|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
sunset84
|
Betreff des Beitrags: Pflanzliche Medis und Tavor zusammen? Verfasst: 15.Feb.2010, 00:09 |
|
|
|
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man pflanzliche Präparate (außer Johanniskraut) wie z.B. hochdosierte Passionsblumenextrakte oder die neuen Lavendelöl-Kapseln namens Lasea, zusammen mit Tavor 0,5 mg (im Notfall) nehmen dürfte?
Oder könnte es da zu Wechselwirkungen kommen?
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.Feb.2010, 10:23 |
|
|
|
also, direkt zusammen würde ich es nicht machen. Mit zeitlichem Abstand eher. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, Tavor geht mit Johanniskraut sehr gut, nehme ich selber.
Wenn Du nicht sicher bist, dann versuche doch erst mal Lavendelöl und nicht gleich Kapseln. Ich hab auch schon genommen Tavor und Kytta-Sedativum, was ja auch Passionsblume und Hopfen und so ist. Aber ich habe das noch nie zeitgleich probiert.
Lieben Gruß, kia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.Feb.2010, 12:22 |
|
|
|
Es ist kein Problem, Tavor zusammen mit irgendwelchen pflanzlichen Beruhigungsmitteln zu nehmen. Es verträgt sich im Grunde auch mit Johanniskraut, nur dass die zweiwöchige Einnahme von Johanniskraut ausreicht, um die Wirkung von Tavor zu halbieren. Wenn man dann mal kein Johanniskraut mehr nimmt, sollte man dran denken, dass die gewohnte Dosis Tavor etwa doppelt so stark wirken wird.
Liebe Grüße
Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.Feb.2010, 13:50 |
|
|
|
Also, ich nehme Tavor mit Johanniskraut und eigentlich ist das nicht so meine Wahrnehmung. Bist Du sicher, dass es so ist? Woher weißt Du das?
LG kia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.Feb.2010, 14:01 |
|
|
kia hat geschrieben: Bist Du sicher, dass es so ist? Ja, bei echtem Johanniskraut in wirksamer Dosis. kia hat geschrieben: Woher weißt Du das? Es ist ein pharmakokinetischer Effekt: Johanniskraut induziert Enzyme, die andere Medikamente abbauen. Der Abbau wird beschleunigt und damit die Wirksamkeit dieser Medikamente verringert. Das betrifft auch andere Medikamente als Benzodiazepine.
Liebe Grüße
Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.Feb.2010, 15:17 |
|
|
Hmm, vielleicht hab ich das nur nicht so registriert, weil ich Tavor nur in sehr niedriger Dosis nehme und es ohnehin nie so hilft, dass sozusagen alles weg ist. Nehme nur so viel, dass ich es gerade wieder aushalten kann. Keine Ahnung. Aber es überrascht mich. Danke für die Info
LG kia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maxette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.Feb.2010, 17:30 |
|
|
|
Hallo,
ich habe nicht genau verstanden, ob man Lasea und Tavor 0,5 zusammen einnehmen kann bzw. wie lange der zeitliche Abstand sein muß.
Hat jemand mit Lasea schon Erfolge gehabt?
Herzliche Grüße
Maxette (neu im Forum)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rockzee
|
Betreff des Beitrags: Re: Pflanzliche Medis und Tavor zusammen? Verfasst: 03.Okt.2011, 19:25 |
|
|
|
würde mich auch mal interessieren^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carriecat
|
Betreff des Beitrags: Re: Pflanzliche Medis und Tavor zusammen? Verfasst: 19.Okt.2011, 22:54 |
|
|
Hallo, ich habe beim Suchen das hier gefunden...demnach ist es möglich Lasea und Tavor zusammen zu nehmen... http://blog.aromapraxis.de/2010/02/02/l ... gen-angst/Ich habe jedenfalls um halb 7 eine Kapsel Lasea genommen und jetzt grade eine halbe Tavor Expidet...komme gar nicht runter 
_________________ Liebe Grüße, Anja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Pflanzliche Medis und Tavor zusammen? Verfasst: 20.Okt.2011, 00:00 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3311 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
carriecat hat geschrieben: Hallo, ich habe beim Suchen das hier gefunden...demnach ist es möglich Lasea und Tavor zusammen zu nehmen... http://blog.aromapraxis.de/2010/02/02/l ... gen-angst/Ich habe jedenfalls um halb 7 eine Kapsel Lasea genommen und jetzt grade eine halbe Tavor Expidet...komme gar nicht runter  Ja, aber ob Lasea oder Tavor, heilen können die auch nichts, Du gewöhnst Dich eher daran.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|