|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
DJ90
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 04.Feb.2012, 03:30 |
|
|
|
Ich nahm 6 Jahre 7,5 bzw 15 mg dann 30 mg und hatte dann nur Nebenwirkungen . Keine positive Veränderung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 15.Feb.2012, 16:32 |
|
Registriert: 12.Nov.2011, 10:42 Beiträge: 36 Wohnort: 40 km nördl. von Berlin
|
|
Hallo,
ich soll ab heute abend vor dem Schlafengehen auch ein Schmelztablette von Mirtazapin dura 15mg nehmen. Haut eine ganze Tablette davon einen wirklich so um? Und kommt man morgends nicht mehr aus dem Bett etc.? Haben die am Anfang geholfen?
LG F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 16.Feb.2012, 14:26 |
|
|
|
Hallo,
also ich habe nun diese Schmelztablette Mirtazapin dura 15mg gestern vor den Schlafengehen genommen. Und habe sehr gut geschlafen. Hatte sogar mal wieder geträumt (kein Albtraum). Kann mich gar nicht erinnern wann ich mich das letzte mal an einen Traum erinnern konnte. Aufstehen 8.45 Uhr ging auch gut. Hatte um 4.00 Uhr sogar den Wecker meiner Lebensgefährtin gehört und den dann, wie immer ausgemacht. Nach dem Aufstehen hatte ich diese dumpfen Stiche in der Herzgegend wieder, wie den Tag zuvor, als ich schlafen ging. Nach dem Austehen mußte ich aber erstmal leicht einen klaren Kopf bekommen. Überlegte erst ein paar mal, ob ich das auch richtig machte, was ich da tat. Hab dann aber trotzdem vergessen das Fenster zu schließen,was ich aber sonst auch immer gemacht habe. War dann ca. 3 Stunden bei dem schönen Sonnenschein und angenehm kühler Luft Spazieren (ging aber nur ziemlich langsam mit dem Gehen), wo ich mich dann nach und nach besser ging. Momentan fühle ich mich nur etwas leicht benommen, abgesehen von den etwas nachgelassen Herzstichen. Also kann sein, dass ich das medi bisher gut vertragen habe.
LG F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 19.Feb.2012, 11:44 |
|
|
|
Hallo,
als ich das Medi die 2. Nacht genommen habe, konnte ich leider keine Wirkung mehr verspüren. Ich schlief nicht wie den Tag zuvor gleich ein und schlief "normal wie sonst".
LG F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Biggi05
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 25.Mär.2012, 19:58 |
|
|
|
Habe das Zeug praktisch nur als Schlafmittel (15 1/2 mg) genommen und 10 kg zugenommen. Das Teuflische ist, dass man von dem Zeug nicht so leicht loskommt, ich habe dann nicht mehr geschlafen. Fahre jetzt ganz langsam runter. Also Hände weg von Mirtazapin!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Muckelmaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 26.Mär.2012, 08:11 |
|
|
|
Ich habe es beim ersten Mal (2007) sehr gut vertragen und dieses Jahr nicht. Habe zwar viele Besserungen gespürt (keine Übelkeit mehr, wunderbar geschlafen) aber ich habe davon starkes Herzrasen und Herzklopfen bekommen. Deshalb musste ich es wieder absetzen.
_________________ Liebe Grüße von der Muckelmaus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 28.Mär.2012, 15:48 |
|
Registriert: 28.Mär.2012, 15:34 Beiträge: 31 Wohnort: Aschaffenburg
|
|
also ich habe das mittel ca.1 Jahr genommen 30mg zur nacht... ich war jeden tag nur noch diown... in der klinik wurde dieses medikament abgesetzt (alleine habe ich dich abstetzen nicht geschafft) ging es mir dann schlagartig besser...
ich habe den eindruck dass das mittel nur ca. ein halbes jahr wirkt undansonsten nur schlapp macht... berede es mal mit deinem arzt, falls es nicht mehr richtig wirken sollte vielleicht kannst du auf ein anderes mittel wechseln...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andrea82
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 28.Mär.2012, 16:17 |
|
|
|
Ich nehme sie auch, ein wenig länger als inzwischen ein Jahr. Muss gestehen, ich weiß nicht ob sie überhaupt wirken. 15 mg jeden Abend. Mein Arzt sagt zum runterkommen weil ich vor lauter Denksport nie einschlafen konnte. Ich rede mir also ein, dass ich meine Erfolge nicht aufgrund der Tabletten habe und möchte sie jetzt auch absetzen. Ganz am Anfang haben sie mich auch lahm gelegt. Hat nicht lange gedauert bis das extrem nachgelassen hat. Möchte sie jetzt gerne loswerden und mein Problem im Ursprung lösen, nicht betäuben.
_________________ Ich muss mit niemanden mein ganzes Leben verbringen - nur mit mir selbst!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr.Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 28.Mär.2012, 16:34 |
|
Registriert: 28.Mär.2012, 15:34 Beiträge: 31 Wohnort: Aschaffenburg
|
Andrea82 hat geschrieben: Ich nehme sie auch, ein wenig länger als inzwischen ein Jahr. Muss gestehen, ich weiß nicht ob sie überhaupt wirken. 15 mg jeden Abend. Mein Arzt sagt zum runterkommen weil ich vor lauter Denksport nie einschlafen konnte. Ich rede mir also ein, dass ich meine Erfolge nicht aufgrund der Tabletten habe und möchte sie jetzt auch absetzen. Ganz am Anfang haben sie mich auch lahm gelegt. Hat nicht lange gedauert bis das extrem nachgelassen hat. Möchte sie jetzt gerne loswerden und mein Problem im Ursprung lösen, nicht betäuben. also ich hatte damals ziemlich große probleme sie abzusetzen ich habe es alleine nicht geschafft da panikattacken kamen wenn ich weniger genommen habe habe es erst in der klinik geschafft und da ohne probleme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andrea82
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Mirtazapin Verfasst: 28.Mär.2012, 17:07 |
|
|
Mr.Chris hat geschrieben: also ich hatte damals ziemlich große probleme sie abzusetzen ich habe es alleine nicht geschafft da panikattacken kamen wenn ich weniger genommen habe habe es erst in der klinik geschafft und da ohne probleme. Mir graut es auch etwas davor um ehrlich zu sein aber der Tag wird kommen und mein Arzt wird mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hoffe, dass ich das ohne Klinik hinbekomme.
_________________ Ich muss mit niemanden mein ganzes Leben verbringen - nur mit mir selbst!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|