|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
fenjal28
|
Betreff des Beitrags: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 12:52 |
|
|
Hallo am Dienstag werde ich Operiert und ich habe grosse angst vorm aufwachen wegen panikattacken  ... kennt das jemand ??? Wie ist es euch ergangen und was wurde gemacht !?? LG
_________________ [i]seit 1993 panik. Ich war 13 jahre als es anfing. Motto:glaube nur dir selbst[/i]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lancelot
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 14:13 |
|
|
Hallo Ich hatte schon einige OPs, und wovor ich am meisten immer Angst hatte war, das wenn ich aufwache starke schmerzen habe. Das war aber bei keiner OP der Fall! Ich hatte mal nen Nasenbeinbruch, nen dreifachen Kieferbruch, im Armgelenk nen Trümerbruch und 2 mal ist mir ein Lungenflügel zusammen gefallen was auch operiert werden mußte. Also, keine Panik. Must einfach daran denken das jeden Tag mehere 1000 Operationen durchgeführt werden, dann schafst du das auch  Was wird denn bei dir gemacht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fenjal28
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 15:08 |
|
|
eine bauchdeckenstraffung  ... und das ist ja nicht ohne...grade was die bewegung angeht und diesen blöden engen miedergurt der mir jetzt bei anprobe schon beklemmungen macht !!! 
_________________ [i]seit 1993 panik. Ich war 13 jahre als es anfing. Motto:glaube nur dir selbst[/i]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lancelot
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 15:34 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
resley
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 15:42 |
|
|
|
hey fenjal, ich wurde schon oft operiert.. als kind hatte ich was an der hüfte, beidseitiger leistenbruch, blinddarm, tumore in narkose war ich noch öfter! also PA hatte ich zu der zeit noch nicht aber du wirst sowieso vor der op eine beruhigungstablette kriegen, die wirkt ziemlich lange. und wenn du wach wirst bist du eh noch kaputt von der sache. ich kann mir nicht vorstellen das du dann eine attacke kriegst, ich war immer erleichtert und glücklich als ich wach wurde - hauptsache man hats hinter sich. habe momentan auch wieder zwei knubbel die rausmüssen und schiebe es vor mir her.. aber wegen panikattacken brauchsteb dir bestimmt keinen kopf machen. lg resley und eine bauchdeckenstraffung steckst du weg  das ist ja nichts wo die tief in deine organe fassen oder so.. eher "oberflächlich" ! außerdem denke ich bei operationen oder anderen unangenehmen sachen immer das es einfach ne zeitfrage ist.. du lässt das machen - das schlimmste ist dann geschafft und das danach ist zwar nervig aber dafür hast du dann einen schönen bauch und fühlst dich gut.. denk einfach ans resultat
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 16:56 |
|
|
|
ich hab mir trotz panikstörung den fuß operieren lassen. ich hatte wahnsinnig schiss vorher. hab ne beruhigungstablette genommen und dann allein hin. die narkose wirkt ja zum glück schnell. das aufwachen war auch ok. das problem war nur: ich durfte paar tage nicht laufen, rollstuhl, und dann 3 monate krücken. und das mit panik. ich renne normal immer schnell durch die stadt, zum einkaufen, alles schnell hinter mich bringen. aber mir krücken geht alles nur laaangsaaam. also nix mit flüchten. aber das war ne super expo und ging erstaunlich gut. hätt ich nie gedacht. schmerzen sind nach ner op immer doll. aber da gibts ja medis.
_________________ der mensch ist ein gewohnheitstier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lancelot
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 17:45 |
|
|
Mit dem einkaufen mach ich das auch immer so, schnell rein und wieder raus. Wenn an der Kasse ne schlange steht halte ich mich immer bei den Zeitschriften auf und passe nen günstigen augenblick ab 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 21:05 |
|
|
ja und jetzt mach mal schnell, wenn du mit krücken unterwegs bist  dat geht nicht mehr... dann MUSS man es lang aushalten. gerade unvorstellbar, wie ich das geschafft hab. der 2. fuß sollt auch operiert werden, aber den trau ich mich noch nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
fenjal28
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 23:16 |
|
|
 danke für eure antworten.... meint ihr das die das in griff kriegen wenn ich da rumspinne nach der op?weil ich ja auch von innen vernäht werde...  ich hab voll die phobie das die mich in künstlichen schlaf versetzen müssten wegen dem ganzen... ich hab da so ne angst davor da letztes jahr ich übelste sachen mit erleben musste mit meinem bruder was mich so geschockt hat das ich auch deswegen panik habe ....er wurde ständig tagelang in schlaf versetzt usw usw usw es war horror...das belastet mich heute noch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Am Dienstag werde ich Operiert und habe Angst beim Aufwachen Verfasst: 14.Okt.2011, 23:43 |
|
|
du wirst wahrscheinlich freiwillig sehr ruhig rumliegen, weil es sonst saumäßig weh tut und weil du nicht wollen wirst, dass nähte aufplatzen. meinst nicht? ich bin mir da sicher, dass man aus angst vor den folgen das alles aushält und brav mitmacht wenn nicht, haben die da die super medis. solltest du echt spinnen, gibts ne tavor zur not. aber glaub mir, du machst das.aus angst. du willst ja auch das schöne ergebnis nicht mit hässlichen narben kaputt machen oder ein 2. mal unters messer müssen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|