Pfeil rechts
1

Timelord
Ich bin neu hier und stelle mich auch mal vor.

Ich bin David, bin 30 und mein größtes Problem ist das ich mich oft sehr einsam fühle.
Das Einzige was mich ablenkt sind Rollenspiele im Internet (bevorzugt SciFi und Fantasy) und YouTube.

Ich denke oft das etwas mit mir nicht stimmt, bzw. das ich auf dieser Welt falsch bin. Als wäre ich ein Alien das hier nichts zu suchen hat.
Das liegt unter anderem daran das ich sehr nachdenklich bin und dadurch schnell ins Grübeln komme. Hinzu kommt das ich sehr sensibel und ziemlich schüchtern bin.
Das sind Eigenschaften die einzeln schon etwas problematisch sind, aber in Kombination ist das ziemlich übel.

Wegen meiner Erfahrungen in der Schulzeit, an die ich mich glücklicherweise nicht mehr erinnern kann, ist mein Selbstwertgefühl nicht besonders stark.
Oft hab ich Probleme das Haus zu verlassen.
Ich gehe aber trotzdem raus, schlieslich muss ich um 8:15 im Büro sein. Aber ich verlasse das Haus viel seltener als andere Menschen.
Ich wohne auch noch bei meiner Mutter. Wobei ich das Haus eh irgendwann erben werde.


In einer Beschreibung der Einsamkeit hab ich den Satz „Wer will schon meine Gesellschaft wirklich haben“ gelesen.
Das danke ich sehr oft.

Ich bin schon am überlegen ob es wohl einfach mein Schiksal ist einsam zu sein und ob ich es nicht einfach akzeptieren soll.

27.03.2014 17:32 • 27.03.2014 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Willkommen hier

Solange dir keine antennen aus dem kopf wachsen glaub ich das du kein alien bist
Einerseits kann man im internet zwar ein wenig soziale kontake knüpfen, aber so reale freundschaften oder bekanntschaften entwickeln sich da leider ja auch nicht.

Ich finde das sind gar keine negativen eigenschaften das du nachdenklich bist, sensibel und schüchtern.
es ist immer eine frage von dem wie sehr man sich davon isolieren lässt.

Schon mal daran gedacht öfter weg vom PC und mehr raus zu gehen? Und sei es nur in den park oder in den wald! Ich bin auch eine recht isolierte person, aber ich brauche keine vielen freundschaften!

27.03.2014 17:46 • x 1 #2


C
Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Zum Thema Schicksal akzeptieren möchte ich sagen:

an sowas wie Schicksal glaub ich nicht, aber ich glaube fest daran dann man lernen kann sein Leben so zu nehmen wie es ist und dass man in der Einsamkeit lernen muß selber sein bester Freund zu werden denn nur wenn man mit sich selber im Reinen ist kann man auch anderen ein guter Freund sein. Trauerklöße, Grummelzwerge und Menschen die permanent unglücklich sind finden auch sehr schwer Anschluß an andere Menschen.

Liebe Grüße

S.

27.03.2014 19:04 • #3





Dr. Reinhard Pichler