|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Hoffnungsschimmer
|
Betreff des Beitrags: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 19:31 |
|
|
Hallo ich lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung etwas helfen! ich ringe jetzt schon so lange mit mir, ob ich nicht doch mal ein Medikament versuchen soll?Aber ich habe soooooo große Angst vor den Nebenwirkungen  was soll ich tun?Es mal versuchen?Oder lieber nicht? Ich hatte mal für 2 Wochen je eine halbe opipramol abends versucht(die hatte mir mein Hausarzt vor ca einem Jahr mal verschrieben), aber das war gar nichts.fühlte mich total benommen, bin morgens super müde gewesen(zu der zeit konnte ich noch arbeiten gehen) und habe die tabletten dann ganz schnell wieder weggelassen. Inzwischen gehe ich aber zu einer Psychaterin, weil die krankenkasse festgelegt hat, dass sie mich krankschreiben muss und ich überlege immer mehr doch mal ein medikament auszuprobieren, weil die krankenkasse auch druck macht und ich angst habe nie wieder ein normales leben führen und arbeiten gehen zu können. Außerdem schleichen sich immer mehr depressive gedanken bei mir ein . ich hoffe ihr habt einen rat für mich? Danke schonmal im vorraus!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 20:06 |
|
|
|
huhu Hoffnungsschimmer,
kannst du denn alles erledigen bzw. inwieweit schränkt dich die Angst/Depression ein?
Ich würde es auf jeden fall erstmal ohne probieren. Das Absetzen ist dasnn schrecklich, man denkt immer daran das einen was fehlt und die Angst dann doch wieder durch kommt.
vielleicht probierst du es auch mal mit alternativen Methoden, mir hilft sehr gut die Systemtherapie. Dort lernst Du dich mit deinen Ängsten Depris zu akzeptieren. Oder aber auch Joga Meditation probiere vielleicht das mal aus.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hoffnungsschimmer
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 20:13 |
|
|
Hallo Lady1988, erstmal danke für deine Antwort  ich kann jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr arbeiten gehen. Ich konnte lange gar nicht mehr alleine raus gehen. Freunde treffen usw. war überhaupt nicht mehr möglich. Inzwischen schaffe ich es wieder alleine einkaufen zu fahren, alleine zur Therapie usw. Ich habe weniger Angst davor, wieder einen Rückfall zu bekommen, wenn ich die Medis absetze, als das ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. Das Problem ist, dass ich auch noch unter einem Zwang und einer beginnenden Essstörung leide.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 20:17 |
|
|
|
ich habe auch Angst vorm Erbrechen, aber solche Nebenwirkungen hatte ich gar nicht. Außer Gewichtszunahme.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wie es mir ohne medis ging. Irgendwie vergessen. Dann rede doch mal mit deinen Therapeut. Ich meine wenn du nicht mehr arbeiten gehen kannst beinschränkt dich die Angst ja schon sehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hoffnungsschimmer
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 20:32 |
|
|
Ja ich habe sie schonmal darauf angesprochen und sie meinte, sie würde mir sofot welche verschreiben, aber es wäre halt meine entscheidung. Tja und da die angst vor nebenwirkungen so groß ist traue ich mich halt nicht  Ich habe angst, dass ich durch das medikament sterbe und da würde ich es ehrlich gesagt lieber so weiter machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 20:41 |
|
|
|
hmm kann ich gut nachvollziehen, aber vielleocht sit es auch besser wenn du gar nicht erst mit den Zeug anfängst. Habe auch immer mal wie so stromschläge im Kopf was sehr unangenehm ist. Das würde dich ja noch mehr verunsichern.
vielleiocht probierst es mal mit einer anderen Therapie? ICh hatte auch ganz normal Psychotheraoie aber mir hat das nichts gebracht. Dann kan´m ich zu der Systemtherapie. Dort lernt man die angst anzunehmen. Und ich fühle mich viel besser und kann mit meinen Ängsten umgehen.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hoffnungsschimmer
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 20:50 |
|
|
|
Soweit, dass ich die Angst annehme bin ich schon!Muss das ganze jetzt noch ausbauen.Ein großes Problem sind halt noch die Dissoziation und der Zwang. Bei mir muss noch einiges aufgearbeitet werden . Fühle mich in der klärungsorientierten Verhaltenstherapie sehr gut aufgehoben.
Denke auch, dass ich es sein lasse.Schläge im kopf würden mich allerdings sehr verunsichern.Muss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 21:03 |
|
|
also das sind meine Nebenwirkungen und auch die Derealisation was du mir erklärt hast  Aber ansonsten gehts. Ich hoffe Du kannst auch bald wieder ein normales Leben führen. aber es gibt immer wieder Rückschläge. LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Geistreisender
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 22.Jan.2012, 23:43 |
|
|
|
Ich kenn das auch... Diese Angst vor den Medi´s und deren Nebenwirkungen...
Hab am Donnerstag ein neues Medi dazuverschrieben bekommen, aber hab jetzt erst die erste eingeworfen weil ich auch Angst vor den Nebenwirkungen hab, bzw mich nicht trau.
Wenn es dich mit den Nebenwirkungen hart trifft, machts das einem ja erst recht net leicht Medis zu nehmen.
_________________ Es kann nicht immer regnen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hoffnungsschimmer
|
Betreff des Beitrags: Re: medikament ja oder nein? Verfasst: 23.Jan.2012, 11:39 |
|
|
Hallo geistreisender, ja das ist wirklich ein problem wie geht es dir denn jetzt mit dem neuen Medikament? Ich glaueb ich lasse es wirklich lieber-ich traue mich einfach nicht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|