Pfeil rechts

E
Hallo ich bin 16 Jahre alt .

Am 2.02 hatte ich eine leichte Gehirnerschütterung im Schwimmbad bei einem Sturz bekommen, am 3.02 bis zum 4.02 lag ich dann im Krankenhaus, dann meinte meine Ärztin ich sollte kein Sport machen kein Alk. trinken kein PC zocken , dann fragte ich wie lang von dem ganzen eine Pause ? Sie meinte 1 Woche. Jedoch habe ich nun am 8.02 5-7 Flaschen B. getrunken , ich war nicht wirklich besoffen nur so ein bisschen angetrunken, naja wie soll ich sagen.... Allerdings ist mir nun 2 Tage nach dem Alk. relativ schwindlig :/

12.02.2017 17:52 • 12.02.2017 #1


11 Antworten ↓


Brandungsburg
Tut mir Leid, wenn das jetzt hart klingt, aber: Selbst Schuld.
Sollte der Schwindel schlimmer werden, würde ich noch einmal den Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße von Jamie

12.02.2017 17:58 • #2


A


1 Woche nach Gehirnerschütterung Alk.. Jetzt Schwindel!

x 3


E
was kann mir denn jetzt passieren..

12.02.2017 18:02 • #3


4_0_4
Alter - 7 Flaschen gegährter Hopfensaft ergeben bei einem angenommenen Körpergewicht von 60Kg, dass dein Körper ~23 Stunden benötigt um diese Menge Alk. anzubauen (beginnend 15 Minuten nach dem ersten Konsum).

Da musst Du nun durch.

Nein ernsthaft. Wenn das spätestens morgen sich nicht verbessert ab zum Arzt.

12.02.2017 18:07 • #4


E
Zum Hausarzt oder Krankenhaus?

12.02.2017 18:08 • #5


Brandungsburg
Naja, du hast 4 Tage nach deiner Entlassung Alk. getrunken und hattest nur eine leichte Gehirnerschütterung.
Ich denke nicht, dass da jetzt etwas passiert, außer das dir eben vermehrt schwindelig ist. Das liegt daran, dass Alk. den Blutdruck und Blutzuckerspiegel beeinflusst.
Schlaf mal 'ne Runde, trink' genug Wasser und iss' was mit reichlich Vitaminen.

12.02.2017 18:10 • #6


4_0_4
Zitat von Ernad16:
Zum Hausarzt oder Krankenhaus?

Langsam.
Bei einer Gehirnerschütterung wurde das Gehirn geprellt. Es kann eine Schwellung entstehen. Vermutlich aus diesem Grund warst Du stationär im KH - zu Überwachung. Da sie dich entlassen haben ist vermutlich alles ok.

Alk. erweitert die Blutgefäße und ist ein Nervengift. Bei der Menge und der Vorgeschiche wird der Kater halt etwas größer ausfallen. Schwindel und Schmerzen klar.

Ich bin kein Arzt und kann dir auch hier keine Ferndiagnose geben. Aber wenn der Aklkoholkonsum vier Tage zurückliegt und die Symptome deutlich über dem liegen was vor dem Feiern war, solltest Du das deinem Hausaszt mitteilen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite. Dabei ehrlich sein über das was geschehen ist.

12.02.2017 18:19 • #7


E
Zitat von Brandungsburg:
Naja, du hast 4 Tage nach deiner Entlassung Alk. getrunken und hattest nur eine leichte Gehirnerschütterung.
Ich denke nicht, dass da jetzt etwas passiert, außer das dir eben vermehrt schwindelig ist. Das liegt daran, dass Alk. den Blutdruck und Blutzuckerspiegel beeinflusst.
Schlaf mal 'ne Runde, trink' genug Wasser und iss' was mit reichlich Vitaminen.



Hab schweissausbrüche und Schwindel

12.02.2017 18:37 • #8


E
Zitat von cube_melon:
Zitat von Ernad16:
Zum Hausarzt oder Krankenhaus?

Langsam.
Bei einer Gehirnerschütterung wurde das Gehirn geprellt. Es kann eine Schwellung entstehen. Vermutlich aus diesem Grund warst Du stationär im KH - zu Überwachung. Da sie dich entlassen haben ist vermutlich alles ok.

Alk. erweitert die Blutgefäße und ist ein Nervengift. Bei der Menge und der Vorgeschiche wird der Kater halt etwas größer ausfallen. Schwindel und Schmerzen klar.

Ich bin kein Arzt und kann dir auch hier keine Ferndiagnose geben. Aber wenn der Aklkoholkonsum vier Tage zurückliegt und die Symptome deutlich über dem liegen was vor dem Feiern war, solltest Du das deinem Hausaszt mitteilen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite. Dabei ehrlich sein über das was geschehen ist.


Wie soll ich zum Hausarzt , ich mein was soll ich sagen . Hallo ich brauche einen Termin zur Gehirnkontrolle oder wie..

12.02.2017 18:43 • #9


4_0_4
Nein.

Hallo ich hatte am Tag X eine Gehirnerschütterung. War zwei tage im KH. Sieben Tage sollte ich Sport, zocken und Alk. vermeiden. Vier Tage danach habe ich X Flaschen B getrunken. Zwei Tage danach wurden die Symptome schlimmer. Bekam die Symptome XYZ. Die halten bis heute an.

12.02.2017 18:46 • #10


E
Zitat von cube_melon:
Nein.

Hallo ich hatte am Tag X eine Gehirnerschütterung. War zwei tage im KH. Sieben Tage sollte ich Sport, zocken und Alk. vermeiden. Vier Tage danach habe ich X Flaschen B getrunken. Zwei Tage danach wurden die Symptome schlimmer. Bekam die Symptome XYZ. Die halten bis heute an.


Naja , es ist zwar 1 Woche seit der Gehirnerschütterung her. Beim Krankenhausbesuch bekam ich ja keine Medikamente oder sowas , und ich hatte da keine Symptome. Der Schwindel kam erst heute.

12.02.2017 18:49 • #11


4_0_4
Dann sag ihm das genau so.

Und höre auf die Ratschläge von Brandungsburg

Selbst am PC hocken und auf das Display schauen strengt an.

12.02.2017 18:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel