|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Peroogam
|
Betreff des Beitrags: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 15:33 |
|
|
|
|
Hat jemand Erfahrung mit Amitriptylin?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlaflose
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 16:48 |
|
|
|
Hallo Peroogam,
ich habe es 9 Jahre lang genommen, aber hauptsächlich wegen Schlafstörungen. Sie haben aber auch eine allgemein sehr beruhigende und angstlösende Wirkung gehabt. Nebenwirkungen waren die ersten Tage Schwindel und Benommenheit, das hat sich aber gegeben. Das Unangenehmste war eine extreme Mundtrockenheit, die zwar im Laufe der Zeit nachließ, aber nie ganz wegging.
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peroogam
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 16:52 |
|
|
|
|
Danke für die Antwort so kann ich mir ein Bild machen.
Das heißt du hast sie vermutlich nur am Abend genommen !? In welcher Dosierung wenn ich fragen darf ?
Gruß und danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chaleena
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 17:00 |
|
|
|
hi perogaam,
also ich hbae 1 jahr lang amitryptilin genommen.als mir hat es gut geholfen konnte besser schlafen und war ruhiger.ich rate dir allerdings davon ab,alkohol zu trinken während der einnahme.ich war sehr müde und auch sehr verplant,verwirrt wenn ich alkohol in verbindung mit amytriptilin getrunnken hbae.
nd ich habe damals 10 kilo zugenommen also achte ein bisschen darauf.allerdings hatte eich damals auch liebeskummer und so also vllt. war das verstärkend.
ansonsten kann ich das medikament nur emphelen.
liebe grüße
_________________ Frag nicht WARUM DU, frage warum die ANDEREN!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 18:26 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3309 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Ich hab sie 3 mal probiert, sollte gegen tägliche Kopfschmerzen helfen. Amitriptylin ist ja auch heute noch 1.Wahl bei bestimmten Schmerzerkrankungen, Migräne etc.
Mir waren die NW leider zu extrem und mir das dann erstmal wochenlang anzutun, ging nicht. Und selbst dann ist nicht gesagt, ob sich die NW bessern und ob das Medikament überhaupt was bringt. Selbst von 5 Tropfen (10 mg) am Abend konnte ich am Folgetag quasi nichts machen. Übelste Schweißausbrüche, Schwindel wie ich ihn noch nie erlebt hab, Kreislauf völlig im Eimer, Übelkeit, Mundtrockenheit. Auch direkt nach der Einnahme waren meine Schleimhäute total ausgetrocknet, Nase total zu etc. Krankheitsgefühl hoch 10.
Hab gerade neulich mit meiner neuen Schmerztherapeutin (Neurologin) darüber gesprochen und sie meinte auch, leider vertrage relativ viele Leute Amitr. sehr schlecht, mache drehen fast durch und dann macht es keinen Sinn. Und mit irgendwelchen schlimmen Nw am Anfang wo man angeblich erstmal durch muss, ist Blödsinn, sagte sie. Man muss da nicht durch.
Wenn es um Psyche (Depression, Angststörung etc.) geht, da ist Amitr. heute aber letztlich nur noch 2. oder 3. Wahl, wegen der doch mit Abstand übelsten NW. Liest man auch auf vielen Fachseiten.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlaflose
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 18:54 |
|
|
|
Hallo Peroogam,
ich habe 75mg genommen, alles abends. Es stimmt, dass es auch den Appetit anregt, das tun aber viele ADs. Ansonsten habe ich es gut vertragen und keine anderen Nebenwirkungen gehabt. Man muss einfach ausprobieren, ob man es verträgt, aber nicht nach 3 Tagen wieder aufgeben, es dauert 2-3 Wochen, bis die Nebenwirkungen ganz abklingen, und sich die positiven Wirkungen voll entfalten. Erst wenn sich dann immer noch nichts tut, kann man sagen, dass man es nicht verträgt, oder dass es bei einem nicht wirkt.
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 29.Dez.2011, 19:01 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3309 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
Ja, es kommt drauf an, wie stark die NW sind. Wenn die zu extrem sind, dann geht das keine 2-3 Wochen. 
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drachenfels
|
Betreff des Beitrags: Re: Amitriptylin Verfasst: 11.Jan.2012, 15:58 |
|
Registriert: 11.Jan.2012, 14:48 Beiträge: 14 Wohnort: ein kleines Dorf richtung Münster
|
Ich nehme es seit über einem Jahr unter anderem auch zur Schmerztherapie 75 mg.Nebenwirkungen 10 Kg zugenommen ....ansonsten nichts.Habe das Gefühl das sie momentan nicht mehr richtig wirken. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|