Pfeil rechts
1

R
Bin neu hier und hoffe, ich kann helfen und mir wird geholfen.
Momentan passiert bei mir viel im Leben.Ganz viele neue eindrücke, damit fängt auch schon das Problem an. Habe große Angst vor neuen Sachen. Meine Angst beherrscht mich Tag für Tag.
Wenn ich jetzt richtig anfange hier zu schreiben sitze ich bis morgen noch dran, weil es gibt so viele Probleme bei mir.
Gucke mir das erst mal an, wie das hier so läuft.

LG. von mir.

26.10.2014 18:49 • 31.10.2014 #1


109 Antworten ↓


MrsAngst
Willkommen hier im Forum,
Was passiert denn alles neues bei dir? Eine gewisse angst vor neuem hat ja jeder ich kenne das aber gut wenn die Angst zu groß ist.
Lg

26.10.2014 18:53 • #2


A


Angst vor neuen Sachen

x 3


R
Danke.
Seit 5 Jahren bin ich schon dran bei meinen Eltern aus zu ziehen. Habe es jetzt auch endlich geschafft. Wohne seit einem Monat jetzt in meiner eigenen Wohnung. Jetzt heißt es raus gehen, wie Lebensmittel kaufen oder Termine wahrnehmen. Davor habe ich eine riesen Angst. Bis hier hin erst mal.
LG.

26.10.2014 18:57 • #3


G
Hallo Rosarot,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zitat:
Gucke mir das erst mal an, wie das hier so läuft.


Ja, schau nur mal in Ruhe.

Dein Weg hat dich gleich in die richtigen Arme, von MrsAngst geführt.
Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung

Liebe Grüße

Gerd

26.10.2014 19:26 • #4


R
Danke Gerd.

Hm, ich weiß ja nicht wen ich da immer im Spiegel sehe. Aber eins weiß ich, das bin nicht ich.

Jedem erzähle ich, ich wiege fast 60 kg, habe es mir schon selbst manchmal geglaubt. Fühle mich dick und sehe auch das ich dick bin. Nur langsam wird es mir zu Erkenntnis das ich doch irgendwie Hilfe brauch. Nur ich trau mich nicht, es jemanden zu sagen.

Hilfe bekomme ich wegen meinen Ängsten, habe eine Betreuerin die kommt jede Woche für 1 Stunde.

Habe sehr viele Ängste, besonders vor fremden Menschen.

Was mich momentan aber sehr quält, die Liebe. Ich weiß nicht wo ich bei ihm stehe und es ist eine Art Fernbeziehung. Sehr kompliziert alles.

Das musste jetzt irgendwie raus.
LG

26.10.2014 23:22 • #5


MrsAngst
Eine erste Wohnung bedeutet viel Verantwortung und ist vorallem schwer, wenn man Ängste hat vor fremden Menschen weil man ihnen täglich begegnet.
Meine Erfahrung ist aber, dass die Menschen beim einkaufen zb. Viel zu sehr auf sich und ihrem Einkauf fixiert sind als auf Mitmenschen zu achten. Oft macht man sich wesentlich mehr Gedanken
Hilft dir denn deine Betreuerin?

Wie groß bist du denn wenn du fast 60 Kilo wiegst? Ich bin zb 160 cm klein und wiege 55 Kilo und das ist absolut normal.
Eine verzerrte Wahrnehmung haben viele Menschen, aber wenn du nicht 130 cm klein bist wiegst du mit Sicherheit nicht zuviel
Auch wenn es dir schwer fällt, aber reden ist sehr wichtig und das du dich wem fremdes anvertraust zb deinem Arzt und einfach mal sachlich hörst das du nicht zuviel wiegst.
Was befürchtest du denn, wenn du dich wem anvertraust und Hilfe suchst?

27.10.2014 01:51 • #6


G
Guten Morgen liebe Rosarot,

nun, das Problem kennen viele Menschen, wenn sie in den Spiegel sehen, vor allem am Morgen frage ich mich auch immer wieder, wer ist dieser alte Mann

Zitat:
Hilfe bekomme ich wegen meinen Ängsten, habe eine Betreuerin die kommt jede Woche für 1 Stunde.


Nun, 1 Stunde in der Woche ist nicht viel, dass sie dir helfen kann, wie hilft sie dir?
Nimmst du ein Medikament gegen deine Ängste? Warst du schon einmal in Therapie?

Zitat:
Was mich momentan aber sehr quält, die Liebe. Ich weiß nicht wo ich bei ihm stehe und es ist eine Art Fernbeziehung. Sehr kompliziert alles.


Ja, eine Fernbeziehung ist oft nicht einfach, arbeitet dein Freund auswärts oder wie ist deine Beziehung so?

Zitat:
Das musste jetzt irgendwie raus


Ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich hier schon ein bisschen mehr öffnen konntest, nur weiter so, wir sind da für dich

LG

Gerd

27.10.2014 07:46 • #7


R
Hallo MrsAngst und Gerd, schön das ihr geschrieben habt.

Ich mache mir zu viele Gedanken darüber, was die anderen wohl gerade denken. Ob die mir meine Angst ansehen ? Oder wissen die was ich gerade denke ? Total banale Sachen.

Naja, meine Betreuerin macht meistens nur mit mir, Papierkram. Meistens gibt sie ihre Arbeit ab an andere Betreuer die dann kommen, ist für mich sehr schwer, besonders wenn Arzttermine anstehen und ich dann eine Fremde Person bei mir habe. Hilft dann auch nicht sehr. Wo, ich beim Amtsarzt war hat er aber auch gesagt eine Stunde ist aber nicht viel.

Ich bin 176 cm und wiege 52. Wenn ich mir deswegen Hilfe suche habe ich angst oder bedenken das ich in eine Klinik muss oder wieder viel zu sehr aufs essen achten muss, dass ich immer dran denke etwas zu essen.

Habe mal Medikamente genommen, haben aber nicht geholfen, zu viele Nebenwirkungen.

Meine Beziehung, ich weiß auch nicht, ob es wirklich eine Beziehung ist, ob man es so nennen darf. Habe ihn übers Internet kennen gelernt, haben uns Bilder gegenseitig geschickt, ab und zu telefoniert. Bis jetzt war es nur ein treffen, er wohnt 5 Auto Stunden von mir entfernt. 2 Tage gesehen, aber für mich, liebe auf den ersten Blick.
Nur momentan meldet er sich gar nicht mehr, aber wenn ich schreibe oder anrufe ist er gleich zur stelle, ob schreiben oder telefonieren. Ich weiß es echt nicht, was das jetzt ist.
Oder ob ich einfach aufgeben soll.

Danke euch. LG

War in einer Tagesklinik für 4 Monate, hat mir auch sehr geholfen. Dann war nur danach eine zulange Pause das es immer mehr Rückschläge gab und die Angst stärker wurde.

27.10.2014 12:02 • #8


G
Hallo liebe Rosarot,

Zitat:
Ich mache mir zu viele Gedanken darüber, was die anderen wohl gerade denken. Ob die mir meine Angst ansehen ? Oder wissen die was ich gerade denke ? Total banale Sachen.



Genau das wäre zu erlernen, dass du es ablegst, dich wegen Gedanken Anderer zu Sorgen. Wichtig bist du, ja du alleine, wie du fühlst und was du machen willst. Natürlich im alles in einem bestimmten Rahmen, versteht sich.

Du musst versuchen, dein Selbstwertgefühl aufzupolieren und wieder zu erlangen, das geht mir einer Therapie, versuche noch einmal einen Therapieplatz zu bekommen, und sprich offen über deine Problematik. Es ist harte Arbeit, aber mit deiner konsequenten Mitarbeit wirst du es schaffen.

Meine liebe Maus, wo bist du dick, dein Gewicht passt ja zu dir, du könntest zwar noch 4-5 kg mehr auf die Rippen bekommen, aber viele Frauen würden alles dafür geben, so eine Figur wie du zu haben.

Zitat:
Meine Beziehung, ich weiß auch nicht, ob es wirklich eine Beziehung ist, ob man es so nennen darf.


Zu deiner Beziehung, ja was soll ich dazu sagen, ich will es trotzdem unverblümt schreiben, bei dieser Distanz ist wirklich nur ein Internet Chat möglich, ich weiß du hast dich in ihn verguckt, aber bitte denke einmal nüchtern nach, ob reelle Chancen einer Zweisamkeit bestehen können.
Ich bin davon überzeugt, dass sich sehr viele junge Männer glücklich schätzen würden, an deiner Seite sein zu dürfen.

Zitat:
Oder ob ich einfach aufgeben soll.


Wenn du damit meinst, deine Internetbekanntschaft, dann ja, ansonsten gibt man einen Brief auf und nicht sich selbst.
Lass es auf dich zu kommen, mache erneut eine Therapie und du wirst sehen, dir werden auch im wirklichen Leben einige Männer zu Füßen liegen!

LG

Gerd

27.10.2014 15:49 • #9


MrsAngst
Ich schließe mich hier an Gerd49 an.

Ich glaube es würde dir gut tun, einen Therapeuten zu haben mit dem du regelmäßig reden kannst und ihr dann zusammen nach Lösungen für deine Probleme suchen könnt.

Ich würde auch deine verzerrte Wahrnehmung bzgl. Deines Gewichts ansprechen. Ich glaube nicht das du in einem kritischen Bereich bist, dass du täglich ganz streng so und soviel essen musst.
Iss das, auf das du gerade Lust hast, bis du satt bist. Vertraue deinem Körper, der hat in den Genen sein Idealgewicht und weiß wieviel du brauchst.
Und mit 172 cm und 52 Kilo kannst du ruhig noch 1-2 Kilo zunehmen.
Hab da ein Auge darauf, dass du auf deinen Körper hörst und nicht auf die Psyche.

Hm, fernbeziehungen sind sehr schwierig. Rede doch mal mit ihm, dass du dir wünscht das auch er sich mal von sich aus meldet und Interesse zeigt damit.
Ansonsten überdenke ob du das kannst mit der Distanz oder du lieber einen Partner hättest, der in deiner nähe ist.

27.10.2014 16:32 • #10


R
Bin auf einer Warteliste, für einen Therapieplatz.

Am Freitag habe ich ein erst Termin beim Psychiater. Hatte zwar schon ein Psychiater, nur mit dem kam ich nicht klar.

Also ich brauch schon eine Fernbeziehung, weil jeden Tag aufeinander hocken hab ich auch kein bock.
Aber ich bin mir eh nicht mehr so ganz sicher mit ihm. Darüber zerbreche ich mir schon so oft den Kopf, irgendwie weiß ich nicht.
Habe mit ihm darüber gesprochen er meint das er sehr viel zu tun hat und viel arbeiten muss. Er Verarscht mich bestimmt, tu ihm bestimmt nur Leid. Manchmal glaube ich das er sich nicht nochmal mit mir treffen möchte, weil ich naja gerne S.. haben möchte, nur ich bin noch Jungfrau. Weiß ja nicht wie Männer so damit umgehen. Usw..

Bin auch wieder am Abnehmen, esse kaum noch und habe mir Diätpulver geholt.

Habe heute doch mehr geschafft als ich dachte, habe meiner Angst keine Chance gelassen, habe diesmal gesiegt.
LG

27.10.2014 17:20 • #11


G
Hallo Rosarot,

bitte mach keinen Blödsinn, warum will du abnehmen, du hast doch eine Top Figur. Bitte iss ausgewogen und regelmäßig, nicht dass du in eine Magersucht rutscht, das geht schneller als man denkt.
Dass du einen Psychiater Termin in den kommenden Tagen hast, finde ich sehr gut, auch dass du für eine Therapie auf der Warteliste stehst. Bitte sprich deinen Psychiater auch bezüglich deines Wunsches um abzunehmen darauf an.

Ob eine Frau noch Jungfrau ist oder nicht, ist einem liebenden Partner vollkommen egal, Hauptsache das gemeinsame Erkunden und Erleben des Glücksgefühles des Zusammenseins ist hier ausschlaggebend, glaub mir, wenn der Richtige auf dich zukommt, wirst du diese Fragen nicht mehr haben, dann ergibt sich alles weitere.

Zitat:
Habe heute doch mehr geschafft als ich dachte, habe meiner Angst keine Chance gelassen, habe diesmal gesiegt.


Einfach super, und auf diesen kleinen Erfolgen sollst du weiter bauen, Steinchen für Steinchen, irgendwann wirst du dein Haus mit einem lieben Menschen fertig haben.

LG

Gerd

27.10.2014 17:34 • #12


R
Danke Gerd.

Momentan, kann ich einfach nicht essen. Habe zwar ein riesen Hunger aber danach dieses Schuldgefühl, kann ich nicht ertragen.

27.10.2014 17:42 • #13


G
Darum immer wieder kleine Portionen und bitte dem Arzt unbedingt mitteilen, wie du es mir mitgeteilt hast!

Es wird berauf gehen, wenn du offen bist und mitarbeitest.

LG

Gerd

27.10.2014 17:48 • #14


R
Ich versuche es, auf jeden fall.

27.10.2014 18:03 • #15


G
Gut so, und wenn du was benötigst, wir sind da für dich!

27.10.2014 18:18 • #16


R
Danke.

27.10.2014 19:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Ich sehe es genauso wie Gerd.
Realistisch gesehen weist du das du keine schuldgefühle haben brauchst. Essen ist ein vollkommen normales Bedürfnis.
Wende dich damit an einen Arzt. Du musst dich für rein gar nichts schämen und ein Arzt ist darauf geschult Verständnis zu haben und vorallem die Erfahrung dir zu helfen.
Es gibt Menschen die gegen wegen unangenehmeren Dingen zum Arzt

28.10.2014 02:57 • #18


G
Na Rosarot,

wie gehts dir heute?
Ich schicke dir einen

LG

Gerd

28.10.2014 14:53 • #19


R
Danke Gerd.
Mir geht es gerade gar nicht gut.
Bin am ganzen Körper am zittern und habe keine Kraft.

LG

28.10.2014 22:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler