Pfeil rechts

G
Hey alle zusammen!
Ich freue mich erstmal, das Forum hier gefunden zu haben. Auf den ersten Blick scheinen hier sich ja viele sinnvolle Beiträge zu befinden und alle sehr respektvoll und hilfsbereit miteinander umzugehen. Schön
Ich hoffe natürlich, ich kann auch hilfreiche Beiträge leisten und den ein oder anderen Tipp abknapsen
Ich bin weiblich, 28, zurzeit wieder auf Arbeitssuche und aus Hamburg.
Ich hab im Oktober 2016 erste Panikattacken gehabt, die habe ich jetzt aber nicht mehr.
Wenn ich mir meine jetzige Diagnose und den Verlauf anschaue waren die Panikattacken wohl nur zugespitzte Angstzustände meiner generalisierte Angststörung.
Generell habe ich seit Oktober wohl alles durch: Derealisation, Depersonalisation, Gefühl der Watte im Kopf, verrückt zu werden, Schlafstörungen. Habe zu Hochzeiten viel zu lange Lorazepam (Tavor) genommen und auch Opipramol.
Habe auch jetzt 11 Wochen stationär und Tagesklinik hinter mir, die mir aber auch nur akut ansatzweise geholfen haben.
Ab Juni geht dann meine ambulante Therapie richtig los.

Grundsätzlich glaube ich, dass Angststörungen vielleicht nicht vollständig heilbar sind, aber wir es doch schaffen können, ein schönes Leben zu führen. Auch wenn ich mir das auch immer sagen muss.
Unsere Seele ist krank, aber sie kann wieder gesunden. So ganz verschließe ich mich auch nicht dem Gedanken, dass eine Angststörung heilbar ist, wenn man unter heilbar versteht, dass man mit seinen Ängsten so umgehen kann, dass man symptomfrei bleibt, was die Störung angeht. Zumindest kann ich von meiner Seite positive Dinge berichten: So schreckliche Symptome wie Derealisation und Depersonalisation können tatsächlich vergehen. Auch wenn diese schei. sich nicht so anfühlen. Sie gehen tatsächlich weg. Ich dachte auch, das Leben wird sich für mich nie wieder normal anfühlen und jetzt sitze ich hier wieder und das Leben fühlt sich zumindest an wie früher (ich gehöre wieder dazu), nur mit den Ängsten. So als positive Message an alle, die derzeit damit kämpfen.

Allerdings kämpfe ich zurzeit mit einem Symptom ganz stark und werde das auch mal im entsprechenden Forum posten. Ich hoffe, dazu kann mir vielleicht jemand Tipps geben (geht um Stromgefühl, Vibrationen im Körper).

Ansonsten kann mich jeder anschreiben, der eine Frage hat.

Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

25.05.2017 14:25 • 26.05.2017 #1


3 Antworten ↓


TheNiceLife
Hallo du
Ich möchte dich einfach willkommen heißen und Hi sagen
Du hast ja schon so einiges in Themen Angst durch und scheinst Ahnung zu haben
Ich denke wir können es alle schaffen der Angst zu entkommen, wenn wir bereit sind an uns zu arbeiten
Liebe Grüße

25.05.2017 19:20 • #2


A


Generalisierte Angststörung - unsere Seele ist krank

x 3


G
Hallo selber du
Das ist sehr lieb von dir. Haha, ja, ich glaube, ich hab schon ne ganze Palette mitgenommen. Lag aber auch daran, dass zu viele Ärzte und meine Unwissenheit mitgemischt haben und ich so auch viel mit Absetzsymptomen zu kämpfen hatte, weil ich zu oft irgendwas abrupt absetzen sollte. Da kam glaub ich alles mal zusammen.
Ja, das glaube ich. Es ist leider harte Arbeit, aber wir können es schaffen.
Du hast auch ne generalisierte Angststörung? Und wie gehst du deine Angst an?
Liebe Grüße zurück und danke für die nette Begrüßung

26.05.2017 14:50 • #3


TheNiceLife
Zitat von GenerälinAngsthase:
Hallo selber du
Das ist sehr lieb von dir. Haha, ja, ich glaube, ich hab schon ne ganze Palette mitgenommen. Lag aber auch daran, dass zu viele Ärzte und meine Unwissenheit mitgemischt haben und ich so auch viel mit Absetzsymptomen zu kämpfen hatte, weil ich zu oft irgendwas abrupt absetzen sollte. Da kam glaub ich alles mal zusammen.
Ja, das glaube ich. Es ist leider harte Arbeit, aber wir können es schaffen.
Du hast auch ne generalisierte Angststörung? Und wie gehst du deine Angst an?
Liebe Grüße zurück und danke für die nette Begrüßung



Ich hab eine hypochondrische Angststörung, doch mittlerweile glaub ich eine generalisierte noch dazu, da ich merke dass ich von Sachen oder Situation Angst habe da mir früher nichts ausgemacht haben.
Ich probiere an mir selber zu arbeiten und das zu ändern dass mich stört, denn wäre ich im Unterbewusstsein mit allem glücklich, dann hätte ich bestimmt keine Angst oder nicht so eine krasse.

Klar gerne du bist hier nicht alleine

26.05.2017 18:15 • #4





Mira Weyer