen und schicke mir etwas kraft vielleicht hilft das ja .

15.02.2014 09:55 • #16


M
Hallo Maya,

hey, schön das du wieder on bist

Mir geht es heute mal wieder nicht so toll. Ich bin heute Abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Es werden sehr viele Leute da sein, das es ein runder Geburtstag ist Und genau das ist das Problem. Habe schon eine PA heute Morgen gehabt Ich habe echt eine Heidenangst davor, schon seit Tagen.

Es freut mich , dass du dich wieder aufraffen konntest, zu schreiben. Das finde ich schön Und warum sollte ich das persönlich nehmen. Ich weiß ja auch wie es ist, wenn man sich total mies fühlt. Mach dir daher keine Gedanken

Dann scheint dein Plan ja aufzugehen, dass du am 17.02. wieder arbeiten gehst. Das finde ich sehr stark und sehr mutig. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht Bist du denn noch in Therapie, oder bist du fertig damit?
Bei mir geht es immer ein klein bisschen bergauf nach der letzten Therapiestunde. Ich hoffe, dass dies sich in den nächsten Wochen fortsetzen wird.
Und du, versuche positiv zu denken. Ich weiß, dass es sehr schwer werden kann, positiv denken zu können. Versuche mal, wenn du merkst das eine PA kommt, in deinem Kopf ein Lied zu summen. Nicht laut, sondern im Kopf. Bei mir wirkt das eigentlich relativ gut, wenn so eine sch.... PA kommt. Ich weiß, du schaffst das
Ich bin in Gedanken bei dir. Ich denke an dich Melde dich bitte, wie es gewesen ist.
Ich hoffe, dass du Gutes berichten kannst. Und ruhe dich das Wochenende noch etwas aus und denke noch nicht an Montag.

Ganz liebe Grüße

Manfred

15.02.2014 12:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo lieber Manfred,

deine Nachricht war so lieb. Und ich habe Sie heute erst gelesen .
ICh habe es doch tatsächlich geschafft. Heute ist schon der zweite Tag und ich lebe noch
Am Montag war die erste Stunde schon schlimm. Ich hatte total Herzrasen und war völlig nervoes und aufgeregt und konnte mich kaum beruhigen. Aber dann schließlich habe ich mich wohl doch an die Situation gewöhnt und wurde lagsam ruhiger. Heute hatte ich sogar eine PA aber konnte sie wieder verjagen und wegdrücken. ICh bin auf jeden Fall riesen Schritte gegangen die letzten zwei Tage und kann stolz auf mich sein. Ich habe aber auch super Kollegen die bescheid wissen und mich unterstuetzen wo sie koennen eine Kollegin und gute Freundin hat mich gestern morgen sogar mit dem Auto abgeholt. Das war super so konnte ich mit Ihr auf dem Weg zur Arbeit unterhalten und ablenken.

Also ich mache immernoch meine normale Psychotherapie und habe letzte Woche noch ein Achtsamkeitstraining angefangen, das geht fuenf mal und hat verschiedene Elemente enthalten unter anderem auch Ernährung und Meditation. Dort habe ich andere Betroffene kennengelernt das fand ich schonmal sehr hilfreich da man sieht das man mit dem schei. nicht allein ist. Diese Leute sehen ganz normal aus, würde man Ihnen in der U-Bahn gegenüber sitzen würde man nie denken das sie Depressionen und Panikatacken haben.

So ich hoffe die Geburtstagsfeier war ohne PA's für dich und du konntest trotzdem spass haben und die Feier geniessen. Kannst ja mal erzählen wenn Du magst.

Und nochmal Danke für deine lieben Worte sie hätten mir sicher geholfen hätte ich Sie vor Montag gelesen.

Bis Bald
Maya

18.02.2014 19:09 • #18


M
Hey Maja,

du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein Ich finde sehr schön, dass man dich von zu Hause abgeholt hat. Da sieht man , dass den Anderen etwas an dir liegt. Ich freue mich für dich
Leider ging die Geburtstagsfeier nicht ohne PA zu Ende Diese fing so gegen 22.00Uhr an und hat über 90 Minuten gedauert. Freunde von mir, die eingeweiht sind, haben mich festgehalten, damit ich nicht abhauen konnte Ich war so dankbar dafür. Ich habe das erste Mal eine PA so richtig ausgesessen Es war ungeheuer anstrengend. Ich war am Sonntag und am Montag total fertig. Habe nur geweint Und heute auch wieder das Gleiche. Ich bin total am Verzweifeln. Ich kann nicht mehr. Ich hatte heute Therapie. Die hat mir nur kurz geholfen. Wenn ich daran denke, dass ich morgen wieder arbeiten muss, fange ich schon wieder an zu weinen. Ich halte das einfach nicht mehr aus

Zitat:
Und nochmal Danke für deine lieben Worte sie hätten mir sicher geholfen hätte ich Sie vor Montag gelesen.


Ja, sehr, sehr gerne

Liebe Grüße

Manfred

18.02.2014 21:20 • #19


M
Oh man Manfred,

ich drueck dich jetzt erstmal ganz fest. Das tut mir so leid das es dir so schlecht geht.
Diese schei. Angst zum teufel damit. Manchmal scheie ich Sie in meinen Gedanken mit aller Wut die ich habe an. Und beschimpfe Sie aufs übelste. Das hilft manchmal ein wenig.
Verzweifel nicht. Du weist es wird auch wieder gute Tag geben. Und es wird nicht immer so sein. Versuche dich abzulenken. Ich habe es in den letzten Wochen auch mal mit Autogenem Training versucht. Da gibt es tolle Bücher und auch CDS zum anhören und lernen. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich. Dort lernt man seinen Gedanken zu steuern und Einfluss auf sein Unterbewustsein zu nehmen.

Mit gehts heute auch nicht so toll. Bin ganz schön unter Strom und komme irgendwie nicht runter. Die letzten Tage waren ganz schön anstrengend.

Ich muss jetzt leider schluss machen, und meinen Sohn ins Bett bringen.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Mut.

Alles wird gut!

liebe Grüße Maya

19.02.2014 21:00 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl