Pfeil rechts
4

Stefano
Hallo ihr lieben Ich stell mich mal kurz vor
Ich bin 27 Jahre alt (M) aus Wolfsburg und leide seit Jahren an viele Symptome die mich sehr belasten.
Ich treibe zurzeit wenig Sport da mich viele Symptome sehr belasten.
Es fing alles im Jahre 2010 mit einer Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) an .
Dazu kamen auch noch diverse Allergien hinzu wie zB. Pollenallergie, Laktoseintolleranz und Histamin.
Einige Kreuzallergien sind auch vorhanden.

Ich esse eigentlich sehr gesund nur leider Vertrage ich nicht alles wie zB Gewürze , Kaffee , Kakao , Frisches Obst , Eier und Fisch .
Gekochtes Gemüse dafür schön und alles was halt glutenfrei , laktosefrei ist.
Manchmal esse ich auch öfters nur das selbe was natürlich nicht sein darf.

Ekg, großes Blutbild, Blutdruck, Puls, Herzecho, CT , MRT vom Kopf, Ultraschall vom Brustkorb, Urinuntersuchung alles i.o laut Ärtze.

Meine Symptome zurzeit sind :
Völlegefühl , ( immer )
Magendruck mit Stiche , ( öfters )
Blubbern im Magen , ( immer )
Dauer Aufstoßen, ( öfters )
Atemnot, ( öfters Luftholen ) , ( mit aufstoßen seit kurzem )
Brustkrämpfe links auch mal mittig , ( öfters )
Flankenschmerzen beidseitig zwischen den Rippen
( Verschwindet nach aufstoßen ) ,
Zuckungen an verschiedenen Stellen , ( selten )
Meistens Kopfschmerzen , ( selten )
Nervösität ( schlägt mir meistens auf den Magen ),
Öfters starkes Herzklopfen , (seit kurzem wieder mit aufstoßen )
Verspannungen am ganzen Körper , ( fast immer )
Kältegefühl in der Brust , ( ab und zu )
Ab und zu Kalte Füße begleitet von kalte Hände und kalte Kniescheiben.
Müdigkeit (ständig)
Schwächegefühl in den Beinen und Arme (öfters)
Nackenschmerzen (fast immer)
Rückenschmerzen (öfters)
Knieschmerzen mit Kältegefühl (öfters)
Beinschmerzen (öfters)
Oberbauchschmerzen (öfters)

Auch andere Symptome wie zB, zittern am Körper bei Stress und Belastung.

Ich weis nicht mehr weiter ... vielleicht kennt ihr einiger meiner Symptome ... ob es wirklich alles psychisch bedingt sein könnte ? Ich leide sehr darunter und wünsche des nicht mal mein schlimmsten Feind ...

Ich wünsche euch eine wunderschöne gute Nacht

08.05.2017 01:54 • 08.05.2017 #1


8 Antworten ↓


I
Hast du denn irgendwelche Ängste?!

08.05.2017 01:58 • x 1 #2


A


Nach Zöliakie viele weitere Allergien und Symptome - warum?

x 3


Stefano
Guten Morgen
Hey Danke für deine Antwort
Krankheiten machen mir Angst...
und halt die Angst davor nie wieder so gesund zu werden wie damals.

08.05.2017 09:36 • #3


Kannnixwissen
Die Frage liegt Nahe bei Deinem Wohnort... Arbeitest Du im Schichtdienst?

Gruß

Achim

08.05.2017 09:44 • x 1 #4


Rockinger
Hi. Ok, ärztliche Abklärung hattest du, auch mit Befund. Gab es eine psychotherapeutische Abklärung? Deine Symptome können​ auf eine Somatisierungsstörung oder Angststörung hindeuten. Eventuell auch mit paar echten, aber ungefährliche Magenproblemen. Da könnte dir bei deiner Diagnose und Essverhalten ein guter Ernährungsberater sehr helfen.

Du bist mit deinen Symptomen nicht allein. Dir wird damit nichts schlimmes passieren und wenn du dich mit den Ursachen beschäftigst, eventuell auch mit therapeutischer Hilfe, wenn du es allein nicht ganz schaffst, dann wird das wieder.

Gute Erklärung (nicht von mir)
http://www.angst-panik-hilfe.de/koerper ... angst.html

Bin arbeiten, deshalb nur kurz.

08.05.2017 09:52 • x 2 #5


Stefano
Zitat von Kannnixwissen:
Die Frage liegt Nahe bei Deinem Wohnort... Arbeitest Du im Schichtdienst?

Gruß

Achim


Hi Achim , Danke für deine Antwort
Ich arbeite nicht mehr im Werk sondern in einem Handyladen. Stress ist somit gesunken. Zum Glück .

08.05.2017 15:05 • #6


Kannnixwissen
Zitat von Stefano:
Hi Achim , Danke für deine Antwort
Ich arbeite nicht mehr im Werk sondern in einem Handyladen. Stress ist somit gesunken. Zum Glück .


Also ich hatte das auch mit 22... War ein Jahr im Wechselschicht im öffentlichen Dienst.. Früh Spät Nach Mittag.. Konnte auch nix mehr vertragen, oft nach dem Essen Übelkeit bis Erbrechen. Die Symptome hielten noch einige Jahre an, bis zumindest dies wieder normal war...

Aber das haste ja gelöst... Gut Handyverkauf ist auch Verkaufsdruck pur... Lebt ja von den Provisionen etc...
Ist sicherlich einiges was psychischen Druck ausübt...
Ich denke Dir würde auf jeden Fall autogenes Training und mentales Training gut stehen...

UUUUND leichte Kost, selbst kochen... entspannt und schmeckt legga...

ALLES wird GUT

08.05.2017 15:12 • #7


Stefano
Zitat von Rockinger:
Hi. Ok, ärztliche Abklärung hattest du, auch mit Befund. Gab es eine psychotherapeutische Abklärung? Deine Symptome können​ auf eine Somatisierungsstörung oder Angststörung hindeuten. Eventuell auch mit paar echten, aber ungefährliche Magenproblemen. Da könnte dir bei deiner Diagnose und Essverhalten ein guter Ernährungsberater sehr helfen.

Du bist mit deinen Symptomen nicht allein. Dir wird damit nichts schlimmes passieren und wenn du dich mit den Ursachen beschäftigst, eventuell auch mit therapeutischer Hilfe, wenn du es allein nicht ganz schaffst, dann wird das wieder.

Gute Erklärung (nicht von mir)
http://www.angst-panik-hilfe.de/koerper ... angst.html

Bin arbeiten, deshalb nur kurz.



Hallo Rockinger , ich danke dir ebenfalls für deine ausführliche Antwort auf mein Beitrag .
Ich war noch nicht beim Psychotherapeut aber ich sollte das mal machen.
Eine Ernährungsberatung würde mir glaube auch sehr helfen da ich manchmal sehr oft einseitig esse bzw immer das selbe :/
Hab eben gegoogelt wegen der Somatisierungsstörung und Angststörung. Die Symptome passen ..

Also sollte ich mich dann mal zur Ernährungsberatung begeben und einen Psychotherapeut aufsuchen .

Vielen dank für deine Hilfe Rockinger .

Schönen Tag noch

08.05.2017 15:19 • #8


Stefano
Zitat von Kannnixwissen:

Also ich hatte das auch mit 22... War ein Jahr im Wechselschicht im öffentlichen Dienst.. Früh Spät Nach Mittag.. Konnte auch nix mehr vertragen, oft nach dem Essen Übelkeit bis Erbrechen. Die Symptome hielten noch einige Jahre an, bis zumindest dies wieder normal war...

Aber das haste ja gelöst... Gut Handyverkauf ist auch Verkaufsdruck pur... Lebt ja von den Provisionen etc...
Ist sicherlich einiges was psychischen Druck ausübt...
Ich denke Dir würde auf jeden Fall autogenes Training und mentales Training gut stehen...

UUUUND leichte Kost, selbst kochen... entspannt und schmeckt legga...

ALLES wird GUT


Hey Danke fürs antworten ,
Ohje genau das hatte ich auch ... die Wechselschichten sind nervig und belasten sehr .
Und wie geht's dir jetzt so ? Du schreibst ja das es ja jetzt endlich besser geworden ist , das freut mich sehr für dich .

Ja das mit dem Handy verkaufen und etc . Das ist auf jeden Fall besser und ich hab nur eine Schicht
Autogenes Training und Mentales Training hört sich gut an ich schau mir das mal im Internet an wie das zu machen ist und ich denke es wird auch besser werden .
Leichte Kost und selber kochen ist auch eine super Idee . Ich koche zwar selbst aber leider esse ich immer Zuviel auf einmal das wird wohl auch einiger meiner Symptome auslösen .

Danke nochmals und ja es wird schon alles gut gehen

Dir einen schönen Tag

08.05.2017 15:27 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel